Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Hallo Jessica,

Wir sind jetzt bei einer Dosis von 4.5 und es tut sich nichts
Sogar im Gegenteil ich hab das Gefühl die Werte steigen

Wenn du hier nachfragst, bitte vorher die Tabelle aktualisieren.


Ist es sinnvoll zusätzlich mit alt Insulin Zuarbeiten
Das hatten wir vorher auch

Da bekam er pro Zink und alt Insulin
Wir machen das hier alleine mit den Langzeitinsulinen - man muss sie nur richtig anwenden und hoch genug dosieren.
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Tabelle ist aktuell

Die niedrigen Werte sind immer dann entstanden wenn er nicht richtig fressen wollte
Heißt das jetzt das er auf das Insulin reagiert jedoch wesentlich mehr benötigt

Den futterautomat verweigert er
Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt da eine Nahrungsaufnahme gewährleisten kann


Wir geben ihm heute Abend wieder eine Infusion

Morgen geht es zum Tierarzt​ da ich das Gefühl habe das er sehr schlapp ist
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Zu hohe Werte heisst immer dass das Insulin nicht ausreicht. Bitte miss auch wieder Ketone. Das sollte bei Werten Ü200 täglich dazu gehören. Das kann sehr gut der Grund für seine Schlappheit sein.
Es wäre hilfreich Besonderheiten wie schlechtes Fressen etc. in die Bemerkungsspalte zu schreiben. Dann kann man das noch später nachvollziehen.
Generell braucht Bambam einfach mehr Insulin. Das sieht man an den Werten. Die aktuelle Dosis reicht nicht aus. Ich würde direkt um 0,5 erhöhen!!!

An den Werten an Tagen mit wenig Futter sieht man ja das hier der geringen Futtermenge ausreichend Insulin gegenüber stand. An Tagen mit normaler Futteraufnahme reicht sie aber aktuell nicht aus.
Wenn die Dosis passt und es gibt einen Tag mit wenig Futter oder Erbrechen dann reduziert man an solchen Tagen.

Du kannst hier immer nachfragen. Wir helfen Dir wenn Du unseren Rat denn nun annehmen möchtest.:loss:
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Leider viel zu wenig Zwischenwerte, um eine Dosis wirklich zu beurteilen.
Wenn man tagsüber nicht da ist, kann man doch abends einen Wert bestimmen.

Wie liegen die Ketone?

War das schon immer so, dass BamBam schlecht gefressen hat oder ist das neu? Oder iegt es am Futterautomat.
Futter stehen lassen geht nicht?
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Das mit dem schlechten fressen ist neu
Ich denke er will wegen der Hitze nicht an den futterautomat obwohl wir immer kühlpacks reinlegen

Das mit der Insulin Menge dachte ich mir auch schon
Er reagiert ja bei einer geringen Aufnahme

Heute gehen wir nochmal zum Arzt da der pli wert zu hoch war
Bzw. An der oberen Grenze

Das heißt ich erhöhe heute Abend gleich auf 5???

Heute morgen hatte er 450
Ich hab wirklich das Gefühl um so mehr ich hoch gehe um so mehr steigen seine Werte
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Lässt du nur den specPLi bestimmen oder noch mehr Werte?

Du kannst die Dosis erhöhen, wenn BamBam zuverlässig frisst.
Insulin senkt den BZ, der erhöht sich nicht damit - das ist völliger Quatsch.
BamBams BZ schwankt auch durch die Infusionen, die können den BZ auch senken, jedenfalls haben wir das hier beobachtet.
Und wenn er wenig frisst, braucht er auch weniger Insulin.

Lies doch mal in dne anderen Threads mit, da gibt es auch Katzen, die viel Insulin benötigen. Das ist eben individuell.
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Wenn Bambams Werte steigen hängt es ausschließlich damit zusammen, dass er nicht genug Insulin bekommt.
Entweder macht die Bauchspeicheldrüse wegen dauerhafter Überlastung immer mehr "schlapp" oder es ist noch was anderes "im Busch" wie ein Infekt.
Erhöhte Werte bei spezifische feline Pankreaslipase (spezieller Blutwert) kommen bei Diabeteskatzen häufig vor, da eben die BSD einen Knacks hat und die Katzen deshalb häufig auch eine Pankreatitis entwickeln.
Es kann natürlich schon sein, dass er wegen der Hitze nicht so gut frisst oder eben andere Ursachen.
Auch ein Harnwegsinfekt ist bei den ständig hohen Zuckerwerten nicht auszuschließen.
An den Futterautomat muss er sich vielleicht auch erst gewöhnen bis er daraus frisst. Unserer war auch erst skeptisch. Nachdem wir unserem mit Leckerlis (Catessy Sticks) befüllt hatten, wurde der Automat plötzlich prima angenommen.

Wenn er heute abend normal futtert und der PRE wieder so hoch ist, würde ich unbedingt um 0,5 erhöhen.
Und zwar egal was der TA sagt.
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Den futterautomat kennt er ja
Damit hat er 1 1/2 Jahre gut gefressen


Das es nur an dem Insulinmangel liegt kann so ja nicht stimmen da er ja im Oktober trotz dauerhafter Erhöhung nicht runter gegangen ist
Letztendlich war es dann ja die Bauchspeicheldrüse


Ich war heute noch Mal beim Tierarzt mit ihm sie hat die Blase punktiert ob dort etwas im Busch ist
Und meinte ein Zahn sei abgebrochen was aber jetzt weiter noch nicht dramatisch ist
Sein großes Geschäft hat er dort auch erledigt das wird nun auf giardien getestet
Ansonsten meinte sie er sei etwas blass die Nase aber nicht in einem schlechten Zustand


Tägliches Ketone messen kann ich mir leider nicht leisten da die Streifen extrem teuer sind

Wann soll ich eurer Meinung nach wieder die Dosis erhöhen

Und mein größtes Problem ist jetzt das füttern da er ja nicht mehr an den Automaten geht

Reicht es wenn er alle 6std etwas ist?
 
Zurück
Oben