Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Hallo
Also die ketone sind bei 1.5
Der Bz sinkt allerdings nicht wirklich
Gestern war sein TA da um ihn anzuschauen
Er meinte er wäre etwas reduziert aber sonst an sich fit

Er frisst noch nicht die Mengen aber mittlerweile besser
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Hallo Jessica,

danke fürs Update:flower:
Sehr schön, dass die Ketone schon gesunken sind, aber es ist immer noch Vorsicht geboten, denn sie sind noch nicht in einem normalen Bereich.:nice:

Leider ist die Tabelle nicht aktuell, ich sehe nur Werte vom 18.10 tagsüber.

Aber wenn die Werte noch hoch sind und auch die Ketone runter müssen, solltest du das Insulin hochfahren.

Gute Besserung für Bambam weiterhin:heart:
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Die Erhöhung war auf jeden Fall gut. Sowohl der BZ als auch die Ketone sind viel zu hoch.

Da schließe ich mich an.

Ich würde auch direkt mit 3,5IE weitermachen. Mit Lantus hat sich der BZ bei 7IE hochgehalten, da wird er bei 3,5IE ProZinc nicht in den Keller gehen.

Zumindest würde ich schon morgen früh erneut erhöhen.

Ansonsten kann ich nur raten, wieder auf Lantus umzustellen. Oder auf Levemir. Auf was will denn die TÄ noch warten? Auf die nächste Ketoazidose:loss:

Wie geht es Bambam denn sonst so? Frisst er schon normal? Trinkt er viel? Bekommt er noch Infusionen?
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Hallo Jessica,

schade, dass du dich nicht mehr meldest. Sehe, du gibst jetzt auch noch Alt-Insulin dazu. Wie kamt ihr denn auf die Idee?

Selbst mit dem Alt bewegt sich nicht viel.

Statt ein Insulin(Prozinc) zu wählen, dass nur wenige Stunden wirkt, würde ich eher wieder auf Lantus oder eventuell Levemir zurückgehen bzw. umstellen. Und wenn es erforderlich ist, da dann das Alt dazunehmen.

Auf jeden Fall würde ich mit der Dosis wesentlich schneller nach oben gehen und nicht immer eine Woche warten, um zu sehen, dass sich nichts tut.

Wurde denn zwischenzeitlich ein Akro-Test gemacht oder eine andere Krankheit festgestellt, die das Alt rechtfertigen?


Tut mir leid, aber das Vorgehen finde ich traurig:sigh:

Ich hoffe, du findest schnell zu einem besseren Weg, als dem jetzigen
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Jessica, ich bitte dich: Bitte erhöhe bei diesen Werten schneller und warte nicht eine Woche damit.
Bitte hole dir das Lantus, da kannst du nach jeder 3. Spritze erhöhen. Bambam muss von diesen WErten runter.

Bitte gib uns doch kurz Bescheid - wir wissen es ist nicht einfach zwischen den Meinungen der Ärzten und unseren Meinungen Gleichklang zu finden.
Aber ich finde, gerade Simone macht sich so intensive Gedanken um Bambam.... Bitte gib wenigstens Simone bescheid, wenn du hier nicht schreiben willst, dann wenigsten ihr per E-Mail.:sad:
 
Zurück
Oben