Judith's Gini

Hallo Silke,

gerade kam noch eine etwas ausführlichere Antwort. Gestern war es wohl mit knapper Zeit zwischen den Patienten.
-------
"es handelt sich hierbei tatsächlich um das große Fleischfresser Profil. Die Leistung des Labors im Einzelnen schicke ich Ihnen noch mal als Datei Anhang. Welche Untersuchungen vermissen Sie denn oder hätten Sie gerne noch gemacht? Das Ergebnis ist ja eine gestörte Darmflora und das kann natürlich schon auch mal ein Gewichtsverlust erklären

Die Keimdifferenzierung und Durchführung des Antibiotikums konnte nicht gemacht werden weil in der Kotprobe keine pathogenen Keime vorhanden waren.."
--------

Gerade habe ich "Dr. Wolz, Darmflora plus select intensiv" bestellt. 18 Bakterienstämme.
  • Kann ich das über das Futter streuen oder ist das wegen der zerstörenden Magensäure nicht so günstig?
  • Dosierung wie bei Kindern? 1 morgens, 1 abends?
  • Sollte ich evtl. ein Präbiotikum dazu geben, z.B. Inulin?
Probiona plus habe ich auch bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Es hat 2 Bakterienstämme mehr als Dr. Wolz.
Nehme ich dann evtl. selbst :-)
 
Du kannst natürlich auch andere Probiotica verwenden. Ich hatte 1 Kapsel täglich Dr. Wolz ins Futter gerührt.
Inulin kannst Du natürlich auch gerne geben. Schadet sicher nichts. Flohsamen sind alternativ auch möglich.
 
Poh, ausgerechnet jetzt fängt Gini an, futtermäkelig zu werden.

Habe ihr schon gestern 5 Sorten angeboten, die sie kaum angerührt oder gleich aus einem Meter Entfernung ganz ignoriert hat.

Heute geht das gleiche Spiel weiter.

Jedesmal ist damit eine Probiotika-Kapsel verschwendet.
Die sind - zumindest für meine Nase - geruchlos und schmecken eher neutral.

So wird das nichts mit der Darmsanierung. :angry:
Schade, dass es da keine Zäpfchen gibt. :devil:
 
Jedesmal ist damit eine Probiotika-Kapsel verschwendet.
Die sind - zumindest für meine Nase - geruchlos und schmecken eher neutral.

So wird das nichts mit der Darmsanierung. :angry:
Schade, dass es da keine Zäpfchen gibt. :devil:

Oh ja, das kenn ich! Wie man sich da ärgern kann!! :angry:
Deswegen geb ich Neroli Sachen, die er wirklich fressen soll entweder direkt oder quasi direkt mit Lebercreme. Er ist beim Fressen einfach zu unverlässlich...
 
Kaustangen? Die hab ich für Neroli auch schon aufgeschnitten, dazwische Pulver eingestreut und dann wieder zugeklappt... Gini will nur deine Kreativität fördern. :wink:

Und das hungern lassen hältst du maximal bis morgen durch. Da hat bestimmt Gini den längeren Atem. :zunge3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast Du es mit Ulmenrinde probiert? Das müsstest Du dann aber per Spritze geben, wenn sie es nicht in Futter oder sowas nimmt.
Frisst sie auch nichts ohne Probiotica im Futter? Oder wenigstens etwas Trofu vielleicht?
Meine Damen sind auch etwas mäkelig derzeit. Aber Sorgen macht man sich dann sowieso immer.
 
Zurück
Oben