Kerstin's Max mit Lantus

Nein, ich würde ihm nicht soviel geben. Denn der BZ war nicht sehr hoch und gefressen hat er auch nicht richtig. Es ist auch nicht sicher, ob er heute noch frisst. Ich würde daher nur die Hälfte geben

Nachtrag: habe gesehen, dass du schon die 3,5 gegeben hast. Kann deine Schwester auch messen? Sie sollte öfter nach ihm sehen. Und wenn er schläft auch mal anstupsen, ob er reagiert. Und immer Futter anbieten.

Hast du Schmerzmittel und Mittel gegen Übelkeit Zuhause? Wenn nicht, solltest du dir was vom TA besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hatte er noch ein wenig gegessen, so dass ich ihm dann die 3,5 IE gegeben habe (ich wusste auch nicht, wieviel weniger ich geben soll, falls er gar nichts gegessen hätte). Leider war ich dann auch in Zeitdruck um zur Arbeit zu kommen :frown:

Da wir uns Sorgen gemacht haben, hat meine Schwester heute mal von zu Hause gearbeitet - sie hat auch stdl. gemessen. Da bin ich auch sehr erleichtert drüber, wenn du dir die Werte ansiehst. Sie hat ihn immer wieder Futter angeboten und gut zugeredet und er hat über den Morgen dann auch ganz gut gefressen.

Das ist genau das, was mir so eine Angst macht: wir sind auf der Arbeit und er frisst dann nicht, oder erbricht sich und der BZ geht zu niedrig und wenn ich nach Hause komme liegt da eine tote Katze. Ich kann mir nicht vorstellen einen Nadir von 70 anzupeilen. Um ruhig zur Arbeit gehen zu können möchte ich den Nadir bei 100 sehen (ich weiß, es ist kein Wunschkonzert). :confused:
 
Trotzdem toll, dass Du heute mutig bei 3,5 geblieben bist. Die Werte heute haben dann ja gepasst. Wenn die Katze normal futtert, würde ich jetzt nochmal bei 3,5 bleiben. Der APRE wird evt. wieder etwad höher dein. Mal schauen.
Und wenn er es gut annimmt würde ich das SEB regelmässig geben als Magenschutz.
Kotzen oder schlecht futtern kannst Du nie ganz ausschliessen und dann muss man das Spritzverhalten ggf. anpassen. Aber je mehr Erfahrung Du mit Max Reaktion machst desto sicherer wirst Du irgendwann beim Umgang mit dem Insulin.
 
Beim +8 war er ja schon recht hoch wieder. Ich denke er wird nochmal gestiegen sein und dann würde ich ganz normal halten wenn er normal futtert.
Wenn er nachts weniger frisst, müsstest Du abends immer weniger spritzen. Wir wollen aber gleichmässig Spritzen und auch füttern. Ein wenig Umgewöhnung ist schon möglich. Viele haben nachts nicht gefüttert und tun es jetzt mit Insulin. Da wird sich Max sicher auch dran gewöhnen. Und ausserdem futtern sie sowieso meistens freiwillig bei Niedrigzucker.
 
Mhm, wir fuettern Max auch nachts, sehen aber das er da nicht soviel von dem Futter isst. Eigentlich ist immer was fuer ihn da und er teilt es sich selbst ein. Wenn es alle ist legen wir nach. Er hat also keine festen Futterzeiten, sondern geht zum Fressnapf wenn er Hunger hat. Als er regelmaessig einen hohen BZ hatte, hat er nachts auch oefters den Teller leer gefressen.

Der APre ist jetzt bei 176.
Was denkst ihr? Vielleicht nur 3 oder 3,25?
 
Zurück
Oben