Liliana's Tiger mit Lantus

AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Kirsten,

Danke für Deine Nachricht.:cuddle:

Bin die ganze Zeit am grübeln, ob nicht doch noch ein HWI oder etwas anderes dahintersteckt. Tiger geht ja ständig pieseln und sein Pipi schäumt auch etwas. Und heute hatte er 3 x Stuhlgang. Aufgefallen ist mir auch, dass er neulich mit seinen Krallen überall hängenbleibt.

Wie schnell kann sich so ein HWI entwickeln?

In der Klinik hatte er keinen HWI, den Bericht habe ich. Allerdings habe ich so ein Gefühl, als ob die Werte nach dem Absetzen des Antibiotikums hochgegangen sind. Kann aber auch nur Zufall sein. :loss:

Ich hätte mir so sehr gewünscht konstante Werte unter 300 zu sehen. Aber ich muß mich noch in Geduld üben und das ist nicht unbedingt meine Stärke. :shy:
 
AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Liliana,
wenn du Gewissheit haben willst,fange doch eine Urinprobe in einem sterilen Becher auf und bringe sie zu deinem TA und lass einen U-Status mit Sediment und evtl. gleich einem Antibiogramm machen.Dann weißt du Bescheid.Einen HWI merkst du nicht unbedingt,ich kann ein Lied davon singen.Hat Tiger zu lange Krallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Liliana,

ein HWI kann sich sehr schnell entwickeln und gerade im süßen Urin der Diabetiker. Wenn du einen Verdacht hast lass doch eine Urinanalyse machen.

Da Tiger jetzt fast wieder sein altes Gewicht hat würde ich versuchen, ihm nicht mehr als 200 gr am Tag (über 12 Stunden) zu geben, damit sollte er auskommen. Es ist bei Lantus wichtig, dass die Portionen relativ gleichmäßig sind und über den Tag verteilt werden. Wenn er tagsüber Thunfisch Snacks bekommt, sollte er auch über Nacht Zugang zu Futter haben.

Es ist doch schon schön, dass er jetzt unter 300 kommt :up: aber ich vermute, er wird noch deutlich mehr IE brauchen. Mach einfach weiter wie besprochen.

Zu den homöopathischen Mitteln kann ich dir leider nichts schreiben :loss:. Ich bin auch kein Freund von Selbstmedikation dieser Mittel, das ist einfach zu kompliziert. Wenn du sie einsetzen willst, würde ich dir einen klassisch arbeitenden Tierhomöopathen empfehlen.
 
AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Petra,
hallo Barbara,

ich lasse doch noch den Urin untersuchen. Sicher ist sicher. :wink:

Gestern war kein guter Tag. Die Werte waren sehr hoch. Ich glaube, dass es mit der Morgenspritze nicht so gut geklappt hat. :angry:

Die Krallen haben wir gekürzt. Jetzt ist es wesentlich besser. :nice:

Heute hat Tiger Gras gefressen und an 4 Stellen erbrochen; kein Futter aber Flüssigkeit?

Heute versuche ich das Futter zu reduzieren.
 
AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Liliana,

ich wuerde wirklich jede 48 Stunden die Dosis um 0,5 IE hochschrauben bis die ersten <200 auftauchen, und nicht 3 Tage warten wie du es jetzt getan hast. So lange zu warten hat wirklich keinen Zweck.

Wenn du heute abend nur 3,75 IE gespritzt hast und Tiger wieder normal frisst, wuerde ich jezt 0,5 IE nachspritzen und morgen frueh mit 4,25 IE weitermachen.

Das mit Gras fressen und dann erbrechen machen meine gesunden Katzen auch ab und zu.

Es wuerde mich auch sehr interessieren was Tiger jetzt fuer einen Eindruck macht :lens:: trinkt er weniger als vor 1 Woche, ist er aktiver, macht er generell einen besseren Eindruck, misst du nach Ketonen und wenn ja, wie siehts aus?
 
AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Kirsten,

ich habe jetzt 4 IE gespritzt, dann ist die Dosierung für mich einfacher, wenn ich immer um 0,5 IE hochgehe. Aber bei Tiger tut sich trotz der Dosierung einfach nichts.
Ich bin am verzweifeln, weil sich einfach kaum etwas ändert. :sick:
Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht mit Altinsulin nachhelfen soll? Und welches Insulin wäre dann günstig bei Altinsulin?:loss:

Morgen will ich das unbedingt als erstes mit HWI angehen. Übrigens niest Tiger jetzt täglich immer wieder. Zwar nur einmal am Tag, aber das ist mir vorher nie aufgefallen, dass er geniest hat. Er macht täglich seinen Rundgang im Hof. Er trinkt etwas weniger aber immer noch zu viel. Ketone messe ich im Urin und die liegen bei O.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Liliana,

Tiger wird sehr wahrscheinlich erst mit einer höheren Dosis gute Werte produzieren, darum würde ich auch weiter in 0,5 IE Schritten erhöhen.

Den Urin untersuchen zu lassen ist eine gute Idee! :nice:
 
AW: Liliana's Tiger mit Lantus

Hallo Barbara,

ich habe auf 4,5 IE erhöht.
Tiger bekommt vorerst Enrotab Antibiotikum wg. Verdacht auf Blasenentzündung. Es scheint ihm besser zu gehen, er hat nicht mehr so viel Hunger und pieselt weniger. Er liegt jetzt auch nicht ständig auf dem Boden, die Augen sind auch nicht mehr so trüb und die Werte waren heute etwas besser. :nice: Ich war schon ganz deprimiert wegen der schlechten Werte von gestern.:sad: Aber man muß jetzt abwarten.
 
Zurück
Oben