Maria's Benny - Einstellung mit Lantus

Hat sich dein Katerlein am nächsten Tag wieder gut erholt und hat er dann normal gefressen? Welches nierenschonende Antibiotika hat er bekommen?
Er hat sogar dann am Abend noch eine normale Portion gefressen, aber später, der erste Anlauf war zögerlich. Ich bin wirklich froh, dass wir das angegangen sind, er muss furchtbare Zahnschmerzen gehabt haben und die Viecher verstecken das ja so gut. Er hat dann drei Tage Metacam als Schmerzmittel bekommen, das Antibiotikum war Clindabactin für Zuhause, das wir auch drei Tage vor der OP gegeben haben. Ich weiß aber nicht, ob das besonders nierenschonend ist, das kann man ja fragen.
 
Sehr gerne. Ich habe mich damals nach Filou's Diabetes-Diagnose in den ersten drei Monaten komplett auf die Anweisungen der Tierärzte verlassen und Filou wäre fast gestorben. Ich habe mich dann hier angemeldet, Filou aus der Klinik geholt, mich auf die Beratung hier verlassen und vertraut - und die Einstellung ausschließlich mit der Hilfe des Forums gemacht. Bezüglich Filou's anderer 'Baustellen' habe ich hier auch sehr viel Unterstützung und Denkanstöße bekommen, selber im Internet recherchiert, VetMed Bücher gelesen und die Tierärzte nur für Diagnostik oder nötige Behandlungen aufgesucht.

Es ist oft anfangs schwierig, und einfach viel, was auf einen einprasselt. Das ist dann meistens auch noch gepaart mit der Sorge um seinen Liebling und die Angst, etwas falsch zu machen. Manche Katzen lassen sich recht zügig einstellen, bei manchen bleibt es etwas komplexer. Mit echtem Interesse und Engagement schafft aber jede/r das Diabetes-Management. Hier gibt es immer Unterstützung und ein unglaubliches Schwarmwissen der Community... Wir helfen gerne :nice:
Es ist ein wahnsinn und macht mich wütend. Gott sei Dank hat deine süße Filou diese schlimme Zeit überstanden!!
Wie lange hatte deine Filou hohe Werte?
Ich habe so eine Angst um meinen Kater, er hat schon seit fast 3 Monate dauernd hohe Werte und mache mir solche Vorwürfe, dass ich auf die Tierärtztin gehört habe und die Dosis reduziert statt anzusteigen..
Ich kann echt nicht mehr schlafen. Hat dich das auch so mitgenommen oder bin ich wohl nur zu sensibel..
Wurde deine Katze in der Klinik eingestellt? Vielen Dank schon mal im Voraus! :cuddle:
 
Wie möchtest du denn jetzt vorgehen? Möchtest du Hilfe bei der Einstellung von uns? Oder möchtest du dir einen anderen TA dafür suchen? Hattest du schon nach einem Zahn-Tierarzt geschaut?

Falls du Hilfe von uns möchtest, würde ich dich bitten, eine BZ-Tabelle zu erstellen Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Wie möchtest du denn jetzt vorgehen? Möchtest du Hilfe bei der Einstellung von uns? Oder möchtest du dir einen anderen TA dafür suchen? Hattest du schon nach einem Zahn-Tierarzt geschaut?

Falls du Hilfe von uns möchtest, würde ich dich bitten, eine BZ-Tabelle zu erstellen Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Danke für deine Nachricht, Sarah. Ja ich würde sehr gerne Hilfe von euch bekommen.
Zahntierarzt finde ich keinen in Mannheim, nur normale Tierärzte.

Ich war dabei die BZ Tabelle zu erstellen, nach Muster 3. Da muss man ja zuerst die Datei Kopie erstellen und Dateiname eingeben und dann Freigeben. Aber das Problem ist ich sehe nirgendwo Freigeben stehen. Vielleicht liegt es an meinem Handy. Ich habe erst am Freitag Zugriff zu einem Computer dann werde ich es nochmal probieren.
 
Ein normaler Tierarzt, der sich ein wenig auskennt, würde auch reichen. Ganz wichtig ist in erster Linie das Dentalröntgen-Gerät. Wenn die das schon in der Praxis haben, dann sind die auch oft schon für das Thema Forl sensibilisiert. Bei einer schnellen Google-Suche nach "Dentalröntgen", "Forl" und "Mannheim" wird man schnell fündig da gibt es scheinbar eine Tierärztin im Nordosten der Stadt, die sich angeblich auskennt...
 
Bei einer schnellen Google-Suche nach "Dentalröntgen", "Forl" und "Mannheim" wird man schnell fündig da gibt es scheinbar eine Tierärztin im Nordosten der Stadt, die sich angeblich auskennt...

Schicke Maria gerne den Link zur Praxis per PN.
 
Mein Kater hatte heute Morgen einen ungewohnt niedrigen Pre Wert gehabt, nur 55. Sonst hat er morgens Blutzucker Werte um 300-400.
Wie lange soll man warten bis der Blutzucker ansteigt?
Kann man ab einen Wert von 200 die normale Dosis spritzen oder soll man da schon reduzieren? Er hat die Dosis 2,5 IE erst 2 Spritzen lang bekommen.

Leider steht das nirgendwo geschrieben von wo soll man das nur wissen. Ich bin dankbar für jede Hilfe!
 
Zurück
Oben