Marina's Lotje - nun ohne Caninsulin

AW: Im Namen von Marina mit Lotje

Hallo Sandra,

Du hasst ja recht, mich schaudert bei der ganzen Sache. Ich hoffe dass - falls es schief geht - jemand weiss was er tun soll. Lotjes BZ ist nicht vorhersagbar und das macht Caninsulin viel zu gefährlich ohne zu testen. Ich drücke die Daumen.
 
AW: Im Namen von Marina mit Lotje

Hallo Brigitte,

bei fast jeder Katze die ich kenne, sinken die Blutzuckerwerte (meist ziemlich dramatisch) wenn man anfaengt kohlenhydratarmes Nassfutter anstatt Trockenfutter zu fuettern.

Schade, dass Lotje anscheinend nicht schon vor der Urlaub Lantus bekommen kann. Ich hoffe, Marina versucht noch die Caninsulin Dosis entsprechend anzupassen bevor sie faehrt.

Wird jemand ueberhaupt BZ-Werte testen koennen? Auch wenn es nur alle Paar Tage ist, waere es gut zu wissen wo der Nadir liegt (also der Wert bei +4 Stunden), besonders wenn das Futter jetzt geaendert wurde :lens:.

Ich druecke auch feste meine Daumen, dass alles gut laeuft.
 
AW: Im Namen von Marina mit Lotje

Eine gute Nachricht: der Nachbar will lernen Lotje zu testen und falls er es schafft, wird er vier Wochen für Lotje sorgen. Marina macht eine Liste mit Dosis und pres, damit er weiss wieviel er spritzen darf. Lotje hat jetzt oft niedrigen pres, mit CAN ist das natürlich sehr gefährlich.
 
AW: Im Namen von Marina mit Lotje

Hallo Brigitte,

das freut mich! Das Weglassen von Trockenfutter hat malwieder anscheinend einiges bewirken koennen. Und solche Nachbarn moechte man haben :up:

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung bei Lotje :lens:.
 
AW: Marina mit Lotje

Hallo alle!

Marina hat sich vergangenen Jahr leider entschlossen nicht auf Lantus zu wechseln. Ein Wunder ist aber dennoch geschehen: Lotje hat jetzt fast zwei Wochen kein Insulin mehr gebraucht und ein Urintest hat heute Morgen erwiesen dass keine Glucose mehr drin ist. Also fast eine Honeymoon :up:
 
AW: Marina mit Lotje

Hallo Ihr Lieben!

Mir wurde ganz flau im Magen als ich das ganze Durcheinander hier gelesen habe, aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! :up:
Gut, das Lotje jetzt kein Insulin mehr braucht! *freu*
Das Mäuschen hat ja ganz schön stress gemacht und dann sowas! :grin:
Ich finds super wie ihr euch alle bemüht!

Grosses Lob!!!!:peck:
Anna
 
AW: Marina mit Lotje

Danke Anna. Wir möchten natürlich dass alle Miezen die Vorteile von Lantus selber erfahren können (Levemir wird in Holland nicht benützt) und helfen andere Dosis sehr gerne ihre Lieblinge ein zu stellen.
 
Zurück
Oben