Marita's Findel mit Lantus

AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Hypoglykämie ist eine Unterzuckerung.
Anzeichen können u.a. sein: Heißhunger, Unruhe, Orientierungslosigkeit, im Kreis laufen, torkelnder Gang....bis hin zu Krämpfen.

Wann immer eine diabetische Katze sich anders als normal verhält, sollte man den BZ messen.
Im Falle eines zu niedrigen BZ hilft eine Traubenzuckerlösung (gibt es in der Apotheke: "Jubin"), Honig, Nassfutter mit Zucker.

Bei Schorschi hab ich Werte um 50mg/dl an seinem Heißhunger bemerkt. Er war aber immer orientiert und vital.
 

SilkeM

Benutzer
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Gerade als die Werte schön wurden hast Du auf 2 IE reduziert. Das ist eigentlich perfekt um die Dosis zu halten, sonst steigt der BZ wieder an.
Reduziert wird erst wenn Du 1 Woche unter 120er Werte hast oder ein U50 gemessen wird.
Ein paar mehr Zwischenwerte jetzt am WE wären auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben