Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

AW: Mina's Phoebe - nun mit Levemir

Guten Morgen allerseits
Ich wünsch euch ein tolles Wochenende.

Phoebes Werte bereiten mir seit drei Tagen wieder Kopfzerbrechen.
Zuerst dachte ich, ich habe mich verspritzt und der gestrige Tag
hat mich total irritiert. Die +3 Werte waren durchweg höher als die Pres
und das obwohl ich natürlich gespritzt habe. Habe daher heute früh auf 1,7 IE erhöht.

Außerdem ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass Phoebe auf den Schreibtisch oder die Kommode springen wollte
und es nicht geschafft hat. Das war schon immer mal ab und zu so, aber nie so "gehäuft" bzw. zumindest ist mir
das nie so bewusst geworden. Worauf kann das hindeuten? Mache mir so Sorgen um meine Maunz :(

Danke für eure Tipps. :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mina's Phoebe - nun mit Levemir

Bei guten Blutzuckerwerten kann das also wieder besser werden.
Das macht mir Hoffnung.
Wenn es eine Neuropathie ist, wird es bei gesunden Werten ganz sicher wieder besser. :nice:

Kannst du dir den gestrigen Tag erklären?
Ich denke, dass das Insulin gestern einfach nicht gereicht hat und sie deshalb über den Tag leicht angestiegen ist. :loss:
 
AW: Mina's Phoebe - nun mit Levemir

Ich hoffe sehr, es tut sich noch etwas mit dem Levemir.:up:
Wenn es aber nicht am Insulin lag, bringt ein Wechsel natürlich auch nicht viel, da ja beide LZI ähnlich wirken. Und man ist bald wieder an der Lantusdosis angelangt.
 
AW: Mina's Phoebe mit Levemir

Guten Morgen ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe.

Gestern abend wollte ich Phoebe wie gewohnt spritzen.
Statt 19 Uhr, habe ich es erst geschafft um 19:40 Uhr zu
messen: 59 mg/dl. Danach hat sie nur zu fressen bekommen und
ich habe nicht gespritzt. Um 20:15 Uhr war ihr Blutzuckerwert dann
auf 61 mg/dl und es gab Leckerlis. Um 20:40 Uhr war er bei 68 mg/dl
und ich habe mich immer noch nicht getraut zu spritzen, 21:50 Uhr
habe ich dann noch mal gemessen: 72 mg/dl.
D.h. ich habe gestern Abend gar nicht gespritzt

Heute früh war der Mpre: 126 mg/dl.
Normalerweise spritze ich 1,7 IE. Was jetzt?

Wieviel soll ich spritzen? Mein Problem: Ich bin in einer Stunde aus dem Haus und kann keine Zwischenwerte nehmen.

LG Mina
 
Zurück
Oben