Monica's Mirò mit Lantus

Hallo Ingrid, Monica und Miro

Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Natürlich kenne ich dich noch, Ingrid mit den mächtigen, stattlichen Trevor.
Ein toller Kater, doch Trevor hatte Monotard bekommen, gell?

Wie weit seit ihr denn schon mit Lantus? Habt ihr hier schon gelesen, ihr wisst, das es ganz anders gespritzt wird, als Can?
Ich freue mich, das ihr euch zu Lantus entschieden habt, ein tolles Insulin :grin:
Habt ihr euch Lantus schon besorgt? Wenn ja, dann würde ich sofort mit der 1,0 IE beginnen.
Habt ihr die 100 er Spritzen?
Dann ist mir in der Vorstellung aufgefallen, das ihr das Freestyle Mini benutzt. Ist es möglich das ihr euch das Contour besorgt und Vergleiche damit macht. Ich habe immer das Gefühl, das das Freestyle zu niedrig misst. Habe ich mehrmals bei Blacky probiert..

Sorry, das sind nun ersteinmal sehr viele Fragen, doch ohne geht es leider nicht
 
AW: Monicas Miro bald mit Lantus

Hallo!

Auch von uns hier ein HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Wie schon geschrieben, ist Lantus echt supi und ich hoffe, dass Ihr beiden genau so viel Erfolg damit haben wird, wie viele vor euch schon!

Alle Fragen, die Ihr habt, könnt Ihr hier stellen und Ihr bekommt kompetente Antworten!

ALLES GUTE FÜR EUCH und EINEN GUTEN START!!!
 
AW: Monicas Miro bald mit Lantus

Hallo Ingrid, Monica und Miro,:nice:


auch von uns ein Herzliches Willkommen
und bald gute Werte mit Lantus.:up:
 
AW: Monicas Mirò bald mit Lantus

Hallo Monica, Ingrid und Miro,

ein herzliches Willkommen auch von uns :flower:!

Du bist ja noch dabei die Formatierung der Werte unter Caninsulin in deiner Vorstellung zu optimieren :wink:, aber ich kann bei dem was ich jetzt sehe schon mal schrieben, dass ich froh bin, dass ihr bald auf Lantus wechseln wollt.

Im Moment scheint Miro 0,8 IE Caninsulin zu bekommen und ist in den letzten 9 Tagen nur 1x leicht <200 gefallen (der Nierenschwellenwert fuer Glukose). Die Pre-Werte scheinen meist zwischen 350 und 450 zu liegen. Dies sagt mir, das Miro im Moment mit Caninsulin etwas unterdosiert ist.

Ich persoenlich wuerde mit 1,0 IE Lantus starten, da sich mit 0,8 IE Caninsulin kaum was tut und Lantus ein Insulin ist was ein ganz anderes Wirkprofil hat: Lantus wirkt laenger aber schwaecher als Caninsulin. Hier sind die Wirkprofile beschrieben: http://www.diabetes-katzen.net/info_allgm_insulinsorten_ueberblick.html

Die Spritzen die ihr fuer Lantus brauchen werdet sind die BD Micro-Fine U100, "DEMI", 0,3ml, 030mm x 8mm (PZI 4144150). Caninsulin ist ein U40 Insulin und Lantus ist ein U100 Insulin. Wenn ihr dann mit diesen Spritzen mit Lantus startet, wird nichts umgerechnet.
 
AW: Monicas Mirò bald mit Lantus

Im Moment scheint Miro 0,8 IE Caninsulin zu bekommen und ist in den letzten 9 Tagen nur 1x leicht <200 gefallen (der Nierenschwellenwert fuer Glukose). Die Pre-Werte scheinen meist zwischen 350 und 450 zu liegen. Dies sagt mir, das Miro im Moment mit Caninsulin etwas unterdosiert ist.

Hallo ihr beiden,

ich glaube ich habe da gerade etwas uebersehen :lens:.

Die Werte die nach ganz rechts in der Vorstellung verschoben sind habe ich uebersehen: da sind einige (6?) Nadire(?) dabei die zwischen 130 - 160 liegen.

Ich warte dann mal einfach auf die Tabelle, um dann hoffentlich einen besseren Vorschlag zur Startdosis schreiben zu koennen :wink:.
 
Zurück
Oben