Nancy's Mulli noch ohne Insulin

Also der Fructo wurde gar nicht ausgewertet. Das ist eigentlich unerlässlich bei einem Diabetesverdacht bzw. zur Diagnosestellung. Es wurde auch nur die klinische Chemie aber keine roten und weissen Blutwerte ausgewertet. Da hätte man gesehen, ob evt. eine Entzündung vorliegt, was oft auch ein Auslöser für Diabetes ist. Leider. Lass das nächste Mal das Blut lieber im externen Labor (sog. geriatrisches Profil) auswerten. Da kriegst Du mehr Werte für Dein Geld und es ist aussagekräftiger.
Einige leicht erhöhte Werte wie die Leberwerte TP, ALKP oder auch Cholesterin deuten auf Diabetes hin. Da sind diese Werte auch oft erhöht. Das regelt sich aber schnell, wenn der Blutzucker wieder ok ist. Niere und Schilddrüse sind ok.
Hat der TA eigentlich die Zähne gecheckt? Dort gibt es auch oft Entzündungen bei Katzen, die Diabetes auslösen können.
 
Kein Fructosamin dabei :amazed:
Kann ja wohl nicht wahr sein.
Katzen können bei Stress hohe Blutzuckerwerte haben, deshalb muss zur Diagnosestellung immer der Fructosamin (Langzeitzuckerwert) mitgemacht werden. Allerdings ist die Glukose schon sehr erhöht....

Wäre toll, wenn du zuhause BZ-Werte bekommst.-
Sollte deine KAtze einen unbehandelten Diabetes haben, kann sie Ketone entwickeln und letztendlich im schlimmsten Fall daran sterben! Ketone und Ketoazidose

Könntest du dir zumndest Urinstix besorgen wegen der Ketone. Die taucht man in die frisch eingepieselte Streu bzw. dirket in den Urinstrahl.
Es gibt welche, die auch die Glukose mitmessen; das ist natürlich ungenau, aber man hätte wenigstens einen Überblick. Sie heißen Ketodiastix.
 
Ah... Doch rotes und weisses BB da. Sieht ganz gut aus. Da ist alles in der Reihe. Keine Anzeichen für eine Entzündung im BB.
Die Eos sind etwas hoch. Das kann (muss nicht) ein Hinweis auf eine Allergie oder Parasiten sein. Falls Mulli Mäuse fängt und frisst, wäre evt. eine Entwurmung nötig oder mal eine Kotprobe checken lassen, falls das in Frage kommt.
Ansonsten wären jetzt ein paar BZ Werte wichtig.
Wie geht es Mulli sonst?
 
Erkärt mich für verrückt wenn ihr wollt. Ist es wirklich möglich das ein Tag ohne Trofu und mit Animonda Carny die Katze auf Trapp bringt. Habe heute mit Mulli gespielt zwar nur 5 min. aber das ist mehr als in den vergangenen Monaten. Sie putzt sich auch intensiver meine ich. Ist auch seit langem mal wieder geklettert sah zwar komisch aus aber der Versuch zählt oder. Bin begeistert oder bilde ich mir das nur ein. Wie sind eure Erfahrungen LG Nancy
 
Zurück
Oben