Nancy's Mulli noch ohne Insulin

Was ist denn Blutzuckermessungen?
Der BZ sinkt, wenn ungeeignetes Futter weggeglassen wird. Dann fühlt sich die Katze besser. Diese Erfahrung gilt für diabetische KAtzen.
 
Wie Petra sagt, sinkt der BZ schnell mit dem richtigen Futter, dann fühlt sich die Katze besser. Trotzdem kann er immer noch zu hoch sein. Es ist gefährlich nicht zu messen, dann weisst Du nicht wirklich wie es steht. Bitte besorge Dir ein Gerät und nimm ein paar Werte. Die Starterpacks mit 10 Streifen kriegst Du (fast) kostenlos und dann weisst Du mehr und kannst Dir evt. sogar den nächsten TA Termin sparen, sollte alles gut sein.
 
Vom BZ messen hat der TA nix gesagt sie will erst abwarten. Soll ich trotzdem alleine messen. Hab ein paar Geräte von meinem Papa der ist auch Diabetiker muss nur Teststreifen besorgen. Wollte heute zur Apotheke und fragen welche die günstigste Variante ist.
 
Ja, unbedingt messen. Frag mal in der Apo nach einem kostenlosen Starterpack. Dann hast Du gleich 10 Streifen dabei. Die Streifen sind in der Apo teuer. Am günstigsten gibt's die online z.B. über ebay. Ich hab das Adia vom diabetiker-bedarf. Die Streifen dort dafür sind sehr günstig. Nimm eins was in mg/dl misst.
Die meisten TÄ haben wenig Ahnung von Diabetes und empfehlen selten das Messen und meistens auch noch fieses Diabetikertrofu. Leider!
Physiologische Werte sind 50-120. Alles über 200 mg/dl ist auf Dauer gesundheitsschädlich.
 
Da ich selbst aus der Pflege komme ist bei mir mmol/ L besser damit komme ich besser zurecht. Wie sind da die Werte. Das mit dem Trofu stimmt hab gestern einige Proben bekommen und gefragt ob da Getreide drin ist. Antwort das ist extra für solche Katzen und es heisst ja nicht das aus Kohlenhydraten Zucker wird. Diese Tierarzthelferin hat sich bestimmt gefragt warum ich sie so entsetz anschaue. Sogar mein Sohn weiß das Getreide=Kohlenhydrate = Zucker ist. Hab dann alles mitgenommen und gleich entsorgt. Mulli kriegt nur noch Nass ist mir egal was die sagen.
 
Da wir hier um Forum in mg/dl denken und die Skala auch ohne Kommastellen auskommt, empfehlen wir dies. Bei mmol müssen wir halt immer umrechnen. Verboten ist es natürlich nicht.
Schau mal hier im Forum oder im Netz nach Umrechnungstabellen, dann kannst Du selbst umrechnen. Gesunde Werte sind bei Katzen und Menschen aber recht gleich.
Ich hätte die Proben gar nicht erst mitgenommen oder dann halt verschenkt, z. B. dem Tierheim. Futter unnötig wegwerfen ist ja auch Verschwendung.
 
Zurück
Oben