Nassfutter von Dr. Link

AW: Nassfutter von Dr. Link

Also ich habe jetzt, weil ich so neugierig war mal die Dose mit dem Rind aufgemacht und mir das Futter mal angesehen. Naja wie beschreibe ich es, ich würde mal sagen es sieht :sick: aus (aber es kommt ja nicht auf das Aussehen, sondern auf den Geschmack an). Riechen tut es jetzt für mich auch nicht wirklich appetitlich, aber ich muss sagen ich habe schon schlimmeres gerochen. Ich habe meinen beiden dann mal so ein kleines Bröckchen hingehalten. Felix hat direkt den Kopf weggedreht. Das wurde mir am Telefon aber schon prophezeit. Der Herr von Dr. Link meinte, da Felix kein Futter ohne Duftstoffe gewohnt ist, wird er sich langsam dran gewöhnen müssen und hat mir empfohlen immer ein bisschen unter das normale Futter drunter zu mixen und dann mal das alte Futter wegzulassen. Chiara meine größte Nassfutterskeptikerin und absoluter TroFujunkie hat sich dann direkt getraut mal an dem Futter zu lecken, sie fand es jetzt nicht total :sick: aber etwas skeptisch war sie dann doch. Ich bin weiterhin gespannt :grin:
 
AW: Nassfutter von Dr. Link

Basis-Adult:

Huhn:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 11,00%, Rohfett: 5,50%, Rohasche: 2,30%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 80,00%, Calcium: 0,31%, Phosphor: 0,24%, Natrium: 0,25%, Kalium: 0,20%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]

mit Lachs:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 10,90%, Rohfett: 7,00%, Rohasche: 2,40%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 81,00%, Calcium: 0,32%, Phosphor: 0,24%, Natrium: 0,32%, Kalium: 0,22%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]

Rind:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 10,80%, Rohfett: 6,20%, Rohasche: 2,00%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 80,00%, Calcium: 0,29%, Phosphor: 0,23%, Natrium: 0,23%, Kalium: 0,20%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]

Wild:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 10,60%, Rohfett: 6,90%, Rohasche: 1,70%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 80,00%, Calcium: 0,25%, Phosphor: 0,23%, Natrium: 0,27%, Kalium: 0,23%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]
 
AW: Nassfutter von Dr. Link

Auf der Dose steht noch als Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg

Vitamin D3 200 I.E.
Vitami E 30 mg
Zink 15 mg (als Zinksulfat, Monohydrat)
Mangan 3 mg (als Mangan-(II)-sulfat, Monohdydrat)
Jod als Jodat: 0,75 mg
Selen als Selenit 0,03 mg

Zusammensetzung: Fleisch und Innereien vom Rind (bestehend Fleisch, Herz, Leber, Lunge), Calciumcarbonat, Taurin

Bei Lachs stehen die gleichen Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg

Zusammensetzung: Fleisch und Innereien von Lachs und Geflügel (Fleich, Herz, Leber, Magen), Calciumcarbonat, Taurin
 
AW: Nassfutter von Dr. Link

Basis-Adult:

Huhn:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 11,00%, Rohfett: 5,50%, Rohasche: 2,30%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 80,00%, Calcium: 0,31%, Phosphor: 0,24%, Natrium: 0,25%, Kalium: 0,20%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]

Ca: Ph =1,29:1 Ph absolut iTr.: 1,2%

mit Lachs:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 10,90%, Rohfett: 7,00%, Rohasche: 2,40%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 81,00%, Calcium: 0,32%, Phosphor: 0,24%, Natrium: 0,32%, Kalium: 0,22%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]

Ca:Ph = 1,33:1 Ph absolut =1,26%

Rind:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 10,80%, Rohfett: 6,20%, Rohasche: 2,00%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 80,00%, Calcium: 0,29%, Phosphor: 0,23%, Natrium: 0,23%, Kalium: 0,20%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]


Ca: PH =1,26:1 Ph i.Tr absolut =1,15%
Wild:
[SIZE=+0]Analytische Bestandteile:[/SIZE]
[SIZE=+0]Rohprotein: 10,60%, Rohfett: 6,90%, Rohasche: 1,70%, Rohfaser: 0,30%, Feuchtigkeit: 80,00%, Calcium: 0,25%, Phosphor: 0,23%, Natrium: 0,27%, Kalium: 0,23%, Magnesium: 0,04%[/SIZE]

Ca:Ph = 1,08:1 Ph i.Tr. absolut = 1,15%

Danke Hildegard,
ich habe die Ca und Ph Gehalte direkt unter jede Sorte geschrieben.
Für so ein hochwertiges und teures Futter könnte man sich niedrigere Phosphatgehalte vorstellen. Das schaffen andere auch niedriger (Porta holistic, Porta, Pfotenliebe, Terrafelis.) Auch die FN Sorten real nature, Animonda, Miamor können da locker mithalten.
 
AW: Nassfutter von Dr. Link

Hallo,
auch ich habe bereits vor ca. 5 Wochen das Lockangebot wahrgenommen, wg. Sallys Alergie.

Sie hat zwar (bei uns natürlich das Trofu) gefressen, aber von wenigen Brökchen wieder Hufladen-Output bekommen.

Das Gesrpäch war Super bei dem Rückruf, sie geben sich sehr viel Mühe, muss man schon sagen. Habe auch zwei versch. Probepäkchen, Leckerlie und eine ausgelaufene vormonatige Katzenzeitschrift bekommen.

Achja, eine Rückfrage kam noch nicht.
 
AW: Nassfutter von Dr. Link

Hallo,
auch ich habe bereits vor ca. 5 Wochen das Lockangebot wahrgenommen, wg. Sallys Alergie.

Sie hat zwar (bei uns natürlich das Trofu) gefressen, aber von wenigen Brökchen wieder Hufladen-Output bekommen.

Das Gesrpäch war Super bei dem Rückruf, sie geben sich sehr viel Mühe, muss man schon sagen. Habe auch zwei versch. Probepäkchen, Leckerlie und eine ausgelaufene vormonatige Katzenzeitschrift bekommen.

Achja, eine Rückfrage kam noch nicht.

Bei mir kam bis jetzt auch noch keine Rückfrage. Fressen tun meine beiden das Futter übrigens ganz gerne, was ich besonders bei Mäkelfritzchen Felix nicht erwartet hätte.
 
Zurück
Oben