Naturprodukte von cdVet

Ich habe gestern in der Apotheke eine Broschüre von der Firma cdVet mitgenommen.
Hier werden Naturprodukte für Tiere angeboten.

Es gibt Mittelchen für die Darmflora und die Verdauung, die Stoffwechselfunktion, Vitamine usw, Nahrungsergänzungsmittel für besondere Fälle, Mittel für die Atemwege, Mittel gegen Insekten, Pflegemittel und Hygieneprodukte.

So habe ich z.B. eine Aloe Vera Trunk entdeckt, der den Appetit anregen soll und das Immunsystem stärkt.
Oder sie bieten einen Harnwegemix an, bestehend aus Wasserdost, Taubnessel, Schachtelhalm, Propolis, Melisse, Kamille und Bohnenhülsen.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit cdVet gemacht oder findet was Interessantes für die Mieze.

Hier der Link:

www.cdvet.de
 
AW: Naturprodukte von cdVet

Danke Julia,

sieht ganz interessant aus.

Grins - obwohl ich nicht glaube, daß meine Mietzen was für Aloe Vera übrig haben :grin::grin:.

Grüßli,
Elke
 
AW: Naturprodukte von cdVet

Hallo Julia,

ich weiß nichts verläßliches dazu, hatte aber mal gefunden, daß Aloe für Katzen giftig isein soll: http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm
Allerdings hat man Aloe auch sehr lange als giftig für den Menschen angesehen, was inzwischen widerlegt ist...
 
AW: Naturprodukte von cdVet

ich gebe regelmäßig Aloe Vera Drunk als Kur. Monkie verträgt es gut und es soll auch den Cholesterin positiv beeinflussen. Bisher hatte ich das Zeug immer von LR, aber wenn das bei Vetcd auch gut ist, werde ich das mal ausprobieren. Danke für den Link.
 
AW: Naturprodukte von cdVet

Aber es gibt doch auch das Porta21 mit Aloe Vera. Macht schöne Werte :up:

Kann das wirklich schlecht für Fellis sein?

Tja, kann man den Herstellern trauen? Ist alles gut, was in Katzenfutter ist? Denken wir mal an Getreide, Zucker usw.:wink:
Da wird wohl eher eine Ernährungs"mode" bedient. Heute Aloe Vera im Futter, morgen Preiselbeeren, übermorgen Ingwer:loss:
Was für Menschen gut ist, nutzt noch lange nicht den Katzen.
 
AW: Naturprodukte von cdVet

Man könnte ja mal den Hersteller anschreiben und nachfragen wegen der Aloe Vera.

Hallo Julia

Was erwartest Du für eine Antwort :loss: Glaubst Du der Hersteller sagt das es nicht taugt für Katzen :roll:

Ich denke da eher wie Petra es geschrieben hat, ein Modetrend :nice:
 
Zurück
Oben