Nicole's Tiger - Einstellung mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Tigerbär, 23. April 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Du siehst aber dann nicht wie tief er vielleicht vorher war. Du willst ja den Nadir finden.
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das ist nur relevant, wenn du spritzen musst und der BZ zu tief dafür ist.
     
  3. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    Ok dann Mess ich gleich nach dem fressen dachte nur das man sieht das er hochgeht -also wg den tiefen Werten vorher??
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    30 min. Nach dem Futter wirkt das aber dann genau auf den Wert. Ich würde immer davor oder recht kurz nach dem Fressen messen. Auch bei den Zwischenwerten.
     
  5. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

  6. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    ja gell? Ich hoffe das ist ok, er bekommt jetzt erst sein Futter und halbe Std später Mess ich ihn? Weil er ja jetzt niedriger ist, schaffe es zwar zur Zeit ( mal) alleine, aber da muss ich ihn nicht 2x kurz hintereinander pieksen... geht nämlich nur mit grossem Protest....
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Schöne Werte jetzt.
     
  8. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

  9. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Noch mehr B12 hilft auch nicht unbedingt. Manche Katzen brauchen da einfach länger bis das wieder wird. Je mehr die Nerven geschädigt sind, desto länger dauert es.

    Silke aus Mainz (@Mainzelmeedsche69)
    hatte glaube ich sogar Physio gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    ich wollte auch fragen ob der Tiger auch 2x von den pure b12 folate Tabletten bekommen könnte? er läuft immer noch so watschelig also eine morgens und eine abends? danke
     
  11. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    Ok, mache ich, danke gab danach Futter deswegen dachte ich es ist ok?
     
  12. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Nicole,

    ichcwürde heute Abend 5,75 geben. Die 49 ist schon grenzwertig. Gab es dann Futter? Bei solchen Werten bitte immer nach einer halben oder ganzen Stunde erneut messen. Wenn der BZ erst in den 30ern ist kann das zu echten Problemen führen.

    Es gibt jetzt auch weniger Futter. Das kann schon ausschlaggebend für die niedrigeren Werte sein.
     
  13. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Denkst du bitte dran, dass du heute Abend dann auch etwas später spritzt. Heute Morgen hast du eine Stunde später gespritzt, dann könntest du heute Abend eine halbe Stunde früher spritzen. Also so gegen halb 11 denke ich.
     
  15. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

  16. judith

    judith Benutzer

    Huch, der Tiger macht aber auch nie das, was man von ihm erwartet.:wink: Aber dann hat es jetzt mit der Stunde Wartezeit ja perfekt geklappt. :up:
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ja, mir reicht es so. Mal sehen, was die anderen meinen.
     
  18. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Habe es gerade gesehen. Hast die 6 bei 98 gegeben. Nur ist es etwas unglücklich in die Tabelle eingetragen. Steht zwar die Zeit dabei, aber wenn es mal schnell gehen soll, sieht es eher aus, als hättest du bei +5 gespritzt. Du kannst die 98 mit in das Feld bei der 69 und die Zeit bei der eigentlichen Zeit eintragen und die Dosis bei IE wie gehabt.
     
  20. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

Diese Seite empfehlen