Päppelfutter

AW: Päppelfutter

Hallo Julia,

Blue-Blue geht es nach wie vor so la la - sie hat bessere und schlechtere Tage. Das wird sich auch wohl nicht mehr ändern.

Das Päppelfutter wurde insgesamt als nicht geniessbar bezeichnet. :roll:
Dieses flüssige Päppelzeug (Reconvales Tonikum und Reactiv Tonicum) lässt sich aber gut mit der Spritze einflössen.

Inzwischen frisst sie aber wenigstens wieder regelmässig - Schrottfutter. Je schrottiger, desto besser! Es kostet mich Überwindung so was zu kaufen, aber es hilft ja nix, einen Tod muss man sterben. :sick: Hauptsache sie frisst.
 
AW: Päppelfutter

Huhu Hildegard!

Na Mensch, aber Blue-Blue hat auch schon ein stolzes Alter, der Seniorin sei es mal vergönnt, daß sie dann lieber junk food hätte als zu gesundes Zeug im Napf, sie hält sich so wacker trotz ihrer gesundheitlichen Baustellen.
Lieber junk als gar kein food, oder? :wink:

Macht weiter so! :up: :peck:
 
AW: Päppelfutter

Hallo Hildegard,
ich kann mir schon gut vorstellen, mit welchen Gefühlen du das Junkfood kaufst, aber ich denke auch, dass das Fressen so wichtig ist.
Ich sehe immer diesen Satz aus der NKL vor mir: Das wichtigste ist, dass sie Katzen fressen. Es ist erst mal egal, was.

Wenn es Blue-Blue nun mal schmeckt...:wink:
 
AW: Päppelfutter

Liebe Hildegard,

ich kann es Dir nachfühlen - ich wünsche Blue-Blue, dass sie noch lange bei Dir bleiben kann.

Ich kenne Katzen, die 18 und älter geworden sind, eine wurde sogar 22, mit dem Dr...ck von Sheba. Wirklich. 2 mindestens! Ich reg' mich auch auf, Lilly verputzt dieses Sheba auch mit Genuss, das gesunde, sehr teure verachtet sie. Sie nimmt aber ein wenig wenn ich es mit dem Mistfutter mische...

Aber die Tricks kennst Du ja alle. Hauptsache, sie isst. Weißt Du, ab einem gewissen Punkt muss man diese Kompromisse einfach schliessen.

Alles Liebe und viele Trostknuddels
 
AW: Päppelfutter

Hallo Britta,

danke für den Tipp. :peck:

Alles was Richtung Futter geht, werde ich nicht mehr kaufen, da die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass Blue-Blue es doch nicht frisst. Wenn ich das Zeug dann verdünne, um es mit der Spritze zu füttern, ergibt das so eine grosse Menge, dass ich den ganzen Tag nichts anderes mehr tun kann, als der Katze die Spritze ins Mäulchen zu schieben. Davon ist sie dann auch nicht mehr so begeistert. :roll:
Ich werde mich bei Blue-Blue auf Bioserin und diverse Tonikums beschränken, weil da geringere Mengen ausreichen.

Habe noch ein paar Dosen Päppelfutter hier, wenn ich es Dir schicken soll, sag Bescheid.
 
AW: Päppelfutter

Habe noch ein paar Dosen Päppelfutter hier, wenn ich es Dir schicken soll, sag Bescheid.

Danke, Hildegard!

Das Zeug von RC ist ein Pulver, das man mit Wasser verrühren kann. Du kannst es aber auch übers Futter streuen, oder sie isst die Pampe selbst, ohne Spritze. Da es ein Pulver ist, kannst du die Menge selbst bestimmen. Eine Packung hat 50 g Inhalt und ergibt 200 g Nahrung. Diese Menge soll am Tag bei einer normalen Katze reichen. Du kannst das angerührte Futter 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=22341650750d&tpl=produktdetailneu.html&pid=4100&rid=1042&recno=2
 
Zurück
Oben