Pat's Patterchen mit Lantus

Hallo Pat!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Dies ist dein Tread und alle Fragen rund um die Einstellung werden hier beantwortet und gefragt.

Du hast ja schon ein wenig erfahrung wenn auch keine guten.Schön das du jetzt zu Lantus gefunden hast.Eure Werte schwanken noch sehr sind aber insgesamt gar nicht soschlecht.
Wie sehen den Patterchens Zähne aus,hat er ev Forl.
 
AW: Pat´s Patterchen Einstellung mit Lantus

Hallo Inge,


danke für das Willkommen!


Die Zähne hab ich letztes Jahr im Juli checken lassen. Da ist er (digital) geröngt worden, kein Forl. Es wurde nur Zahnstein entfernt. Wurzeln waren alle ok.


Mit der Anmeldung hier erhoffe ich mir vielleicht, daß ein paar Augen mehr evtl. auch ein bischen mehr "sehen" als ich allein. Was ich falsch mache, oder so. Daß eben die starken Schwankungen endlich mal aufhören...

LG
Pat
 
AW: Pat´s Patterchen Einstellung mit Lantus

Hallo Pat!

Wie sieht es aus kann sich Pat das Futter selbst einteilen oder bekommt er immer zu bestimmten Zeiten
 
AW: Pat´s Patterchen Einstellung mit Lantus

Hallo Pat,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Dein Patterchen macht es Dir bei der Einstellung nicht einfach. :sad:

Durchgecheckt ist der Bursche ja. :up: Das BB, das Du eingestellt hast, ist jetzt allerdings schon fast ein Jahr alt. Da fällt allerdings besonders der T4 ins Auge, der zum Vorjahr deutlich angestiegen war. Eigentlich sollte der bei älteren Katzen ja eher sinken als steigen. Wurde der T4 nochmal überprüft in der letzten Zeit? Eine (unerkannte) SDÜ erschwert oft die Einstellung.

Eine Fettverdauungsstörung kann auch zu schwankenden Werten führen. Da Du ja jetzt Enzyme gibst, wird es vllt. auch helfen, die Werte zu stabilisieren. Ich würde es Euch zumindest wünschen. :up::up:
 
AW: Pat´s Patterchen Einstellung mit Lantus

Hallo Inge, Hallo Hildegard,

also, das Futter kann er sich nicht selbst einteilen. Wenn ich es frei zur Verfügung hinstelle, dann ist es auch schon weg... wenn ich beliebig viel und immer wieder auffüllen würde, selbst dann wäre es sofort weg. bis er platzen würde...

Futter bekommt er abgewogen zu "festen" Zeiten nach der Spritze. Natürlich jetzt nicht exakt auf die Minute, das bekomm ich nicht hin.
Aber im Prinzip zu "festen" Zeiten (nach der Spritze, aber die kann schon mal eine halbe Stunde oder so hin oder her sein, zeitlich).

Ja, das Blutbild ist schon ein 3/4 Jahr alt. Leider hab ich noch kein neueres, muß ich wohl wieder machen lassen. Eine SDÜ würde mir gerade noch fehlen. :(

Von den Enzymen erhoff ich mir eigentlich schon etwas, wenn laboklin schon "fettverdauungsstörungen" entdeckt. Das wird aber wohl erst die Zeit zeigen.

Wißt ihr, wenn die Enzyme denn helfen sollten, ab wann man da was "merken" müsste? Also der Kot ist eigentlich unauffällig (rel. dunkel, und auch rel. fest), und stinkt auch nicht, also eher EPI-"untypisch". Ab wann müsste man dann BZ-mäßig was "merken"?

LG
Pat
 
AW: Pat´s Patterchen Einstellung mit Lantus

Hallo Pat

und herzlich willkommen hier mit Patterchen.

Wegen der Wirkung der Enzyme bekommst sicher von den anderen Anwenderinnen noch ein Feedback.
Es wäre schön, wenn mit der Gabe die Werte stabiler würden.:up:
Ansonsten würde ich, wie Hildegard, vorschlug, den T4 in nächster Zeit wieder testen lassen.
 
AW: Pat´s Patterchen Einstellung mit Lantus

Futter bekommt er abgewogen zu "festen" Zeiten nach der Spritze. Natürlich jetzt nicht exakt auf die Minute, das bekomm ich nicht hin.
Aber im Prinzip zu "festen" Zeiten (nach der Spritze, aber die kann schon mal eine halbe Stunde oder so hin oder her sein, zeitlich).

Hallo Pat,
eigentlich sollte man erst füttern und dann spritzen, falls das Tierchen mal keinen Appetit hat oder :sick: muss... :nice:
So wurde es mir beigebracht. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 
AW: Pat´s Patterchen Einstellung mit Lantus

Hallo Petra und Chantal,

ja, den T4-Wert müsste ich wohl mal wieder machen lassen.

mit zu "festen" Zeiten nach der Spritze hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt... gemeint habe ich: zu festen Zeiten *zeitlich ausgerichtet* nach dem Spritzzeitpunkt.

er bekommt schon auch *zur* Spritze eine Portion. Die anderen Portionen bei +2, +4 u.s.w. bekommt er dann 2 bzw. 4 Stunden später dann (egal wann gespritzt wurde)

Also, wenn ich gestern um 08:00 gespritzt (mit Futter) und um 10:00 und 12:00 gefüttert habe, und heute um 08:30 gespritzt (mit Futter), dann bekommt er um 10:30 u.s.w. sein restliches Futter (und nicht um 10:00 Uhr).

Ich glaub, das war jetzt wieder kompliziert ausgedrückt... :)

LG
Pat
 
Zurück
Oben