Roland's Jarod - nun ohne Lantus

AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Hallo Roland und Jarod:flower:

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum:nice:

Ich weiß, wie du dich fühlst und welch ein Schlag das ist, wenn das Messgerät so einen hohen Wert anzeigt.

Die Einstellung braucht Zeit und Geduld....

Mein Kimba hat nur Trockenfutter gefressen. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, wie hoch der BZ bei Trockenfutter steigen kann, wenn es ungeeignet ist.
Wenn du es weglassen kannst, lass es weg.:shy:
Wenn es gar nicht ohne geht, dann würde ich es mit Wild Cat oder Natural Cat versuchen. Guck dir mal die Zusammensetzungen an und vergleiche sie z.B. mit Eukanuba.

Und bitte lass ihn fressen. Wenn er so hohe Werte hat, hat er ständig hunger.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Einstellung:up:
 
AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Mal eine Frage zum Futter:
ohne Trockenfutter geht es bei uns leider nicht.
Was ist von Sanabelle No Grain und von Acana Grasslands zu halten?

Unsere TA hat uns Proben von Hills Metabolic mitgegeben. M.M.n. doch für Diabetiker ungeeignet, da da Reis drin ist, oder täusche ich mich da?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Mehr Werte habe ich noch nicht.

Aber das ist doch schon mal ein Anfang. :nice: Es wird wirklich einfacher mit dem Messen.

Wie kannst Du mit dem Pen dosieren, gehen nur ganze Einheiten oder auch halbe?

Jarods Insulinbedarf wird so hoch sein, weil er das kohlenhydratreiche Trockenfutter mümmelt. Siehst Du eine Möglichkeit, ihm nur noch Nassfutter zu geben?
 
AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Mit dem Pen gehen nur ganze Einheiten.
Da wir ja insgesamt 8 Katzen haben, ist eine ständige Getrenntfütterung (zu den "Hauptfütterungen" kein Problem) nicht möglich und auch auf Trockenfutter können wir nicht verzichten.
Es steht immer was rum, weil wir auch 2 "Nibbler" haben.
 
AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Hallo Roland,

ich hatte dir vorhin zwei Trockenfutter gepostet. Hast du die gesehen?:nice:
Das war Wild Cat und Natural Cat.

Die anderen beiden Sorten, die du genannt hast, enthalten Kartoffeln, bzw. Süßkartoffeln, glaube ich.
Die würde ich in der Einstellungsphase nicht geben, denn sie können den BZ negativ beeinflussen. Ich würde sie erst dann geben, wenn Jarod gute Werte hat, denn dann sieht man, ob diese Sorten den BZ nach oben treiben oder nicht.

Viele hier haben gute Erfahrung mit den oben genannten Sorten gemacht.
 
Zurück
Oben