Sören's Thjerry - Einstellung mit Lantus

Hier wird doch niemand gehaut.

Getreidefrei reicht halt leider nicht.... Es gibt schon 3 Sorten TroFu, die fast gänzlich ohne Kohlenhydrate auskommen (Markus Mühle Beutenah, Wildcat Etosha und Cat's Country Natural Cat). Die haben aber alle einen zu hohen Phosphatwert. Und leider ist für Nierenkatzen TroFu sogar noch ungeeigneter als für Diabetiger. Da müsste wohl täglich infundiert werden, damit der Flüssigkeitsbedarf ausgeglichen werden kann. Das sollte wirklich keine Option sein.

Geht es überhaupt um Thjerry? Was frisst sie denn aktuell?

Warum hast du denn reduziert??? Ich versteh dich echt nicht! Was prädige ich hier denn seit Wochen...?! Der erste Wert unter der Nierenschwelle (der ist noch nicht mal als "schön" zu bezeichnen!) und du reduzierst. Ich bin jetzt grad echt ganz kurz davor, aufzugeben.
 
Sie bekommt Nassfutter Getreide frei und das trockenfutter soll für nachts sein da sie da gerne trockenfutter frisst.
Deshalb die Frage.
Und habe doch nur etwas reduziert. 0.25 dürfte sich doch nicht bemerkbar machen?
Die Info war doch wenn es weiter runter geht 0.25 weniger spritzen. Aber sonst so lassen nehmen nachher noch mal wert.
Hat vorhin gefressen und nach 30 Minuten hatte sie 186 .Deshalb hatte ich reduziert und Messe um ca 22.00 Uhr nochmal bevor wir schlafen gehen.
Also doch wenn sie von knapp 400 unter 190 geht 3.0 lassen?
 
Sie bekommt Nassfutter Getreide frei und das trockenfutter soll für nachts sein da sie da gerne trockenfutter frisst.
Deshalb die Frage.
Und habe doch nur etwas reduziert. 0.25 dürfte sich doch nicht bemerkbar machen?
Die Info war doch wenn es weiter runter geht 0.25 weniger spritzen. Aber sonst so lassen nehmen nachher noch mal wert.
Hat vorhin gefressen und nach 30 Minuten hatte sie 186 .Deshalb hatte ich reduziert und Messe um ca 22.00 Uhr nochmal bevor wir schlafen gehen.
Also doch wenn sie von knapp 400 unter 190 geht 3.0 lassen?
Dachte weil ihr davor auch mal geschrieben hattet zur Not um 0.25 reduzieren .
Aber wenn nicht war ich wieder falsch zu kompakt. Steige da echt nicht durch.....
Aber nächstes Mal mache ich 3 versprochen
 
Welche Not gab es denn heute?? :dontknow:


Weniger gespritzt wird normalerweise, wenn der BZ in den 30ern war, vielleicht in den 40ern. Bei Thjerry und mit den wenigen Zwischenwerten würde ich eventuell sogar bei 50ern reduzieren... Aber doch nicht bei 191.

Heute bei dem potenziell sinkenden Apre hättest du nach dem Füttern 30 Minuten warten können, um ganz sicher zu gehen, dass der BZ nicht mehr sinkt. Aber bei so einen hohen Wert ist das nicht unbedingt nötig.

Also: Wenn du unsicher bist, dann bitte füttern, nach 30 Minuten noch mal messen und dann die volle Dosis spritzen, sofern der BZ über 100 und nicht mehr sinkend ist. Ist das verständlich?
 
Welche Not gab es denn heute?? :dontknow:


Weniger gespritzt wird normalerweise, wenn der BZ in den 30ern war, vielleicht in den 40ern. Bei Thjerry und mit den wenigen Zwischenwerten würde ich eventuell sogar bei 50ern reduzieren... Aber doch nicht bei 191.

Heute bei dem potenziell sinkenden Apre hättest du nach dem Füttern 30 Minuten warten können, um ganz sicher zu gehen, dass der BZ nicht mehr sinkt. Aber bei so einen hohen Wert ist das nicht unbedingt nötig.

Also: Wenn du unsicher bist, dann bitte füttern, nach 30 Minuten noch mal messen und dann die volle Dosis spritzen, sofern der BZ über 100 und nicht mehr sinkend ist. Ist das verständlich?
Ja
Aber was meinst du mit den 30 40 ern
130 140 oder 30 40 da ist doch voll ne Unterzuckerung.?
 
Ich meine einen BZ zwischen 30 und 40 mg/dl oder eben bis zu 50 mg/dl. Nein, ich meine nicht 130-140 mg/dl. Das sind Werte, die eigentlich zu hoch sind. Und ja, 30 mg/dl ist Unterzucker. Bis zu 50 mg/dl ist aber noch völlig normal für Katzen. Daher wird eigentlich nicht vorher reduziert, weil wir ja die Werte einer gesunden Katze anstreben.

Keine Sorge! Wir stellen Thjerry nicht auf diese Werte ein. Das hatten wir ja ausgemacht. Aber solange Thjerry nicht deutlich unter 100 kommt (und ich meine jetzt 50er oder meinetwegen sogar 60er) gibt es wirklich überhaupt keinen Grund zu reduzieren.

Wenn der Pre niedriger ist als der zuletzt gemessene Wert, dann bitte füttern und etwas warten und wieder messen. Dann aber Dosis halten und nicht reduzieren.

Bist du bereit diesen Weg zu gehen und Thjerry zu helfen?
Wenn nicht, dann bitte sag das ehrlich. Denn dann sind meine Ratschläge umsonst und ich spare mir die Zeit und Energie.
 
Ja bin ich aber würde gerne die 100 erreichen. Man sagt doch eine kranke Katze ist bei 100 optimal wenn sie zwischen 100- 200 liegt.
Ist auch unter schwellenwert.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Aber wenn ich 100 erreiche oder 50-100 wäre optimal.
Da gehe ich mit.
Aber unter 50 möchte ich nicht damit ein kleiner Puffer bleibt wegen viel unterwegs
 
Zurück
Oben