Sabine's Fips - nun ohne Lantus

Hallo liebe Foris

Wir, d.h. mein 6.5 Jahre alter Kater Fips und ich, seine 33-jährige Dosi, sind neu hier :hand: und möchten ab Donnerstag auf Lantus umsteigen. Wir bräuchten daher Eure Tipps, mit welcher Dosierung wir anfangen sollen. Eben vor dem Fressen war er 6.3 Kilo schwer und bekommt zurzeit 1.6IE Caninsulin, womit er PREs in den 300ern bis 400ern hat. Eine ausführlichere Vorstellung habe ich gestern in die entsprechenden Kategorie gestellt.

Ich habe mich die ganze Woche schon fleissig durch all die vielen Infos gewühlt und hoffe, für den Umstieg gewappnet zu sein. Ich habe die kommende Woche Urlaub genommen und kann Fipsis Reaktion auf das neue Insulin daher gut überwachen. Bin gespannt, wo die Reise hingeht und freue mich auf die neue Gemeinschaft hier im Forum!

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Sabine mit Fips

Hallo Sabine,

herzlich willkommen erst mal :hello:

Sabine mit Fips schrieb:
Ich habe mich die ganze Woche schon fleissig durch all die vielen Infos gewühlt und hoffe, für den Umstieg gewappnet zu sein. Ich habe die kommende Woche Urlaub genommen und kann Fipsis Reaktion auf das neue Insulin daher gut überwachen. Bin gespannt, wo die Reise hingeht und freue mich auf die neue Gemeinschaft hier im Forum!

Das klingt schon nach guter Vorbereitung. Ich würde mit einer Dosis von 1-1,25 IE beginnen. Normalerweise hält man die Dosis eine Woche und erhöht dann bei Bedarf, wenn die Werte aber nach drei Tagen noch in den 300ern sind, kann man auch gleich schon mal früher erhöhen. So hab ichs gemacht: die Startdosis etwas niedriger gewählt, dafür schnell erhöht als ich sah, dass die Werte noch weit weg waren von da wo ich sie haben wollte.
Ich hab mir eure Can Werte angeschaut, vor alem die Pres sind ja immer sehr hoch geblieben. Ich bin optimistisch dass sich mit Lantus bald bessere Werte einstellen.
 
AW: Sabine mit Fips

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Da du Fips ja in den ersten Tagen unter Beobachtung hast (das ist ein guter Plan!), würde ich gleich mit 1,5 IE starten. Das ist bei seinem Gewicht und den überwiegend hohen Werten nicht zu viel. Wir haben hier gute Erfahrungen mit einer angemessenen Startdosierung gemacht und so kannst du die freie Woche optimal nutzen.

Viel Erfolg beim Umstieg! :up:
 
AW: Sabine mit Fips

Hallo Sabine,

ein herzlicher Willkomensgruß für Dich und Deinen Fips.

Du bist ja wirklich schon sehr gut vorbereitet. Die Dosisempfehlungen wiederhole ich nicht :wink:

Auch Dir wünsche ich einen guten Start und wenn Fragen auftauchen, nur her damit.
 
AW: Sabine mit Fips

Hallo Sabine,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier :flower:

bist ja schon prima beraten worden
u Du bist gut vorbereitet

wir drücken die Daumen u Pfoten
viel Erfolg :up:
 
AW: Sabine mit Fips

Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier :flower: !

Du hast ja schon ganz fleissig gelesen :nice: und bist somit gut vorbereitet.
Wir drücken dir und deinem süßen Fips die Daumen und Pfoten, dass ihr eine guten Start mit Lantus habt. :up:
 
Zurück
Oben