Sabine's Gonzo mit Lantus

Hallo Carlotta,

:heart:lich Willkommen hier. Gern helfen wir dir bei der Einstellung der BZ-Werte mit Lantus. Da du schon viel gelesen hast, weißt du auch, welche Spritzen wir hier nehmen und dass sie Skalierung dieser nicht gleichmäßig ist. Auch über das Futter hast du dich informiert. Da du aber barfst, sollte das kein Problem sein. Bei manchen Katzen wird ein Anstieg der BZ-Werte bei der Fütterung von Pute oder Huhn festgestellt. Dies legt sich dann aber schon nach kurzer Zeit.
Schön wäre es, wenn du uns auch die Blutwerte mitteilen könntest. Die Leberwerte können bei einem Diabetiker anfangs etwas schlecht sein. Das gibt sich meist mit besseren BZ-Werten. Bei den Nieren sieht es schon schlechter aus. Wie sind denn die Werte? Und bekommt Gonzo etwas für die Nieren und die Leber zur Unterstützung?

Du beginnst heute mit 1 IE. Das scheint eine vorerst passende Anfangsdosis zu sein, wenn Gonzos Idealgewicht die angegebenen 4,7 Kg sind. Wie war denn der Fructosamin?
Du misst doch aber heute erst, bevor du spritzt! Das ist ganz wichtig.
 
AW: Carlotta's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr beiden:nice:

du kennst mich schon von Facebook. Wir haben gestern über die Nachrichten miteinander geschrieben.

Super, dass das hier mit der Vorstellung so schnell geklappt hat.

Simone hat hier für dich und Gonzo einen Thread eröffnet, in dem du alles zur Einstellung fragen und schreiben kannst.

Ich wünsche euch einen guten Start mit Lantus und viel Erfolg bei der Einstellung:up::up:
 
AW: Carlotta's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Servas Calotta mit Gonzo:heart:,

herzlich Willkommen im Forum.
Gut, dass du dich bezüglich des Diabetes von Gonzo bereits eingelesen hast.
Wenn du nicht weiß, was wir meinen, bitte frage einfach, es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten.
Kennst du unser Einstellungsprotokoll? Nach diesem stellen wir hier die Katzen ein. Bitte lesen, inhalieren, auswendig lernen und ausdrucken, damit du es immer parat hast.
Ich poste dir noch vorsichtshalber den Link zu den Spritzen, die wir für Lantus verwenden. Und du kennst die Anlegekärtchen von uns auch schon?
Super, dann steht der Einstellung nichts mehr im Wege.
Viel Erfolg!:up:
 
AW: Carlotta's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank für Eure Nachrichten, zu denen ich erst heute komme sie zu lesen. Ich bin Dank Simone W. schon in "Diabetes 2" eingestiegen seit heute, nämllich mit Erhöhung der Dosierung und Anlegekärtchen für die Spritze. Wir sind auf einem guten Weg. Der Kater springt noch auf Betten, Stühle und Sofas - gerade setzt er sich neben mich auf den 2. Stuhl im Büro. Wir hoffen jetzt, dass die Werte von 400 sich nun weiter auf 250 bewegen. Die Nieren- und Leberwerte sind nicht gut, ich möchte aber jetzt erstmal die Glucose-Werte in einen normalen Bereich bringen und dann sehen, wie sich die Werte entwickeln. Dann, wenn nötig, behandeln.
Es ist alles ganz schön aufregend aber mein Kater ist sehr lieb und schlau, so dass er alles relativ entspannt über sich ergehen läßt. Vielen Dank für Eure Unterstützung, auch für die nächste Zeit.
LG und schönes Wochenende
Carlotta und Gonzo
 
AW: Carlotta's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Hallo,
Carlotta, dir ist aber schon bewusst, das Werte um die 250 auch noch viel zu hoch sind.
Hier beraten viele zur Dosis und zu vielen Krankheiten rund um den Diabetes. Damit immer viele Augen drauf schauen können. Einer alleine kann schon mal auf etwas vergessen.
Wir würden uns freuen, wenn du dich mit den gemessenen Werten melden würdest.:up:
Gibt es Probleme beim Messen oder sonstwo?
 
AW: Carlotta's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Gerade habe ich nach ca. 4 Stunden nach Fressen und Spritzen gemessen und der WErt liegt bei 280. Das ist ja ein fast schon guter Wert, oder? So, und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob der Wert jetzt so bleibt oder noch weiter runtergehen kann. Gonzo hat zwar gefressen, aber nicht sooo viel. Bei Lantus wird das ja nach und nach ausgeschüttet als Langzeit-Insulin. D. h. ich messe ihn jetzt mal weiter regelmäßig durch heute, oder?
Danke für Eure Info.

LG
Carlotta und Gonzo
 
AW: Carlotta's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Hallo :nice:

Die Chancen auf eine Remission und eine insulinfreie Zeit sind am höchsten, wenn die Katze Werte wie eine gesunde Katze hat.
Mit Lantus kann man das schaffen.

Klar sollen die Werte erst einmal schnell unter 200 kommen, so dass die Nieren geschont werden. Jedoch kann man mit Lantus eben noch bessere Werte erzielen und eben eine Remission:up:

Wir helfen hier gerne weiter, wenn du das möchtest:wink:
 
AW: Carlotta's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Ja, ich weiß dass 250 die obere Grenze ist und nein, beim Messen und Spritzen gibt es kein Problem. Gonzo bekommt seit heute morgen 1,2 Einheiten, damit der Wert weiter runtergeht. Das scheint ja geklappt zu haben ... ;o)
 
Zurück
Oben