Sabrina's Tina nun mit Lantus

Vielen Dank Judith!
Bei dem 42er in der Nacht haben die 2 noch (mit-)gewirkt.
Ja, das dachte ich mir auch- gerechnet hätte ich im Vorfeld aber nicht damit :erwhat:.

2 Stunden zu früh ist und ich nicht weiß, ob der Zucker noch wirkt, tendiere ich bei einem Mpre unter 120 zu 1,25. Über 120 dann 1,5
War mir heute Morgen alles zu heiß, weil ich nicht weiß, inwieweit der Puderzucker auch noch mit rein spielt. Mit 110 konnte ich Leben, habe mich aber für die (hoffentlich) sichere Sicherheitsvariante entschieden und ihr 0,5 gegeben, hätte sonst keine Ruhe gehabt, komm erst zum +8 heim. So kann ich heute Abend dann bestimmt wieder pünktlich spritzen.
 
Hallo ihr, also mit 94 zum +7,25 hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet und das mit 0,5 heute Morgen :erwhat:. Am Vorabend die 1,5 waren ja eigentlich schon reduziert. Hätte mit einem Wert zwischen 150 und 200 gerechnet, mindestens. Ich kann noch 1-2 Mal messen wahrscheinlich vor dem Apre, habe nachher noch Sitzung und die ist in der Regel so fertig, dass es gerade so mit der Spritzzeit passt, deswegen frage ich jetzt schon einmal nach....

Durch das viele Geschiebe und reduzieren habe ich jetzt nur überhaupt gar kein Plan, was ich ihr heute Abend spritzen soll... Angedacht waren ja 2,0 wieder. Aber soll ich das auch tatsächlich so machen nach dem Verlauf gestern Abend und auch heute? Klar, wie Judith schon schrieb, war der Blaue heute Nacht mit Sicherheit der Überlappung mit den noch 2IE verschuldet. Trotzdem hatte sie sich trotz 0,5IE Reduzierung so gehalten, dass ich zum geplanten Zeitpunkt nicht spritzen konnte. Dann mit nur 0,5 heute Morgen einen super Wert eben. Klar, kann sie in den nächsten Stunden noch gut in die Höhe schießen, sie hat die 99g um 14:30Uhr auch komplett gefuttert. Ich messe um 15:15Uhr und 16:15Uhr nochmal.

Mache ich mit den geplanten 2,0 weiter oder reduziere ich? :dontknow:
 
Naja, zeitlich gesehen gab es gestern nicht sooo sehr viel Überlappung. Du hast nur um 25 Minuten vorgezogen. Und heute Morgen hast du auch nur um 45 Minuten vorgezogen. Ist schon erstaunlich wie sie sich hält. Und gefressen hat sie tagsüber ja auch sehr brav.
Ich glaub, ich würde heute abends nicht mehr als 1,5 geben. Mal schauen, was die anderen dazu sagen.
 
Naja, zeitlich gesehen gab es gestern nicht sooo sehr viel Überlappung. Du hast nur um 25 Minuten vorgezogen. Und heute Morgen hast du auch nur um 45 Minuten vorgezogen.
Ja, das stimmt auch wieder, wenn man nur die reine Spritzzeit betrachtet, stimmt das schon. Ich wollte früher starten, hatte dann gefüttert und eben später erst gespritzt.

Ist schon erstaunlich wie sie sich hält
Also ich bin auch total baff, kann das alles gar nicht glauben...

Und gefressen hat sie tagsüber ja auch sehr brav.
Du sagst es. Nur eben nachts wieder nicht. Also ich dachte mir eigentlich ich stelle mir Mo- und Di- Nacht nochmal den Wecker, um mir dann anzuschauen, dass sie die 2. ZM mit PUTE zuverlässig frisst. Aber so ist das echt doof :bad:

glaub, ich würde heute abends nicht mehr als 1,5 geben. Mal schauen, was die anderen dazu sagen.
Okay. Ich dachte erst 1,75, bin aber mit noch weniger voll dabei. ich merke nämlich schon wieder, wie es bei mir kribbelt. Heute Morgen bin ich aus dem Haus und dachte ich werde mit nem gelben Wert empfangen (mindestens) und jetzt grün. Also ich denke zwar nicht, dass sie im Laufe des Tages zu tief gegangen ist, aber trotzdem ist gerade alles so unberechenbar, das verunsichert mich, insbesondere wenn ich arbeiten gehen muss. Ok, wir warten mal noch die anderen Meinungen ab. Aber Danke schonmal für deine Einschätzung :blumig:
 
Also ich kann nur für meine Erfahrung mit Filou sagen: Ich finde Jubin geht über das Zahnfleisch sehr schnell ins Blut, vielleicht sogar noch einen Tick schneller als Puderzucker über die Magenschleimhaut. Aber Filou’s BZ fällt bei Jubin recht schnell auch wieder. Ich persönlich tu‘ mich auch schwer mit der Dosierung. Ich kann nie so genau sagen, ob die ganze Erbse Jubin in der Schnute gelandet ist. Im Futter hat Jubin nicht so stark gewirkt, zumindest bei Filou.

Wenn ich Filou 2g Puderzucker gebe, dann hält das den BZ bisher meistens ca. 4 Stunden höher. Da jede Katze höchstwahrscheinlich einen anderen Stoffwechsel hat, kann es also sein, dass die gleiche Menge Puderzucker Tina‘s BZ länger oder eben auch kürzer hoch hält. Ich hoffe das macht Sinn?
 
Zurück
Oben