Sabrina's Tina nun mit Lantus

Das würde aber für eine Gegenregulation sprechen (sprich ihr Körper reagiert auf zu viel Insulin mit hohen Werten)- deswegen bin ich wieder davon abgekommen. Wie ist die Meinung der anderen hierzu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zutrifft. Perfekt erklärt in Monas Beitrag zum Thema Somogyi


Ansonsten schließe ich mich voll und ganz der Warnung von Sarah an:
Ich finde den Vorschlag sehr gefährlich, wegen den hohen Ketonen. Das ist immer ein Zeichen von Insulinmangel und wenn man jetzt noch die Dosis so drastisch reduziert, kann es wirklich lebensgefährlich werden.
 
Hey Sabrina, ich drück dich mal ganz fest. Ich fühle mit dir! Ich weiß wie es ist, wenn man alleine da steht mit seinem Einsatz für die Lieblinge. Heute ist noch kein ü300 Wert in der Tabelle und ich wünsche Euch ganz fest, dass das so bleibt und sogar noch besser wird. Irgendwann hast du den BZ geknackt. 8 IE aufziehen zu müssen fiel mir auch nicht leicht. Du und Tina, ihr schafft das :knuddle::heart::cathug:
 
Hey Sabrina, ich drück dich mal ganz fest. Ich fühle mit dir! Ich weiß wie es ist, wenn man alleine da steht mit seinem Einsatz für die Lieblinge. Heute ist noch kein ü300 Wert in der Tabelle und ich wünsche Euch ganz fest, dass das so bleibt und sogar noch besser wird. Irgendwann hast du den BZ geknackt. 8 IE aufziehen zu müssen fiel mir auch nicht leicht. Du und Tina, ihr schafft das :knuddle::heart::cathug:
Tausend Dank euch allen hier für eure Worte :heart: - ihr glaubt gar nicht wieviel die helfen... Ja, ich glaube die vielen IE erschrecken mich auch ganz arg, "früher" ist es mir schwer gefallen sogar auf 3IE zu gehen- aber bei 2,75IE ging es ja dann abwärts... Nun bei 5,5- seit gestern Abend minimal etwas... Dass man sich über einen 242- Wert freuen muss :oops:. Nur unterdrücke ich mittlerweile die "Freude über solche Werte", zu groß ist die Angst... ihr wisst schon.... Tina war letzte Nacht und bleibt die nächsten 2 Nächte (nach der ZM abends) drin- sie hats überstanden. Um 6:14 ging das Gemaunze und Gekratze an ihrer Türe los (ihre innere Uhr stand wohl auf Fütterungszeit, mein Wecker klingelt momentan um 6:15Uhr). Heute Morgen war das Katzenklo 2x gefüllt (Kotabsatz sah in Ordnung aus).

Ach Ines noch ein Nachtrag: Gute Besserung auch an Filou! Ich bin momentan so mit uns beschäftigt, dass ich damit etwas nachlässig bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ines noch ein Nachtrag: Gute Besserung auch an Filou!
Danke, liebe Sabrina
:heart:


Ich bin momentan so mit uns beschäftigt, dass ich damit etwas nachlässig bin...
Hey, kann ich total verstehen :peck:

Dass man sich über einen 242- Wert freuen muss :oops:.
Ich weiß :wink: Aber es geht in die richtige Richtung :love:

ihre innere Uhr stand wohl auf Fütterungszeit, mein Wecker klingelt momentan um 6:15Uhr
:giggle: Ich bin auch immer beeindruckt, wie gut sie die Uhrzeiten kennen.

Super, dass das mit dem halben Hausarrest klappt. Das fällt dir bestimmt nicht leicht. Denk' dran, es ist ja nur vorübergehend, damit du Klarheit bekommst und damit hilfst Du Tina :cathug: Nur falls sie wirklich doch nascht - dann wären 2 Tage komplett im Haus aufschlussreicher. Und es muss ja nicht unbedingt TroFu sein.. Ich weiß nicht, wie ländlich Du wohnst; aber Sky frisst auch ganz gerne das Kraftfutter für die Schafe :stupid:
 
Ich weiß nicht, wie ländlich Du wohnst; aber Sky frisst auch ganz gerne das Kraftfutter für die Schafe :stupid:
Hallo Ines, wir wohnen auch sehr ländlich. Aber wenn überhaupt naschen wohl nur anderes Katzenfutter. In unserer Straße wohnen mehrere Katzen. Aber nach den letzten Tagen schließe ich aus, wie ich es mir zuvor schon dachte, dass die Werte so hoch sind, weil sie irgendwo anders frisst.
Gestern war nur ein 300er dabei und die Ketone sind auch etwas gesunken :banana:
Hallo Caro, ja gestern, heute sieht es wohl schon wieder anders aus... Und ja, wenigstens die Ketone, zumindest für heute.
Wie geht es Tina? Verkraftet sie den nächtlichen Hausarrest gut?
Sie hat gut mitgemacht, bis auf Morgens dann, als sie sich beschwert hat, heute ging es 5:45Uhr los... Ich werde den abendlichen Hausarrest wieder aufheben, da sich bei den Werten dadurch keine Besserung gezeigt hat.
 
Aber nach den letzten Tagen schließe ich aus, wie ich es mir zuvor schon dachte, dass die Werte so hoch sind, weil sie irgendwo anders frisst.
Wenn es doch TroFu sein sollte, würde der BZ erst nach 24-36 Stunden Hausarrest besser werden. Da Tina aber nur 12 Stunden im Haus ist, finde ich nicht, dass man das komplett ausschließen kann? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch TroFu sein sollte, würden der BZ erst nach 24-36 Stunden Hausarrest besser werden. Da Tina aber nur 12 Stunden im Haus ist, finde ich nicht, dass man das komplett ausschließen kann? :dontknow:
Ja das war auch mein Gedanke grade.
 
Zurück
Oben