Sabrina's Tina nun mit Lantus

Hallo Zusammen, Tina scheint seit gestern "größere Schmerzen" zu haben, die Werte sind höher als zuvor (nach wie vor keine Verhaltensänderung zu erkennen). Also ich deute es zumindest so, denn auch noch ohne Schmerzmittel waren die Werte zweitweise besser, dann wieder schlechter. Heute gab es wieder Onsior, auch damit sind die Werte im höheren gelben Bereich unterwegs. Sie braucht wohl gerade wieder mehr Insulin, ab heute Abend bekommt sie dann 3,25IE.

Ich war ja gestern zur Blutabnahme bei der Haus- TÄ. Da der gestrige +7,5 auch schon "höher" war, hatte ich sie mal gefragt, ob das damit zusammen hängen könnte, weil wir die Tabletten nun nur noch alle 2 Tage geben. Sie meinte gleich sie würde eher jeden Tag eine halbe Tablette geben. Bereits im Vorfeld hatte ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass die Onsior nicht geteilt bzw. gebrochen werden sollen. Der TÄ war das nicht bekannt, las es dann aber auch auf der Packungsbeilage. Sie hat beim Hersteller nachgefragt um die Begründung zu erfragen. Dieser meinte dann aber, dass es kein Problem wäre diese zu teilen, sie ist nur nicht zugelassen zum Teilen, da sie keine Bruchstelle hat, das einzigste was beim Teilen somit passieren könnte wäre, dass die Dosis etwas unterschiedlich ist (da eben ein exaktes Teilen nicht möglich sein wird). Aber seit gut 1 Woche hat sie auch täglich eine unterschiedliche Dosis, da sie sie nur noch jeden 2.Tag bekommt. Die Zahn-TÄ ist noch im Urlaub und erst nächste Woche wieder zu erreichen. Was meint ihr, soll ich ihr ab Morgen jeweils eine halbe Tablette geben?

Wobei ich vielleicht erstmal die Insulindosis heute Abend erhöhe und schaue, wie sie darauf reagiert. War sehr überrascht, dass die Werte, seit wir die Onsior nur noch jeden 2.Tag geben trotzdem fast identisch waren (also nicht wirklich ein Unterschied, ob mit oder ohne Tablette).
 
Mir hat mein TA erklärt, dass Onsior ca. 24 Stunden wirkt, trotzdem wird wohl häufig empfohlen, die Onsior jeden 2. Tag zu geben. :dontknow:
Ich würde es mal mit 1/2 jeden Tag probieren. Falls aber tatsächlich die Schmerzen stärker sind, könnte es auch sein, dass sie doch wieder 1 ganze täglich braucht.
 
hat mein TA erklärt, dass Onsior ca. 24 Stunden wirkt, trotzdem wird wohl häufig empfohlen, die Onsior jeden 2. Tag zu geben. :dontknow:
Ja, mit der 24h- Wirkung ist klar. 1 Woche lang bekam sie sie auch täglich. Die Zahn- TÄ meinte, dass es aber nicht gut wäre sie über solch einen langen Zeitraum (in unserem Fall 4 Wochen) täglich zu geben, da sie auf die Nieren gehen. Deshalb meinte sie nach 1 Woche täglich, dann auf jeden 2. Tag über zu gehen. Morgen bekomme ich wahrscheinlich das Blutergebnis, vielleicht warte ich dieses mal noch ab, wie der Krea. ausschaut...
 
jetzt hat sie auch wieder braunes Nasensekret:cry2:. Und die Werte kommen auch nicht runter. :up:, dass es ihr schnell wieder besser geht.
Ja, leider- es scheint wieder los zu gehen... Die Roten werden wohl auch demnächst wieder kommen... Trotz Schmerztabletten...

Wie ordnet ihr das ein? Eigentlich hatte ich schon das Gefühl, dass die Werte mit dem Onsior ab 17.11 noch grüner wurden (und auch einmal 28er- BZ). Meint ihr, das war nur Zufall und die Werte wurden von alleine wieder so gut, da die Werte schon vor der Onsiorgabe wieder besser wurden (im August wurden die Werte nach dem Umbruch auch wieder eine zeitlang super)? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da sie schon auffällig grün wurden.
Wenns nicht mit den Tabletten zu tun hat würde es "bedeuten", dass Tina nicht direkt Schmerzen hat, sondern der BZ aus einem anderen Grund so schwankt...

Jetzt scheinen die Schmerztabletten keine Wirkung mehr zu zeigen... Meint ihr, dass die "Schmerzen" jetzt so stark sind, dass die Tabletten nichts mehr bewirken können?

Ich muss wohl wieder stetig erhöhen müssen.

Soll ich ne Mail an die TK schreiben und nachfragen, ob Tina täglich 1 Schmerztablette bekommen kann (Kreatinin liegt noch "gut" bei 1,6 [Referenz bis 2,3]- allerdings von 1,4 etwas angestiegen seit August)? Aber würde das überhaupt etwas bringen? Seit die Werte wieder höher wurden sah man kein Unterschied im BZ an den Tagen mit Onsior...

Noch etwas anderes... Tina hat wieder mehr Hunger (hat aber schon vor den höheren Werten angefangen). Futtermenge möchte ich eigentlich nicht erhöhen, da sie noch mindestens 400-500g abnehmen sollte. Gestern hatte sie wieder fast 5,3kg- also sogar etwas zugenommen.
Wie mache ich das nun mit Flohsamenschalen unter Futter mischen, damit sie Tina hoffentlich mehr sättigen?

Schon wieder ein Roman :oops2:

Schönen 2. Advent euch allen...
 
Die Onsior werden schon gegen die Schmerzen helfen, aber es sind ja nicht nur die Schmerzen, die den BZ zum Schwanken bringen, sondern auch die Entzündung. Von daher kannst du jetzt grade nichts machen ausser die Insulindosis entsprechend anzupassen.
 
Jetzt scheinen die Schmerztabletten keine Wirkung mehr zu zeigen... Meint ihr, dass die "Schmerzen" jetzt so stark sind, dass die Tabletten nichts mehr bewirken können?
Kann es sein, dass sie irgendwo eher eine Entzündung hat? Sowohl meloxicam als auch onsior wirken ja auch entzündungshemmend?

Chopper hat ja auch immer mal Schübe von der Lunge ausgehend, mit Ausfluss und Husten und so, obwohl er keine Anzeichen von Schmerz etc. gezeigt hat war bei ihm die Luftröhre total entzündet?
Vielleicht hat Tina eher eine Entzündung unterschwellig als Schmerzen und durch die weniger Tabletten flammt das wieder mehr auf?
Wie mache ich das nun mit Flohsamenschalen unter Futter mischen, damit sie Tina hoffentlich mehr sättigen?
Da kannst du die für Menschen nehmen, ich habe z.b. die von Dopperherz.
Da nimmst du 1TL und ca. 250ml wasser, gut verrühren und mind. 12 Stunden quellen lassen. Am besten zwischendurch immer mal umrühren und dann den glibber unters Futter…
 
Zurück
Oben