Sabrina's Tina nun mit Lantus

Oh je, also es ist echt hart. Tina bekommt ihre Zwischenmahlzeit erst um 22.30Uhr. Ich habe gerade den 3+ Wert bei ihr genommen, jetzt steht sie wieder da und möchte was essen. Tina ist ja noch nicht richtig eingestellt, muss ich mich da tatsächlich auch schon an die strikten Fütterungszeiten und Mengen bei den Zwischenmahlzeiten halten? Ist ja bestimmt wahnsinniger Stress für sie, wenn sie Hunger hat, aber nichts bekommt :rolleyes:

Und ist das echt normal, dass sie so so viel Hunger hat, war das bei euren Katzen anfangs der Diabetes- Diagnose auch so?
 
Cassya war immer extrem verfressen. Und als sie den schlecht eingestellten Diabetes hatte noch mehr. Ich würde dir dennoch empfehlen, Tina an feste Fütterungszeiten zu gewöhnen, dann sind die Chancen auch viel besser, dass sie fressen kommt, wenn du nicht da bist und der Futterautomat das Service erledigt.
 
Cassya war immer extrem verfressen. Und als sie den schlecht eingestellten Diabetes hatte noch mehr
Hallo Kristiana, tatsächlich auch so viel Futterbedürfnis? Tina frisst momentan ja 800g und sie würde definitiv noch mehr essen wollen :frown:. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass es ganz normal ist bei noch nicht richtig eingestellten Diabetes- Katzen wäre ich beruhigter. Also sie schlingt auch so wahnsinnig und im Napf ist zum Schluss kein Krümel mehr.

Eben beim Insulin- Spritzen war sie ganz aufgeregt und wollte immer wieder aufstehen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es ihr total unangenehm is, ihr Bauch ist halt echt prall beim Spritzen, gebe ihr vor der Spritze 100g und danach nochmal 100g. Vielleicht gebe ich ihr Morgen erstmal 50g/ Spritze/ danach die restlichen 150g. Müsste ja auch gehen, dann wäre sie nicht so voll.

Der Apre heute 299. Mensch, die letzten beiden Tagen waren wir zumindest etwas von 300 weg, jetzt heute aber wieder ganz knapp.
 
Morgen erstmal 50g/ Spritze/ danach die restlichen 150g.
würde ich nicht machen. Wenn sie dann doch nicht fressen sollte,,ist die volle Dosis drin und du müsstest sie notfalls mit Zucker vollstopfen.
Um den Hunger etwas zu stillen und nicht noch mehr Futter zu geben könntest du grüne Bohnen unters Futter mischen. Bitte vorher abspülen.
Ines' Filou frisst derzeit 730g und könnte wohl noch mehr fressen. Er hat auch noch hohe Werte, aber auch ein Darmproblem.
Die Futtermengen finde ich schon extrem, aber hungern sollen sie ja auch nicht.
Der Apre heute 299.
die Dosis reicht einfach nicht. Nur als Beispiel: Wenn der Bedarf 3 Einheiten wäre, würdest du bis zum Erreichen der Dosis keine nennenswerte Unterschiede bei den Werten sehen. Am 20. ist der BZ innerhalb der 12 Stunden ja schon gut runtergegangen. Danach ging dem Insulin die Puste aus. Da hilft leider nur nach und nach erhöhen.
Wie waren denn die Werte gestern und heute?
 
Zurück
Oben