Samira's Nicki - nun ohne Levemir

Ich glaube, es wird nicht nötig sein, dass sie zwischendurch kommt. Wenn sie am abend Zeit hat, allenfalls 30 Minuten zu warten, kann sie ja dann einen möglichen sinkenden Wert ausschließen. Bei allem ü230 kann sie direkt spritzen, selbst wenn der Wert noch leicht sinkend wäre, wäre das eher ein Vorteil, damit Nicki nicht immer so extrem hoch ist. Unter 230: füttern, nach 30 Min. noch mal messen und bei gleichgebliebenem oder steigendem BZ spritzen.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ich bin etwas verunsichert:
Ich habe jetzt bei 141 die nichtreduzierte Dosis gespritzt? Weil er am Steigen ist? Gilt das mit den 230 nur, wenn ich nicht weiß ob er steigt oder fällt? Bitte entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber für Euch ist das alles schon Routine, für mich ist das alles neu...:sad:
 
150 allein nur zu +9?? Das ist wirklich sehr viel. Sollte Nicki eigtl noch zunehmen? Was sind denn aktuell so seine üblichen Portionen?
Nein, soll er nicht!! Er geht jetzt schon an die 6kg Grenze. Es ist so unberechenbar, wann er wieviel frisst. Und ich bin so voller Panik, wenn nicht immer große Futtermengen bereit stehen, dass er zu tief fällt und ich es nicht mitbekomme. Ich habe oft Angst dass ich heimkomme und er liegt im Sterben...
 
Ich habe jetzt bei 141 die nichtreduzierte Dosis gespritzt?
Ja, passt so. :up:

Weil er am Steigen ist?
Genau.

Gilt das mit den 230 nur, wenn ich nicht weiß ob er steigt oder fällt?
Jap. Wobei die Grenze von 230 schon sehr (!) vorsichtig sind. Andere würden diese vielleicht tiefer ansetzen.

Bitte entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber für Euch ist das alles schon Routine, für mich ist das alles neu...:sad:
Alles gut. Immer fragen, wenn du wo nicht sicher bist. :nice:
 
Nein, soll er nicht!! Er geht jetzt schon an die 6kg Grenze. Es ist so unberechenbar, wann er wieviel frisst. Und ich bin so voller Panik, wenn nicht immer große Futtermengen bereit stehen, dass er zu tief fällt und ich es nicht mitbekomme. Ich habe oft Angst dass ich heimkomme und er liegt im Sterben...
Okay. Ich verstehe. Dann würde ich dir aber schon empfehlen, zu versuchen, mit Nicki eine Fressroutine einzuüben, sodass er einigermaßen regelmäßig und einigermaßen gleichmäßig frisst. Sonst wird das mit dem Finden der richtigen Insulindosis schwierig und mit unregelmäßigem Fressen sind auch BZ-Schwankungen vorprogrammiert.

Du hast ja heute gesehen, dass er deutlich zeigt, wenn der Zucker zu niedrig zu werden droht. Ich glaube nicht, dass er heute vorher wirklich im Unterzucker war. Und es hätte bestimmt auch eine kleinere Portion Futter gereicht, um den BZ steigen zu lassen. Sag ich jetzt mal so... :shy:

So ganz schnell sterben sie nicht. Aber ich kenne diese Angst. Ich hatte bei Cassya auch immer mal wieder schlimme Bilder im Kopf als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Aber die schönen Werte sind für Nicki auf jeden Fall besser, auch wenn sie erst mal für dich ein bisschen mehr Stress bedeuten. Du gewöhnst dich bestimmt schnell an die gesunden Werte, wenn Nicki sie einigermaßen stabil halten kann. Und ganz plötzlich findest du Werte über 150 ganz schrecklich... Wirst sehen. :wink:
 
Zurück
Oben