Sandra's Lio wieder mit Lantus

Ja, sie hat eine Lanzette. Die Teile, die man in die Stechhilfe setzt.
Ich habe auch lange nur die Lanzette ohne Stechhilfe genommen.
Gestochen habe ich sogar, während ich die Taschenlampe ins Ohr hielt,
mit einem Wattepad auf der Leuchtfläche der kleinen Taschenlampe.
 
Ok, dann nehme ich einfach nur die Lanzette und steche damit die Ohrvene?!?!
Das versuche ich mal! Muss mir noch eine gute Taschenlampe besorgen...
Danke für den Input!

In welchen Zeitabständen füttert ihr die Katzen? Welche Zeitabstände sind gut? So alle 4 Stunden? Auch in der Nacht?
 
Hallo Sandra!

Ich hab immer nur mit Lanzette (ohne Taschenlampe) gestochen. Ich fand, dass ich so wesentlich mehr Kontrolle hatte als mit der Stechhilfe. Gelegentlich kam's auch vor, dass nicht gleich genug Blut kam. Da hab ich dann halt noch ein 2. (ggf. sogar 3.) Mal gestochen. Nachdem Lio ja sehr kooperativ zu sein scheint, kannst du das ja auch noch versuchen. Ansonsten dran bleiben! Ihr macht ja schon super Fortschritte!

Nur eine kleine Frage zu den gemessenen Werten: Hast du am 24.11. zum +3,5 wirklich 57 mg/dl gemessen? Das ist schon ein eher niedriger Wert, noch nicht zu tief, aber auffällig tief.

Futter: Alle 4 Stunden ist gut. Etwas größere Portionen zu den Spritzen und dann 2 (oder 3) kleinere Zwischenmahlzeiten. 3 Stunden vor der nächsten Spritze sollte er nicht mehr fressen können.
 
Ihr hattet recht.... ich konnte zwar den BZ heute Abend wieder nicht messen, habe Lio aber an seinem Verhalten angemerkt, dass er ein Wenig "schwächelt". Er hatte keine typischen Unterzucker-Symptome, aber nah dran... Ich messe auch täglich das Gewicht und heute hatte er 100g weniger als gestern.. ich habe das Gefühl, 2IE sind zu viel. Heute ist der 4. Tag an dem ich 2IE gespritzt habe, das würde meines Wissens auch zeitlich zur Wirkung von Lantus passen.
Ich glaube, ich spritze Morgen wieder nur 1,5IE, einfach zur Sicherheit....

Was meint ihr dazu?
 
Ich habe Lio nun ein Wenig Honig mit dem Finger ins Maul gegeben.. ich hatte zu viel Angst, dass er in eine Unterzuckerung fällt. Es geht ihm, glaube ich, nun ein wenig besser...!?!?

Wie ich in einem der Info-Blätter gelesen habe, spritzt man bei einer Unterzuckerung nie die volle Dosis... wie soll ich nun Morgen am Morgen vorgehen? Soll ich ihm wie vorher einfach 1,5IE spritzen?
Ich wäre sehr froh um Eure Unterstützung und Anleitung.

PS: ich sage den nächsten Termin beim TA ab. Das taugt wirklich nichts!
 
Zurück
Oben