Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Hallo Ihr :smile:!

Das VitB bekomme ich heute nachmittag.

Ich war gerade beim TA wegen des AB. Die Behandlung hatte jetzt der 2. TA der Gemeinschaftspraxis gemacht. Sein Tipp zum AB: Weiches Leckerli nehmen, AB einarbeiten, einfrieren. Probiere ich dann mal heute Abend. Ansonsten, wenn es nicht klappt, soll ich Sa kommen, um nochmal eine AB-Spritze geben zu lassen. Zahnfleisch hat er sich angesehen. Soll schon etwas besser aussehen. Leider war er im Stress, weil er heute alleine in der Praxis war. ABER: Ich habe ihn auf ProZinc und Caninsulin angesprochen. Er sagte, ProZinc sei das richtige Insulin und wenn das nicht funktioniert, könne man auf Insuline aus der Humanmedizin zurückgreifen :up:. Caninsulin war gar keine Option für ihn. Er sagte, ProZinc müssen sie erst mal probieren. Den Termin für Montag habe ich jetzt bei diesem TA gemacht :smile:. Das klingt doch schon besser, oder?

Liebe Grüße
Sanne
 
Dieser Tierarzt klingt wirklich besser.

Wichtig bei der Tablettenunterjubelei ist, dass skeptische Katzen zuerst ein Leckerchen ohne Medikament bekommen. Dann nehmen sie den Trojaner meist problemlos.
Das ging eine Weile sehr gut bei meinem Nichtdiabetiker. Später hab ich alles in die Leerkapsel getan und eingeschmissen ;)
 
Das mit den erst Leckerli ohne Medi und dann eins mit Medi unterjubeln habe ich versucht :confused:. Ich habe hier einen Pfiffikus, der lässt sich nicht überlisten... Ich werde berichten, wie das mit den eingefrorenen Leckerli klappt.

Die TA-Praxis, wo ich als zweites war (am Dienstag nach der Diagnose am Freitag, wo Wuschel Blut abgenommen wurde), ist eine Gemeinschaftspraxis gleich um die Ecke. Da praktizieren zwei Ärzte. Ich habe heute mit meinem Nachbarn gesprochen (Ex-Hundebesitzer), der mir sagte, dass der Arzt Nr. 1 (der vom Dienstag) wohl auf Hunde spezialisiert sei und der 2. TA aus der Praxis (der von heute) auf Katzen.

Ich habe die neuen Spritzen bekommen. Die Spitze ist ja nur noch halb so lang, wie die andere, aber das macht nichts, oder? Habe dann mit den alten 3 IE Wasser abgemessen und mit den neuen diese 3 IE aufgesaugt und siehe da: Es waren fast 7,5 auf der Skala :up:. Klappt also. Sie sind auch sonst viel kleiner und dünner und die IE sind in 0,5er Schritte unterteilt. Ich glaube, damit komme ich besser klar. Schade, dass es solche Spritzen nicht für 40er-Insulin mit der richtigen Einteilung gibt, damit man sich ja nicht vertut.
 
Der Vorteil bei den U100-Spritzen ist, dass Du bei denen mit dem Anlegemaß hier aus dem Forum arbeiten kannst, da die Skala nicht immer ganz einheitlich aufgedruckt ist. Zudem hast Du schon die passenden Spritzen, wenn Du dann auf Lantus wechseln darfst. :wink2:
Wenn Du damit durcheinander kommst wegen der Umrechnung kannst Du natürlich auch die U40-Spritzen des gleichen Herstellers nehmen.

Das passt natürlich, wenn der andere TA sich eher mit Hunden auskennt. Allerding sollte er dann trotzdem wissen, dass Can für Hunde gemacht wurde und Prozinc für Katzen.
Aber egal, dann geh doch erstmal zum Katzen-Spezialist in der Praxis und schau wie es läuft. Immerhin hat er Dir ja auch schon den Wechsel auf Lantus in Aussicht gestellt.
 
Was die Spritzen angeht, werde ich erst einmal die von Euch empfohlenen U40-Spritzen benutzen. Solange, bis ich sicher bin :smile:. Die bekomme ich zusammen mit dem B12 heute Abend in meiner Apo. Die U100 habe ich dann eben auch schon, schadet ja nichts.

Liebe Grüße
Sanne
 
+6 / 64

Was hat das denn jetzt zu bedeuten??????????

Ich muss in 1,5 Std. weg und bin dann auch erst mal nicht da bis 19 Uhr. Eigentlich ist der Wert doch toll. Geht der vielleicht noch weiter runter?

Gefressen hatte er vielleicht so 30-60 Min. vorm Messen. Jetzt schläft er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben