Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Würde ein EG nicht jucken? :loss:

Ein eosinophiler Ulkus juckt meist nicht.

So wie auf dem Bild sieht es bei Schorschi auch aus, allerdings hat er es seitlich.

Ich hab nur daran gedacht, weil er auch erhöhte Eos hat.:loss:
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hallo Petra,
menno das tut mir leid dass Schorschi nun solche Darmprobleme hat.
Erstmal Daumen viel und lang gedrückt.

Ich weiß ja von Sally wie das ist, wenn sie vor Schmerzen das Katzenklo ignorieren und dafür woanders hinmachen, oder es einfach nicht mehr halten können.

Wenn du Angst wegen den Nieren hast ich hbae von meiner TÄtin das in den Apotheken zu bekommende PHA (Pet Health Association) Nieren Aktiv bekommen. 2 Tropfen mit etwas Wasser vermischt " erhält und untestützt indirekt eine ungestörte Nierenfunktion".
Sally hatte ja jetzt ewig lange den HWI, drei versch. AB`s wurden gebraucht, bis es endlich anschlug.
Dann kam noch zum Schluss wieder schnell ein Collitis Schub vom feinsten. Sally wurde ja zweimal aufwendig in Tierklinik Haar b. München operiert und die Endstücke des entzündeten und zerfetzten Darms entfernt, trotzdem immer wieder mal ein Schub.
Zu der Zeit gibts von der TÄtin (wenn es nicht gerade ein AB sein muss) immer das Bene Bac GEL und/oder Rodi Care Tabletten zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms. Allerdings ist das ein furchtbarer Kampf weil Sally einfach die Dinger nicht kaut, runterschluckt nur rausspuckt.

Da ich eine Freundin habe die gepr. Heilpraktikerin ist, habe ich es immer wieder mit Globulis f.d. Darm probiert. Ich weiß im allg. wird hiervon nicht viel gehalten, aber bei Sally ist das einfach zum gesunden aufrechterhalten gerade notwendig und bekommt deswegen auch im gesunden zustand jeden Morgen Nux Vomica C30 und seitdem keine Blähungen mehr, perfekter nicht mehr übel stinkiger Haufen. Höre ich auf weil es ja gesunder Kot den sie absetzt, dauert es nciht lange und die Schwierigkeiten beginnen von vorne. Also einfach jeden Tag die 5 Globulis und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ich habe auch bemerkt, wenn sie auf kaltem Boden sitzt, Schneepfötchen etc. , dann kommen auch gleich Bauchschmerzen und damit gehts auch schon wieder los. Deswegen hat sie Ausgehverbot in kalten Zeiten.
(Als verwilderte Katze hat sich das prima im Laufe der Zeit auch ergeben sie umzugewöhnen. Sie darf nur dann in Begleitung zum Gras fressen raus und dann wieder sofort rein,wegen dem Aufpassen dass sie sich nicht hinsetzt in Schnee, auf kalte Bodenplatten.)

Einmischen in die Behandlung will ich mich ganz und gar nicht, sondern einfach nur berichten, wie Sally mit der Futtermittelallergie und der chron. IBD seit ca. 8 Jahren mit den Globulis sehr gut damit klar kommt.
Sally ist ja ein bisschen arg eigen mit einigem, aber egal was, bei ihr schlagen Globulis so guuut an und sogar die TÄtin ist bei Sally dafür - weil es einfach oft direkt ein Wunder ist, wie das Zeugs hilft.

Für Schorschi :peck: ,
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Huhu Irene,

vielen Dank für deinen Bericht.:nice: Es ist keineswegs eine Einmischung. Ein Forum lebt doch vom Austausch.

Bei Sally hast du die Sache wirklich gut im Griff :up:

Im Moment geht es mit Schorschis Output.*klopfaufholz*
Es ist nur komisch, dass bei der bakteriologischen Untersuchung alles okay war und nun ein AB geholfen hat :stupid:
 
Zurück
Oben