SEB

AW: SEB - kann mir jemand schnell mit ein bissl aushelfen?

Ist das auch was für uns?
Denn meine Sassy braucht viel Katzengras.

Ich würde Ihr weiterhin Katzengras geben und zusätzlich noch etwas von dem SEB. Wenn dann die Menge an Katzengras weniger würde, um so besser :up: Das SEB ist nicht schädlich (Naturheilmittel), man muss nur auf einen zeitlichen Versatz zu anderen Medikamenten achten, da es deren Wirkung beeinflussen kann.
 
Aw: Seb

Ich kann auch nur davon abraten, SEB (oder normale Ulmenrinde) ins Futter einzurühren.
Die Wirkung beruht ja darauf, daß der Schleim den Magen auskleidet. Das geht aber nur dann, wenn der Schleim nicht ins Futter gerührt wird.
Ich selbst habe die beste Wirkung festgestellt, wenn ich es ca. 20 min. vor der Fütterung gebe, dann hat es Zeit, den Magen zu polstern, bis die Damen und Herren Katzen mampfen.

Übrigens habe ich allen drei Katzen beigebracht, Medikamente aus einer Plastikspritze zu nehmen.
Stevie scheint das SEB zu schmecken, er schlecht es sogar richtig ab, aber auch Cleo und Akeela schlucken es, wenn ich es mit der Spritze in den Mundwinkel gebe. Das hat ein wenig Arbeit gemacht (vor allem bei Akeela), Unjd wenn die Katzen es schon kennen, mit der Spritze was ins Mäulchen zu bekommen, leistet das unschätzbare Dienste bei einer evtl. Assistenzfütterung.


Mal gucken, ob das auch was für Menschen ist :)
SEB / Ulmenrinde kommt aus der Naturheilkunde. Schon im Mittelalter wurden damit Übelkeit und Erbrechen kuriert.
 
SEB Ulmenrinde

Ich würde Torsten so gerne SEB Ulmenrinde gegen seine Magensäure geben.
Wenn ich sie übers Futter streue/mische (1/3 Teel.) frisst er das Futter nicht.

Hat sie so einen ekligen Geschmack? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

... oder mache ich was falsch? (Vielleicht darf man sie nicht pur drüber streuen?)
 
AW: SEB Ulmenrinde

Ich hab dem Schorsch das SEB immer ins Futter gerührt, da war eh Wasser mit drin.
Es gibt Katzen, die fressen es mit als wäre nichts und andere rühren das Futter nicht an.
Mäggi gehört zur letzten Sorte, dem hab ich es per Spritze ins Mäulchen gegeben (seitlich, direkt hinter den Fangzähnen ) - hab es zuvor als Sirup gekocht.
 
Zurück
Oben