Sebastian's Tigger - nun ohne Lantus

Hallo Sebastian,

so wie die Werte jetzt sind, sind sie sehr gut.:up:
Nach ca 1 Woche mit grünen Werten würde ich um 0,25IE reduzieren, oder wenn die Werte zu tief gehen - unter 50mg/dl.
Kannst du auch noch mal im Protokoll nachlesen. Wenn etwas unklar ist, dann frag hier nach.
 
Hallo liebe Community.

ich habe mit Tigger nun seit dem 15.05.19 stets grüne Werte, im MPre als auch im APre. Die Dosis war bisher 2,50 I.E.

Höchster MPre war am 19.05.19 mit 126mg/dl, dies lag wohl an der Fütterungsmenge. Seitdem sind die Werte nie über 115mg/dl gekommen und so langsam hat sich die Fütterungsmenge auf 300g pro Tag NaFu eingependelt. (sein Appetit von früher ist auch auch zurück, er würde glatt die doppelte Menge fressen wenn er könnte. :biggrin:) Zugenommen hat er seit der Diagnose auch super (+600g), sodass ich überlege die Dosis auf 2,25 oder gar 2,0 I.E. zu reduzieren um die eventuelle Remission anzustoßen.

Was haltet ihr davon, ich freue mich auf euren Rat.

Einen schönen Feiertag euch allen. :smile:

P.s. Wir haben auch das Gefühl, dass seine Spasmen in den Hinterläufen besser, aber nicht völlig regeneriert sind.

Sebastian
 
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr habt ein schönes Pfingsten gehabt.

Ich habe eine Frage bezüglich des Ausdrucks der Anlegemaßes von ********************** für die U-100 Insulin Spritzen von BD-Microfine Demi.

Mich wundert dieses Anlegemaß sehr, ich hoffe ihr könnt mir dazu Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe durch Zufall in diesem Forum von diesem Anlegemaß erfahren und da ich ja von 2,50 IE auf 2,25 IE reduziert habe, wollte ich dieses Anlegemaß verwenden. Dort fiel mir aber der deutliche Unterschied von der Markierung auf der Spritze zum Anlegemaß auf. Ich habe bisher per Augenmaß die 2,25 IE aufgezogen und wie man in der BZ-Tabelle entnehmen kann, blieben seine BZ-Werte konstant im grünen Bereich, zwar ein wenig höher als noch mit der höheren Dosis, aber dies ist ja normal.

Wenn ich aber die 2,25 IE über das Anlegemaß aufziehen würde, würde ich laut Aufdruck der Spritze (siehe Foto: https://drive.google.com/file/d/1GJ7y1kY4eGPMC3a2w1GPlejeSKm18sZe/view?usp=drivesdk) 3,00 IE spritzen...und ich habe definitiv 2,25 IE über das Anlegemaß ausgewählt und auf den benutzten Teststreifen übertragen. Und falls der Aufdruck nicht richtig ist, welches ich mir kaum vorstellen kann, dann hat mein Kater schon ne Weile nen anderen Insulinbedarf? Laut Anlegemaß, wenn ich nach Augenmaß aufziehe, hätte mein Kater ja nur 1,4 IE bekommen...(siehe Foto: https://drive.google.com/file/d/1Lhty4l9o28KWOVzCDMS0c2wMjxdrrb9h/view?usp=drivesdk)

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Nutzt Du nicht das Anlegemass, das hier im Forum verlinkt ist? https://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_spritzenanlegemass.html
Du musst es in A4 ausdrucken.
Dein link wird hier geblockt. Ist wohl eine Seite deren posten hier unerwünscht ist.
Im o. g. Link siehst Du auch wie Du die Spritze damit Aufziehen musst und zwar indem man ab dem Wulst der Spritze abmisst. Auf Deinem Foto ist der Streifen zu tief angelegt. Der Unterschied zu Skala beträgt damit bis Max. 0,5 IE.
Den 2. Link bei Dir kann ich leider nicht öffnen. Vielleicht nicht freigegeben?
 
Zurück
Oben