Severine's Angie - nun ohne Lantus

Hallo Severine und herzlich Willkommen hier mit Angie:nice:

Ich finde es toll, dass Dein Tierarzt auf Lantus umstellt.
Allerdings ist es unsinnig, dass an einem Tag in der Praxis machen zu wollen. Das ist rausgeschmissenes Geld!!
Lantus muss, um seine Wirkung richtig zu entfalten, Depots im Körper bilden. Diese hat man nicht nach 2 Spritzen aufgebaut .
Außerdem hat man nie schon mit der Anfangsdosis die Dosis, die dauerhaft niedrige Werte macht. Nach 2-3 Tagen mit der Einstiegsdosis erhöht man langsam (um 0,25IE) und hält diese Dosis wieder einige Tage. So tastet man sich langsam an die passenden Dosis.
Eine Blutzuckereinstellung dauert Wochen, leider.:peck:

Wenn Du schon selbst den BZ (Blutzucker) zu Hause misst, kannst Du Angie auch selbst einstellen. Wir helfen Dir dabei, wenn Du magst.



 
AW: Severine`s Angie - Einstellung mit Lantus

Liebe Severine,liebe Angie,
auch von uns ein :heart:liches Willkommen hier im Forum.

Dir wird sicher erstmal der Kopf rauchen vor lauter Info´s,deshalb will ich Dir nur kurz die Futterliste zeigen:

http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/

Ich denke hier wirst Du sicher für Deine Maus ein geeignetet Futter finden.Denn es ist richtig,es soll ohne Soße,Zucker,Caramel,Getreide sein.


Wenn Du fragen hast melde Dich wir helfen Dir allle sehr gern:flower:
 
AW: Severine`s Angie - Einstellung mit Lantus

Hallo Severine,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Was die Einstellung heute beim TA betrifft, stimme ich Petra zu, das bringt letztendlich nichts. Schau Dir mal ein paar Tabellen hier an, dann wirst Du sehen, dass es Tage oder auch Wochen dauern kann, bis die passende Dosis gefunden wird.

Von dem heutigen Einstellungstag mal abgesehen scheinst Du aber einen tollen TA zu haben. :up: Er stellt auf Lantus ein und rät zum richtigen Futter - super. :up:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Angie's Einstellung auf Lantus. :nice:
 
AW: Severine`s Angie - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen und willkommen hier bei uns! :flower:

Klasse, daß Ihr mit Lantus anfangt.
Den stressigen Tag in der TK/beim TA würd ich Angie allerdings auch ersparen....... ist für Euch beide angenehmer, es selber daheim unter normalen Bedingungen zu machen.
Angie wird beim TA im Käfig z B kaum normal fressen usw. was sich dann auf den BZ auswirkt und somit die Werte nicht dem Normalfall entsprechen werden.

Wann immer Du Fragen hast, her damit!
 
AW: Severine`s Angie - Einstellung mit Lantus

Hallo Severine,

Herzlich Willkommen:flower:

toll das du gleich mit Lantus starten kannst,
wegen der Einstellung beim Tierarzt schließe ich mich den Anderen an,
trotzdem finde ich du hast einen guten Tierarzt :up:
Alles andere erfährst du hier lese erst mal in Ruhe die Basic's und wenn du Fragen hast , hier ist immer jemand für dich da.:nice:
 
AW: Severine`s Angie - Einstellung mit Lantus

Hallo Severine,

auch von uns ein :heart: Willkommen. Zum Thema Einstellung auf Lantus kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnnen anschließen. Rausgeschmissenes Geld. Das wird nichts an einem Tag. Aber wahrscheinlich ist Angie schon beim TA. Lass dich nicht darauf ein, Angie länger dort zu lassen, falls der TA heute vielleicht anruft und der Meinung ist, dass es sein müsste. Zum Futter kann ich dir diese Liste empfehlen. Da kannst du direkt nach diabetikergeeignetem Futter sortieren. http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/

Wir haben hier schon öfter festgestellt, dass Pute den BZ erhöht. Bei manchen auch Huhn. Das musst du leider ausprobieren. Jede Katze reagiert da anders. Wenn du unbedingt TroFu geben musst, um sie zum Fressen zu animieren, gibt es da auch Spezielles, das fast nichts am BZ macht. Dazu wird sich sicher noch jemand melden, der dieses Futter füttert. Wurde denn auch ein komplttes BB gemacht? Wurde auch der specfpl gemacht? Dieser Wert gibt Auskunft über eine eventuelle Bauchspeicheldrüsenentzündung(Pankreatitis). Eine Pankreatitis wird oft bei Diabetes festgestellt. Das musste ich bei Monkie auch erfahren. Weitere Faktoren sind die Schilddrüse und andere entzündliche Geschehen, die eine gute Einstellung behindern. Aber nun watren wir mal ab, wie sich die ersten Tage entwickeln und dann kann man weitersehen.
Viel Erfolg bei der Einstellung:up:
 
AW: Severine`s Angie - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Severine!

Auch von Konstantin und mir ein herzliches Willkommen hier :flower:

Schön, dass Du uns gefunden hast und auch gleich mit Lantus startest! Angie wird es Dir danken :heart:

Stell' einfach alle Fragen, die Dir auf der Seele liegen. Du wirst hier alle Unterstützung bekommen die möglich ist.
 
Zurück
Oben