Silke's Chrissi

Hallo Svenja,
danke für deine lieben Worte. Bin früher nicht dazu gekommen mich zu melden.

Hallo Mädels,
Opi Chrissi geht es gut, mit Lactulose kann er trotz dem Darmtumor Kot absetzten. Allerdings ist er sehr mäkelisch beim Fressen, Gastro oder Sensitiv geht gar nicht mehr. Wenn ich Glück hab geht er an gekochtes Hähnchen, schlappert Sahne, Jogurth und körnigen Frischkäse. Also der Opi hat schon hunger, aber nur auf was er Bock hat und was natürlich fies Kohlenhydrate hat und er bekommt ja Kortison. Im Moment klappt sogar die Tablettengabe mit Leberwurst nur noch, wenn ich so Felix Knabberzeug drauf mache.:shocked:

Könnt ihr mir helfen? Tierheilpraktiker! Die erste hat gar nicht geantwortet, genausowenig wie der dritte. Und die zweite zieht um und nimmt nix an. Da Chrissi eh nicht mehr von mir rumgefahren wird, gibt es eine, die mir telefonisch, online oder per Video helfen könnte?
GLG
Silke
 
Huhu Ihr Lieben,
danke Tanja und Silke: Ich hab eine Tierheilpraktikerin gefunden, sie war sogar auf Hausbesuch bei Chrissi. Ob sie was drauf hat weiß ich natürlch nicht, hab ja keine Ahnung. Auf jeden Fall bekommt er jetzt so eine 5 Wochen Kur mit diesen Heel Ampulen, unterschiedliche, 4 verschiedene und jeden Tag eine, am 4 Tag ist Pause. Und er hat so einen Saft bekommen, der ist für die Darmtätigkeit und da ist Vitamin E, meine ich, drin, Vitamin E wäre gut. Allerdings geht der Opi natürlich nicht an den Saft. Und was der jetzt auch macht: er geht gar nicht mehr an die Leberwurst mit seinen Tabletten drin dran, ich hab jetzt mit so einem Tablettengeber es in seinen Rachen gestopft, heute hat er mich ordentlich zusammengekratzt und ist so misstrauisch, was mir echt weh tut, wenn er jetzt mich so total meidet, aber er braucht seine felimazole und alle 3 Tage das Cortison.
Habt ihr noch eine Idee? Ich würde nachher mal Hack kaufen gehen oder Scheiblettenkäse um die Tabletten reinzuschmuggeln? Ein Drama, jeden Morgen und jeden Abend:frown:

Vielen Dank Sarah, ich werde das Reconvales Tonicum gleich bestellen. Ich probier ja alles, damit Opi noch da bleiben kann.

Wenn die 5 Wochen Kur fertig ist kommt die Tierheilpraktikerin wieder. Ich soll natürlich nach wie vor auf den Kotabsatz achten, ob die die kleinen 5 cent großen Häufchen kleiner, größer oder gar nicht mehr vorhanden sind, denn ein Darmverschluss bedeutet ja, dass wir ihn erlösen müssen. Bisher kommt aber jeden Tag was. Ob der Tumor sich verändert würden wir ja nur im Schall sehen, mal sehen, ob er in einem halben Jahr zum Blutbild noch da ist, dann könnten wir ja schallen.

Drück Euch
 
Prednisolon (Cortison) gibt es mittlerweile mit "besserem" Geschmack für Katzen. Die kannst Du auflösen in Wasser. Ich gebe die Tablette (oder halt soviel wie Julie bekommt, in meinem Fall 1/4) in eine 5 ml Spritze, ziehe dann so ca. 2 ml Wasser auf und warte, bis sich die Tablette aufgelöst hat. Dann nochmal gut schütteln und von der Seite ins Mäulchen (relativ weit hinten). Mit Felimazole sollte das auch gehen. Felimazole ist meines Wissens aber sehr bitter, ich habe damals die Thyamazol-Salbe ins Ohr gerieben bzw. am Anfang Carbimazol (Humanmedizin) gegeben.
 
Hallo Verena,
ja mach das, ich hab alles da von Herz und Schilddrüse, Verdauung, SEB, Lactulose, Pancreas, Renes, Appetitanreger usw. alles von meiner Geriatrie.
Jule ist bisher gesund, also einfach melden wenn jemand was will PN. Ich bring es sonst demnächst mal zum Tierheim.
Voll komisch eine gesunde Katze zu haben ohne Medikamente zu geben....
LG
Du könntest Dir 1-2 ältere Katzen aus dem Tierschutz zum. Due sind da eh immer Ladenhüter und so würdest Du due Sachen locker selbst verbrauchen können.
Würde sich ja quasi anbieten. :wink:
 
@SilkeM
ich antworte mal hier, der andere Chat gehört ja Vanessa.
Jaaaaa, ich bin tatsächlich auf der Suche nach Senior oder Handycap Katzen. Gerade hab ich leider eine Absage für einen 3 beinigen Kater aus Worms bekommen, der will Einzelprinz sein. In den bin ich total verliebt. Und er wäre 8 Jahre.
Ich schau mal in Mainz die haben tatsächlich bei der Katzenhilfe 2alte Mädchen die nicht mehr in die Wohnung durften warum auch immer und bei Wind und Wetter draußen gefüttert wurden bis die Nachbarn das nicht mehr sehen konnten und Hilfe geholt haben. Allerdings wäre ich soooooooooooo glücklich wenn ich mal gesunde Tiere hätte, die nicht rund um die Uhr versorgt werden müssen und lange bei mir sind. Fies ich weiß, aber meine Nerven haben tatsächlich letztes Jahr noch mehr an Belastbarkeit gelassen und ich trau mir das nicht zu. Schau schon alle Seiten durch und hab so viele schlimme Tierschicksale gelesen, aber ich muss es auch schaffen können.
Mal sehen wer es letztendlich wird.
LG
 
Zurück
Oben