Svenja's Lino nun ohne Lantus

Hallo Zusammen,
ich verzweifel gerade, wieso steigen denn jetzt die Werte nach dem Spritzen? :dontknow: Mach ich etwas falsch? Eigtl hab ich nichts verändert und daneben gespritzt habe ich auch nicht.

Das Rezept habe ich bekommen (Pen 5x3 ml), allerdings ist die Frage, ob ich damit anfangen soll, da ich eben erfahren habe, dass meine Ärztin ab dem 14.12. komplett aufhört. Ich weiß nicht, ob der neue Arzt mir das dann verschreibt.
Des Weiteren sagte man mir in der Apo, dass ich die Patronen nicht lösen und dann mit meinen Spritzen nutzen kann. Es gäbe nur die 10ml als Durchstech-Flasche. Oder ich nutze die Pens, wofür ich mir dann die Nadeln kaufen müsste. Würde ich aber im Moment ungern machen, da ich jetzt so viele Spritzen noch hier habe und die ganzen TÄ und die kommende OP langsam echt teuer werden. Rezept habe ich noch nicht eingelöst, da ich euch erstmal fragen wollte.

Ich habe auch für Nero Nux vomica D6 Streukügelchen geholt. Wie und wann soll ich die ihm am Besten geben?
Die TÄ meinte ich soll 3 Tage Kot sammeln und das dann am Montag reingeben. Wenns schlimmer wird, fahr ich am Samstag mit ihm in die Praxis.

Ich möchte alles so gut es geht machen und auch richtig, nur ich kämpfe selber seit knapp 2 Monaten mit einer Kehlkopfentzündung, die sich jetzt noch auf Rachen, Stimmbänder und Bronchien geschlagen hat und nehme das dritte Antibiotika. Langsam wird alles viel, alles unter einen Hut zu bekommen und selber auch gesund zu werden. Vor allem wenn Nero jetzt auch schlapp macht. Die Stinkis stehen natürlich an 1. Stelle, gar keine Frage :cathug: Aber ich muss mich irgendwo auch erholen. Deswegen alles was ich unterstützend machen kann für die Stinker, mach ich. Wenn ihr noch andere Hilfe oder Tips habt, um das hier besser in den Griff zu bekommen, wäre ich sehr dankbar (bin ich euch sowieso schon sehr) :blumig:
 
Lino hat ja noch die Zahnthematik. Das kann die Werte schon mal durcheinander bringen. Vielleicht tut es heute mal ein wenig weh.
Du solltest auf jeden Fall mit Lantus anfangen. Wer weiss, vielleicht ist Lino in Remission bis die 5x3 ml aufgebraucht sind. Es gibt ja auch TÄ die es verschreiben. Entweder Dein jetziger, weil Du ihn dann von dem tollen Ergebnis überzeugst oder ein anderer. Zeit genug für eine Lösung hast Du ja, denn 5x300 IE reichen echt lange.
Die Apo hat keine Ahnung, natürlich kannst Du die Penpatronen nehmen. Habe ich jahrelang gemacht. Vorne ist eine kleine Membran drin, wo sonst die Pennadel durchsticht. Da kannst Du die Spritze zum Aufziehen reinstechen.

Globulis oder hom. TABLETTEN entweder mörsern und in einen Miniklecks Joghurt rühren zum Schlecken. Oder in 1-2 ml Wasser auflösen und auch in Joghurt oder per Spritze ins Mäulchen. Bitte 20 min. Abstand zu anderem Futter oder oralen Medis.
Wenn beides nicht geht, dann zur Not in bissel Futter, Schlecksnack o. Ä. rühren.
 
Ich kenne mich da leider noch nicht so aus, sry wenn ich jetzt nochmal doof fragen muss.
Die Dame in der Apo meinte, das wäre der Pen inkl Patronen. Ich glaub das Rezept ist nicht nur für die einzelnen Patronen. Da würde das dann auch gehen? Weil sie meinte ich kann es nicht vom Pen lösen. Dann würde ich das jetzt sofort holen.
Oder ich besorge mir morgen früh das Rezept nur für die Patronen, wenn die Apo das so nicht macht.

Wieviele Globulis gebe ich ihm denn dann? Ich denke dann am besten eine halbe Std auch vor dem Futter oder?
 
Zurück
Oben