Sven's Pepe - jetzt mit Levemir

AW: Sven's Pepe mit Lantus

Ich habe ihm vorhin 3,5iE gespritzt. Er ist mir heute auch viel zu ruhig, und futtert nicht wie ich es von ihm gewohnt bin. Selbst mit 4 IE hätte ich kein Problem, wenn ich wüßte wie sich sein BZ unter Tags verhält.

Da hab ich halt mein Problem, wenn ich nicht messen kann und nicht weiß ob es evtl eine zu hohe Dosis ist....
 
AW: Sven's Pepe mit Lantus

Ich denke nicht, dass Petra meinte, dass du gleich auf 4 gehen sollst. Aber es kann eben sein, dass er so viel braucht.
Taste dich doch langsam nach oben und nimm einen Zwischenwert, wenn es möglich ist. Zum Beispiel am Abend.

Für die 3,5:up:
 
AW: Sven's Pepe mit Lantus

Ich denke nicht, dass Petra meinte, dass du gleich auf 4 gehen sollst. Aber es kann eben sein, dass er so viel braucht.

Ja genau - so war es gemeint.:nice:
 
AW: Sven's Pepe mit Lantus

Nach sehr sehr sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Die Liste zu pflegen schaffe ich leider nicht mehr.
Das wichtigste ist aber, Pepe geht es soweit gut. Wir sind seit Dez 14 bei den 3,75 stehengeblieben. Mal waren seine Werte besser und mal auch schlechter.

Nachdem er auch Zahnprobleme hatte, mußten ihm 2 Hähnchen gezogen werden, ich hatte die Vermutung, dass sein hoher BZ evtl von den Zähnen kam.

Vor ca. 3-4 Wochen war er nicht wirklich mehr einzustellen ( Werte zw 200-440 ) Dosis war egal, und verbunden mit einem häufigen Zucken und lecken des Fells, hatte ich entschieden das Insulin zu ändern. Wir haben jetzt Levemir, noch am ersten Tag durften wir feststellen, dass Levemir wohl wirkt. Seine Werte waren zwischen 50 und 120 bei der gleichen Dosis von 3.75IE.

Sein zucken ist zwar ab und an noch vorhanden ( ja er wird jetzt auch Vitamin B bekommen , er hat es aber wieder unheimlich eilig die Dosis zu verringern. Ich musste innerhalb einer Woche von 2.75 auf aktuell 2.25 gehen, seine aktuellen BZ-Werte liegen aktuell bei 60-110.

Aktuell erfreut er sich einer sehr sehr guten Gesundheit, und läßt mich nachts auch wieder mehr schlafen.

Ich schaue Zukünftig immer mal wieder in das Forum, Listen werde ich nicht mehr pflegen, nachdem die aktuellen Geräte bei Bedarf am Rechner ausgelesen werden können.

Ich hoffe dem Rest des Forums geht es gut ? Ich stehe auch gerne im Raum Mittelfranken zur Verfügung falls jemand BZ- Messgeräte oder generelle Hilfe benötigen sollte.

Gruß

Pepe, Leni & Dosi Sven
 
AW: Sven's Pepe - jetzt mit Levemir

Huhu Sven,

freut mich sehr, dass Pepe´s Werte mit Levemir so gut sind :up:

Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das Zucken vom Insulin kommt. Vielleicht irgendeine andere Allergie?
 
AW: Sven's Pepe mit Lantus

Nachdem er auch Zahnprobleme hatte, mußten ihm 2 Hähnchen gezogen werden, ich hatte die Vermutung, dass sein hoher BZ evtl von den Zähnen kam.
Hähnchen?:rofl:

Bin gespannt, wie lange ich diesmal auf Antwort warten muss. :wink:
 
Zurück
Oben