Tanja's Julie nun ohne Lantus

bin dann runter und stelle fest, daß Julie in der kurzen Zeit von ca. 02.30 Uhr bis 07.00 Uhr fast 3 volle Portionen verdrückt hat - alle Näpfe leer! Und dafür mache ich mir Sorgen, hab Magenweh und kann nicht schlafen??!!

Heute war natürlich Halli-Galli den ganzen Tag: Im Wohnzimmer sind die Teppiche geflogen, im Arbeitszimmer die Spielmaus, Treppen rauf und Treppen runter und mit Schwung auf den Schreibtisch während unserer montäglichen Teambesprechung per Videokonferenz. Da flogen die Zettel!
Das hört sich doch alles gut an. Ich weiss gar nicht, warum du dich aufregst. Sie futtert und fetzt durch die Gegend. Was will man mehr. Also, sei dankbar dafür.

:giggle:
 
Unfaßbar! Kaum geht es dem Katzentier wieder gut, ist meine Hüfte dran :angry:
irgendwas ist ja immer:roleeyes:. Aber je eher es gemacht wird, desto eher bist du auch schmerzfrei:nice:.
Hoffentlich bekomme ich noch den Pieks vorher, damit ich eventuell wenigstens auf Reha keine Maske tragen muß
meinst du die Corona-Impfung? Die Maske wirst du dennoch tragen müssen. Soweit ich weiß, ist noch nicht ganz klar, ob man mit Spritze nicht auch Überträger ist.
 
Hoffentlich bekomme ich noch den Pieks vorher, damit ich eventuell wenigstens auf Reha keine Maske tragen muß... :bad:
Guten Morgen Tanja,
ich komme ja quasi direkt aus der REHA wo auch schon etliche Menschen geimpft waren.
Mit der Impfung gegen Corona ändert sich auch für Geimpfte erstmal nichts. Weiter Maske tragen, weiter Abstand halten usw...
Nur beim "Sport" durften wir alle die Masken abnehmen unter Einhaltung der Abstandsregel.
Man erklärte mir, dass Du geimpft dennoch Überträger sein kannst ferner sind ja sämtliche Impfstoffe auch nicht 100% sicher - vor allem wegen den Varianten (Mutationen) .
Ich wünsche Dir Gute Besserung.
Liebe Grüße
 
Danke Euch beiden! Na, das ist ja keine rosigen Aussichten, wird ja erst im Sommer gemacht und dann bei den Temperaturen den ganzen Tag Maske? Na, mal sehen, vielleicht gibt es ja bis dahin dann auch neue Erkenntnisse. Ich bin Risikogruppe 3, bei uns wird grad 2 geimpft. Weiß ja noch gar nicht, wann ich dran komme.

Ja, irgendwas ist immer. Aber jetzt kommt erst mal der Frühling :banana:
 
Sie macht misch feddisch :angry:: Zuerst frißt sie kaum, dann wieder normal, dann wieder weniger und seit dieser Woche hat Julie - für ihre Verhältnisse - regelrechte Fressflashs! Daß sie um Futter gebettelt hat, ist Jahre her und jetzt wird gleich mal ein ganzes Beutelchen mehr verdrückt als üblich - in Staubsaugergeschwindigkeit :oops2: Klar freut mich das, Julie ist ja eher klein und zierlich und auch nicht dick, aber meine Nerven halten bald soooo viele Überraschungen nicht mehr aus :nono:. Wer weiß, was ihr morgen einfällt: Vielleicht tanzt sie dann Samba auf dem Esstisch....

Aber wie mache ich jetzt weiter bezüglich der Medikamente? Aktuell bekommt sie noch 2 x tägl. Traumeel (soll sie lt. Tierärztin weiter bekommen, ist ok). CBD-Öl ist grad aus, Prednisolon bekommt sie nach wie vor jeden zweiten Tag 1,25 mg gesamt. Aber was mache ich mit Metacam? Soll ich das zwischen den Spondylose-Schüben absetzen oder durchgehend geben? Ulmenrinde hat jedenfalls ihr Magenproblem komplett gelöst, besser als Omeprazol. Aber so glücklich ist Julie damit 2 x täglich auch nicht. Ulmenrinde geht nur per Spritze, meistens recht gut, manchmal aber nicht. Ich möchte natürlich, daß es Julie gut geht, aber trotzdem so wenig Medikamente wie möglich, so viel wie nötig.

Mein Bauch sagt mir, weitermachen wie bisher, aber Metacam ist ja schließlich kein Lutschbonbon, was man mal so eben ganz bedenkenlos geben kann...
 
ich würde versuchen das Metacam wegzulassen. Sollte es ihr schlechter gehen, musst du es leider wieder geben. Oder die TÄ hat ein anderes Medi.
Bei der Ulmenrinde kannst du ja vielleicht auf 1x täglich reduzieren.

Wenn sie Samba tanzt, will ich ein Foddo:grin:
 
Zurück
Oben