Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Guten Abend

danke euch noch verspätet für die Däumchen und so :nice:
Leider scheint es wieder auf das Gleiche wie beim Felimazole raus zu laufen.

Gestern abend hat er seine Nachtportion nicht mehr ganz aufgefressen.
Heute Morgen dann kein Interesse an verschiedenen Futter.
Kurz bevor ich dann auf Arbeit musste, hat er noch einen Teil von seiner Portion gefressen, aber in 2-3 Anläufen.
Mittags dann den Rest der Morgenportion und noch etwas von einer neuen Portion. Auch hier in 2-3 Anläufen.
Gleich sieht es heute Abend aus, 2 angebotene Futter, kein Interesse. 1 Stunde später hat er nun Gourmet Gold ausgewählt und davon 37gr. von 50gr. gefressen. Danach verzieht er sich immer und versteckt sich.

Weiss jetzt nicht, ob ich gleich abbrechen soll mit den Tabletten, oder heute nochmals versuchen !?

Scheint aber praktisch gleich zu sein wie beim letzten mal. Der Unterschied ist, dass es dieses mal früher beginnt. Beim Felimazole dauerte es 1.5 Wochen, jetzt beim Carbimazol zeigt es sich schon am 5. Tag :loss:

Was meint ihr ? Besser sofort stoppen und mit Salbe versuchen ? Die scheint ja dann auch nicht so gut zu dosieren zu sein.
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich am Carbi liegt.
Hast du denn diesmal mal ein BB mitbekommen? Vielleicht hat Tigerle ja noch andere Probleme. Ich schrieb dir ja, das meine Purzi auch arge Probleme mit der Leber hatte, durch die erhöhten SDÜ Werte. Jetzt wo sie wieder normale Werte hat, ist die Leber auch wieder gut und Purzel verträgt wieder wesentlich mehr Futter.


Warum kann man die Salbe schlecht dosieren?
Du bekommst die Salbe in einer großen Spritze. Diese füllst du in 1 ml Spritzen um, die nennen sich Tuberkulinspritzen.
Davon gebe ich 0,07 ml, das sind 7 Striche auf der Spritze und macht genau 3,5 mg Carbi.
Wenn du 2,5 mg geben musst, dann sind das 0,05 auf der Spritze, also 5 Striche. Also einfacher geht es eigentlich nicht.

Mittlerweile kannst du dir die Salbe auch gleich in 1 ml Spritzen abfüllen lassen, nur das kostet natürlich Aufpreis.

Hast du deinen TA denn schon einmal auf die Salbe angesprochen?
Wäre er bereit dazu das zu bestellen?

Hat Tigerle vor Carbi nie die Nahrung verwehrt?
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Huhu!:peck:

Das ist ja doof....

Hast du mal versucht, ihm das Carbi in einer Gelkapsel zu geben? Manchmal reizt das die Schleimhäute, und dann tut ihm vlt der Hals weh. Bei Twinky war das so.
Außerdem würde ich auf jeden Fall Omep geben; ich weiß jetzt nicht, ob du das schon tust.

:up::up:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Guten Abend miteinander

Bin mir auch nicht sicher ob es am Carbimazol liegt.
Er war ja schon immer heikel, aber normalerweise, wenn er was anfängt zu fressen, dann frisst er auch auf.
Jetzt ist es ja meist so, dass er nur einen Teil frisst, wenn er denn mal was nimmt.. und später eventuell noch den Rest.
Gestern die 22:00 Uhr Portion hat er auch nur einen Teil gefressen. Bin dann nachts um 02:00 Uhr aufgewacht und da hat er den Rest bekommen.
Morgens auch wieder unter 2x.
Heute Mittag hat er das erste Angebot stehen lassen, das zweite dann aber gegessen.
Heute Abend habe ich dann noch schnell ein anderes Futter geholt, dass er auch schon hatte und mehr oder weniger gefressen hat.
Dieses hat er dann auf Anhieb gegessen.

Nein ich habe kein BB bekommen. Wir müssen ja jetzt erst mal die zwei Wochen schaffen, damit man dann die Werte ansehen kann. Will in der Zeit auch nichts verändern, damit man genau sehen kann, ob sonst alles ok ist.

Ich habe ihm gestern Abend kein Carbimazol gegeben, heute Morgen dann aber wieder.
Ich gebe sie ihm ja in einem Leckerli. Solche Kapseln habe ich nicht.
Omep bekommt er jeden Abend, ja :nice:

Zur Salbe.. damit meine ich eigentlich eher, was dann auch wirklich in den Körper rein geht, oder aufgenommen wird. Hab das so schon gelesen und auch mein Tierarzt hat das erwähnt.

Ich denke ich mach jetzt mal noch weiter, schaue auch ob aufm Klo alles stimmt.
Also werde ihm auch gleich die Nächste Tablette geben :up:

Melde mich dann wieder, wenn es neues gibt :)
Heute haben wir die erste Woche überstanden :nice:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Huhu!:peck:
Versuche doch mal, das Omep morgens zu geben. Unsere TÄ sagt, dass man das bei Katzen besser morgens gibt, wg des schnelleren Stoffwechsels .....oder so.....:shy:
Kinney bekommt es morgens und es wirkt sehr gut. Wäre doch mal ein Versuch.
Wenn das nicht hilft, würde ich die Dosis noch mal leicht erhöhen.

:up::up:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

aber das erste Mal muss doch der TA ein BB gemacht haben, sonst wüsste er ja nicht das eine SDÜ vorliegt.

Ich glaube zwar nicht das Carbi bei Tigerle ein Unwohlsein auslöst, aber sollte er tatsächlich Probleme mit den magen haben, dann wäre Carbicreme sicher die beste Wahl, weil es ja transdermal aufgenommen wird, also über die Haut.
Ich dachte auch zuerst die veräppeln mich, doch es funktioniert einwandfrei.
Purzel lag mit dem T4 ja ÜBER 13, also für das Labor nicht mehr messbar. Jetzt ist sie bei 1,8 :grin:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Guten Abend :nice:

Ok, ich versuche das mit dem Omep mal morgens.
Gestern war es so, dass er die 19:00 Uhr Portion und die 22:00 Uhr Portion in einem aufgefressen hat :up:
Heute Morgen dann, als ich noch im Bett lag, habe ich ihn zwei mal würgen gehört. Dabei hat er beides mal einen Schluck Flüssigkeit ausgespuckt -.-
Hab dann schon vermutet, dass er kein Morgen essen will und so war es dann auch. Er hat sich auf den Schrank zurück gezogen und hat da dann geschlafen.
Vormittags kam dann der Miezedienst, da hat er 30gr. Trockenfutter gefressen und sich dann gleich wieder auf den Schrank zurück gezogen und geschlafen.
Mittags hat er 30gr. Trockenfutter und 30gr. Nassfutter gefressen.

Heute Abend habe ich ihm Gourmet Gold Pastete angeboten, was er wieder auf einmal aufgefressen hat.

@Tina.. achso, du meinst das erste BB... ja ich habe ihn letztes mal als wir telefoniert habe darum gebeten, mir alle Dokumente der letzten Untersuchungen von beiden Katern zu kommen zu lassen. Er sagte, wäre kein Problem und mache er.
Nur kam bisher noch nichts. Muss wohl nochmals danach fragen.

Ich blicke zur Zeit auch nicht durch, ob sein Verhalten mit dem Carbi zu tun hat. Ist schwer einzuschätzen, weil er wie z.b. heute Abend wieder normal Futtert und sich auch normal verhält.. dann n Tag später sieht es wieder anders aus... keine Ahnung. Muss jetzt wohl einfach weiter beobachten und noch abwarten.
 
AW: Tigerle mit SDÜ

@Tina.. achso, du meinst das erste BB... ja ich habe ihn letztes mal als wir telefoniert habe darum gebeten, mir alle Dokumente der letzten Untersuchungen von beiden Katern zu kommen zu lassen. Er sagte, wäre kein Problem und mache er.
Nur kam bisher noch nichts. Muss wohl nochmals danach fragen.
Ja was reisst denn da für ein Schlendrian ein? Aber jetzt rasch nochmal nachhaken.:grin:
Leider kann ich dich bei der SDÜ nicht wirklich unterstützen, weil ich keine Ahnung habe.
 
Zurück
Oben