Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Barbara hat schlechte Erfahrungen mit dem Felimazole bei ihren Katzen gemacht. Ich würde die Tabletten umstellen.

Abgesetzt habe ich sie ja schon seit gestern Morgen.
Werde dem Arzt auch sagen, dass ich sie nicht mehr geben möchte. Ist jetzt halt doof, dass wir die zwei Wochen nicht durchziehen konnten, um die Werte dann zu checken und zu sehen, ob sonst alles stimmt.
Aber ich tue ihm das bestimmt nicht an, wenn ich merke dass es ihm nicht gut geht.
Die Frage ist halt, hat es überhaupt was mit den Tabletten zu tun. Aber eben, darum mache ich morgen ja einen Termin um ihn durchchecken zu lassen :up:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Abgesetzt habe ich sie ja schon seit gestern Morgen.
Werde dem Arzt auch sagen, dass ich sie nicht mehr geben möchte. Ist jetzt halt doof, dass wir die zwei Wochen nicht durchziehen konnten, um die Werte dann zu checken und zu sehen, ob sonst alles stimmt.

Es gibt bestimmt auch eine Alternative zu den Tabletten :up::up:
Man selber nimmt ja auch keine Tabletten, wenn es einem kotterig damit geht...:angel:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Es gibt bestimmt auch eine Alternative zu den Tabletten :up::up:
Man selber nimmt ja auch keine Tabletten, wenn es einem kotterig damit geht...:angel:

Ja ich werde morgen auch ziemlich scharf mit dem Tierarzt reden. Ich habe ihm nämlich gesagt, dass ich genau davor angst habe. Dass er mir durch die Tabletten das Futter total verweigert. Tigerle ist ja äusserst heikel beim Futter und ich hatte davor schon Probleme, aber es ging wenigstens.
Nun öffne ich täglich 6-7 Dosen und kann alles weg werfen, weil Mauser die ja nicht essen darf.
Klar, der Tierarzt muss ja diese verschreiben als Erstmedikament. Kann er ja auch gerne bei anderen machen ^^ aber bei mir weiss er ja langsam, dass ich mich anders informiere. Könnte ja mal ne Ausnahme machen und einfach im Voraus sagen, dass Tigerle die Tabletten nicht annimmt.

Nervt mich einfach, dass ich durch irgendwelche Gesetze oder Geldgier meine Katze quälen muss, obwohl es anderst ginge und ja auch Erfahrungen da sind.
Schlussendlich ist es mein Tier und meine Verantwortung und wenn es da was gibt, was nicht gefährlicher ist als das was sie mir verschreiben, dann sollte man da auch selbst entscheiden dürfen.

War ja damals bei Mauser genauso... die hätten ihn definitiv umgebracht, wenn ich mich durch eure Hilfe hier nicht gegen den Tierarzt gestellt hätte und selbst entschieden hätte... kriegt er morgen auch nochmals von mir zu hören :grin: bin grad richtig sauer :angry:

Naja, ich geh mal schlafen und werde morgen wieder berichten.
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Guten Morgen

ich glaub Tigerle ahnt, dass er zum Arzt muss... er ist schon vor dem Morgenessen in das Haus geflüchtet, in das er nur geht, wenn es zum Tierarzt geht oder Besuch kommt. Weil ich ihn da nicht raus kriege, ohne das Teil zu zerlegen :grin:
Ich hoffe er kommt noch raus bevor ich gehe, damit ich die Türe zu dem Zimmer schliessen kann.. sonst muss der Miezedienst noch die Werkzeugkiste hervor nehmen :nice:
Also somit hat er heute noch gar nichts gefressen und weicher Kot hat er auch schon zweimal wieder ins Klo gesetzt -.-
Werde mich dann abends melden, was beim Tierarzt rauskam.
Wünsche euch einen schönen Tag
 
AW: Tigerle mit SDÜ

GUten Morgen,

viel Erfolg beim Einfangen der Mieze und beim Tierarzt:up:

Mein TÄ schwört Stein und Bein, dass alle Katzen, denen sie das Felimazole gibt, es gut vertragen.
Ich hab das Carbi für Schorschi bekommen (Felimazole ist bei Diabetes kontraindiziert) und gesagt: "Das geben ich dann auch mal Mäggi" :wink:.

Obwohl ich sie schon ewig kenne und sie weiß, dass ich mich immer informiere, hätte sie mir das Carbimazol für Mggi nicht einfach so verschrieben:loss:

Komischerweise ist das Vidalta Carbimazol, (nicht wie Felimazole Thiamazol). Und da geht dann der Wirkstoff für Katzen:loss: Aha:wink:
 
Zurück
Oben