Tipps fürs Blut abnehmen?

AW: Tipps fürs Blut abnehmen?

hat es nun besser geklappt?:blood:

Hallo Petra,

danke der Nachfrage :nice:

Es bleibt schwierig. Mal krieg ich ganz gut Blut, aber es ist auch keine Seltenheit, dass ich 6 x steche, um einen verwertbaren Tropfen zu kriegen.

Ich steche sowieso nur mit der Lanzette, die Stechhilfe hatte ich nur am allerersten Tag probiert... da sieht man ja gar nicht, was man tut.

Eben habe ich mal einen Rat ausprobiert, den ich mal gelesen habe, die Stechstelle leicht anzufetten, damit der Bluttropfen nicht so verläuft. Das hat geklappt, aber ich habe auch gelesen, dass Fett das Messergebnis falsch erniedrigen kann. Ich habe eben einen BZ von 41 gemessen... hm, Blue geht es jedenfalls gut.

Das mit der kleinen Taschenlampe werde ich probieren. Ich hab hier so eine Mini-LED-Taschenlampe, vielleicht klappt das :lens:
 
AW: Tipps fürs Blut abnehmen?

Hallo Iris,

und wenn Du es noch mal mit Stechhilfe versuchst und diese auf höchste Stufe einstellst? Vielleicht ist Blues Ohr einfach ziemlich zäh:grin:
 
AW: Tipps fürs Blut abnehmen?

und wenn Du es noch mal mit Stechhilfe versuchst und diese auf höchste Stufe einstellst? Vielleicht ist Blues Ohr einfach ziemlich zäh:grin:

Werd ich Blue mal erzählen... von wegen zähe Ohren :grin:

Ne, ich schätze wir haben 2 Probleme. Blues Ohren scheinen nicht übermäßig "unter Druck" zu stehen, und ich sehe gerade in dieser kurzen Distanz (weitsichtig und nun auch noch altersweitsichtig) so schlecht, dass ich es schwer habe, so exakt zu hantieren. Ich kann aber problemlos mit der Lanzette Blues Ohr durchstechen... also ZU ZÄH ist es denn doch nicht :wink:

Mal schauen, ob uns die Taschenlampe hilft. Anderenfalls muss ich wohl doch eine Stirnlupe besorgen, weiß nur nicht, ob die überhaupt was taugen.

Ich hab großes Glück, dass Blue ein so geduldiger und nachsichtiger Kater ist.
 
AW: Tipps fürs Blut abnehmen?

Mal schauen, ob uns die Taschenlampe hilft.

Die Taschenlampe hilft sogar sehr, wenn auch das Handling dadurch noch ein bisschen umständlicher wird. Aber die ersten Male mit Lämpchen musste ich jetzt nur noch 1 mal oder maximal 2 mal stechen... gewaltiger Fortschritt also *freu*
 
Zurück
Oben