Toby hat Probleme beim Fressen

Ich hätte jetzt auch auf Unverträglichkeit von Rind getippt. Oder tatsächlich irgendein Zusatzstoff. Da wird es aber echt schwer auszuschließen, welcher Zusatzstoff ihm Probleme bereitet.

Heute ist der Termin im Kompetenzzentrum. :up:, dass denen was einfällt. Auch wenn es "nur" ein Vorstellungstermin ist. Vielleicht machen sie doch schon irgendwas.
 
Ich hätte jetzt auch auf Unverträglichkeit von Rind getippt. Oder tatsächlich irgendein Zusatzstoff. Da wird es aber echt schwer auszuschließen, welcher Zusatzstoff ihm Probleme bereitet.

Heute ist der Termin im Kompetenzzentrum. :up:, dass denen was einfällt. Auch wenn es "nur" ein Vorstellungstermin ist. Vielleicht machen sie doch schon irgendwas.

Guten Morgen Simone,

ja, ich hoffe auch sehr, dass die auch so schon was erkennen oder schon IRGENDWAS tun können.
Toby geht es seit Tagen wieder nicht gut. Er frisst NICHTS außer hin und wieder mal einen Snackie und nachdem er einen gefressen hat, geht er in Hockstellung und man sieht richtig wie er überlegt ob er noch einen nehmen kann oder nicht. Er schläft wieder viel, hockt auch ständig und spielt NULL. Und das einzige worüber er sich seit 3 Tagen wirklich ständig hermacht ist das Katzengras was ich ihm von OBI besorgt hatte. :-(
 
Mit Gras versuchen sie eigentlich ihren Magen zu "reinigen". Wenn er sich soviel geputzt hat waren bestimmt auch viele Haare im Magen. Sind die inzwischen an irgendeiner Seite rausgekommen?
 
worüber er sich seit 3 Tagen wirklich ständig hermacht ist das Katzengras
Das deutet aber wirklich sehr auf einen Haarballen im Magen hin. Bei Gini sind das die gleichen Symptome. Manchmal dauert es 3 bis 4 Tage, bis der Ballen oder ein Teil davon endlich ausgewürgt werden kann. Es geht ihnen dann wirklich nicht gut.
Wenn nur Speichel kommt, sitzt der Ballen ziemlich fest. Da musst du unbedingt Butter oder was anderes zum Gleiten nehmen. Denk mal jetzt gerade nicht an die Pankreaswerte, dies hat Priorität.
 
Das deutet aber wirklich sehr auf einen Haarballen im Magen hin. Bei Gini sind das die gleichen Symptome. Manchmal dauert es 3 bis 4 Tage, bis der Ballen oder ein Teil davon endlich ausgewürgt werden kann. Es geht ihnen dann wirklich nicht gut.
Wenn nur Speichel kommt, sitzt der Ballen ziemlich fest. Da musst du unbedingt Butter oder was anderes zum Gleiten nehmen. Denk mal jetzt gerade nicht an die Pankreaswerte, dies hat Priorität.
Hallo Judith,

dann werde ich ihm nochmal mehr Butter geben - allerdings geht Toby selbst auch bei Butter (wie auch beim Futter) kaum bei.
 
Zurück
Oben