Ursula's Jasper mit Lantus

AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Sie möchte ja sehr gerne das Kätzchen einstellen, aber halt zu ihren Bedingungen.

Ich bin trotz allem immer noch bereit meine Zeit zu opfern und zu helfen.

Was kann man da machen, um so einem Katerchen zu helfen.

Ach Ilse, das ist wirklich echt dumm gelaufen, aber wir und du können es nicht ändern. Leider.:sad:

Ist die Frage, welche Bedingungen sie zu der Einstellung hat.:loss: Du hast ihr doch weiterhin Hilfe angeboten, ich finde mehr kannst du nicht tun.
Wer kann schon ahnen, dass dieser Kater so schnell in gute Werte kommt?
Aber du darfst dich jetzt nicht aufreiben und musst zur Ruhe kommen.:peck:
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Ach Ilse, das ist wirklich echt dumm gelaufen, aber wir und du können es nicht ändern. Leider.:sad:

Ist die Frage, welche Bedingungen sie zu der Einstellung hat.:loss: Du hast ihr doch weiterhin Hilfe angeboten, ich finde mehr kannst du nicht tun.
Wer kann schon ahnen, dass dieser Kater so schnell in gute Werte kommt?
Aber du darfst dich jetzt nicht aufreiben und musst zur Ruhe kommen.:peck:


Bedingungen zur Einstellung: 6.00/12.00/18.00 Uhr messen . Dann von Euch ( über mich ) die Spritzmenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Bedingungen zur Einstellung: 6.00/12.00/18.00 Uhr messen . Dann von Euch ( über mich ) die Spritzmenge.

Ich meinte, welche Werte strebt sie für ihren Kater an? Es könnte ja sein, dass sie ganz einfach zwischen 150-200 mg/dl oder 200-300 mg/dl (Brrrr - mich schüttelt es bei diesen Werten) einstellen will.

Wenn sie in physiologische Werte einstellen will, dann ist es einfach so, dass man mit den Werten mitgehen muss, sonst könnte der Kater in den Unterzucker fallen.
Aber die Belohnung des Honeymoons winkt.:yes:

Ich gehe davon aus, dass sie es bei ihrem Kind auch nicht so machen würde. :amazed:
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Bedingung ist in diesem Zusammenhang der falsche Begriff, finde ich.:angel:
Hört sich für mich an, als müsste ich dankbar sein, dass ich die 3 Werte gesagt bekomme und helfen darf:stupid:

Es ist und bleibt ihre Verantwortung mit wieviel oder wenig Messungen ihre Katze einstellt.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Gerade bei Jasper der so schnell auf das Insulin reagiert, finde ich die 3 Werte schon kritisch.

Ich glaube einfach, dass sie gar nichts anstrebt was die Werte betrifft und gar keine Vorstellungen hat. Dieser Eindruck ist bei mir heute entstanden als Ilse sie nicht erreicht hat :roll: Ich glaube sie hat noch nicht realisiert was Diabetes heißt. Vor allem was Routine und Verlässlichkeit betrifft.
Uschi auf dieses Thema anzusprechen halte ich angesichts des Vorfalls heute allerdings für ziemlich aussichtslos. :loss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Bedingung ist in diesem Zusammenhang der falsche Begriff, finde ich.:angel:
Hört sich für mich an, als müsste ich dankbar sein, dass ich die 3 Werte gesagt bekomme und helfen darf:stupid:

Genau so isses.

Wenn sie nur 3 mal pro Tag messen will ist es zu gefährlich, ihn nach Protokoll einzustellen. Klar helfen wir weiter, wenn du ihr weiter helfen möchtest Ilse. Aber Ursula muss sich entscheiden, entweder gesunde Werte und wenn sie Glück hat eine Remission und dann aber öfter messen (soweit sie es zeitlich schafft) oder nur 3 Messungen und höhere Werte.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, wir sollten Uschi auch etwas Zeit lassen, sich einzufinden. :nice:
Die Diagnose ist noch ganz frisch und schon hat sie von uns einiges vorgesetzt bekommen. Ich bin für's Erste schon ganz froh, dass es mit dem Messen so schnell geklappt hat. Auch die Futterumstellung ging ratz fatz. Insgesamt läuft es bei ihr schon viel besser als bei manch anderen ein paar Tage nach der Diagnose. :up:

Wahrscheinlich ist die Arme innerlich momentan völlig überfordert mit der ganzen Situation - deshalb heute wohl auch diese Überreaktion.
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie es Euch ging nach der Diagnose? Es braucht Zeit, um in die ganze Materie hereinzuwachsen. Gebt Uschi etwas Zeit, das wird schon...
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, wir sollten Uschi auch etwas Zeit lassen, sich einzufinden. :nice:
Die Diagnose ist noch ganz frisch und schon hat sie von uns einiges vorgesetzt bekommen. Ich bin für's Erste schon ganz froh, dass es mit dem Messen so schnell geklappt hat. Auch die Futterumstellung ging ratz fatz. Insgesamt läuft es bei ihr schon viel besser als bei manch anderen ein paar Tage nach der Diagnose. :up:
Hildegard, da hast du wirklich ware Worte gesprochen. Ja es stimmt, wenn ich denke, wie lange ich herumgeschusselt habe, bis ich endlich selbst - alleine - messen konnte. Und ich war stolz wie Oscar!

So eine Diagnose kann einem durch Mark und Bein gehen und ich hatte vor ca. 5 Monaten ein Seminar, da ist das alles bei mir wieder hochgekommen. Ich bin selbst emotional noch immer so tief drinnen.
 
Zurück
Oben