Victoria's Garfield nun ohne Lantus

Hallo Simone!

Ich habe gestern eine Tagesmessung gemacht und seine Werte liegen zwischen 81 und 61. Also optimal mit 1,75 Einheiten.
Soll ich die die Einheiten verringern und wenn ja um wie viel? (:

Garfield geht es wieder richtig gut. Er spielt jetzt auch wieder mit seinem Kumpel, was er lange Zeit nicht mehr gemacht hat.
 
Ich bin dann gestern Abend auf 1,5 runter gegangen. Doch jetzt hat er kurz vor der Spritze einen Wert von 51 mg/dL.
Da ich gleich los muss auf Arbeit, würde ich jetzt intuitiv noch weiter runter gehen.
Ist das richtig? Vielleicht antwortet ja jemand in den nächsten 10 Minuten.
 
Hallo!
Trotzdem danke!
Ja Garfield geht es gut. (:
Ich hatte ihm dann eine Einheit gespritzt...
Aber habe noch meinen Schlüssel fix meiner Mutti vorbei gebracht und sie hat sich dann um ihn gekümmert und beobachtet. Er hatte zwischenzeitlich dann einen Wer von 41. Allerdings konnte man ihm das nicht gerade anmerken. Dann hat er einige Leckerlis bekommen, die er eigentlich nicht mehr kriegen darf, aber so ging dann sein Wert wieder auf 65 hoch.
Jetzt am Abend vor der Spitze hatte er dann einen Wert von 90. Habe aber dennoch noch nur eine Einheit gespritzt. Ich werde ihn dann in der Nacht nochmal kontrollieren.
 
:finished:Ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht. Gut, dass deine Mutter aufpassen konnte.
Die ganze Zeit hält er sich gut mit 1,75. Dann gibt es eine Reduzierung und Garfield meint, dass 0,25 nicht genug Reduzierung ist:amazed:.
Bin gespannt, wie er sich mit der 1 hält. Vermutlich wird das nicht reichen und der BZ geht morgen oder übermorgen wieder hoch. Aber besser langsam wieder nach oben rantasten als eine Unterzuckerung zu riskieren.

Zum Glück ist heute alles gut gegangen. Sollte es wieder so eine Situation geben und niemand kontrollieren kann, dann lieber die Spritze ausfallen lassen. Die dann höheren Werte hast du schnell wieder eingefangen:nice:.

Wenn es 70er-Werte sind und du weg musst, könntest du 0,25 reduzieren. Bei hohen 60ern um 0,5 .

Waren die Leckerlies mit Zucker oder Getreide? Oder warum darf er sie nicht mehr haben?
Getreide lässt den BZ später steigen und hält ihn dann länger oben.
 
Ja haha :grin:
Deine Vermutung war richtig, die eine Einheit hat nicht gereicht. Gestern habe ich die noch gegeben, aber heute habe ich dann aif 1,25 erhöht.

Ja das werde ich ab sofort auf jeden Fall so handhaben! Vielen Dank! :up:

In den Leckerlis ist sowohl Getreide als auch ein wenig Zucker. Die habe ich auch eigentlich nur mal geschenkt bekommen. In unseren "üblichen" Leckerlis, die er ja auch nicht mehr bekommen darf, ist nur Getreide enthalten. :ban:
 
Zurück
Oben