Was haltet ihr von Purizon TroFu?

AW: Was haltet ihr von Purizen TroFu?

Ehrlich gesagt würde ich das nicht füttern. Da sind z.B. Kartoffeln drin. Das erhöht den BZ. Die Werte sind jetzt so schön geworden, das würde ich auf gar keinen Fall riskieren.

Wenn es unbedingt TroFu sein muss, dann kannst du dieses hier probieren. Das hat nur ganz wenig KH.
 
AW: Was haltet ihr von Purizon TroFu?

Hallo Sarah,

an die hab ich vorhin eine Mail geschrieben, habe das Futter glaube schon in einem anderen Thread gelesen von dir.

Um auszuprobieren ob es die Kleine überhaupt frisst sind mir 2 kg einfach zuviel, was soll ich sonst mit dem Futter machen, wenn es nicht aktzeptiert wird. Hab sie angeschrieben ob es nicht auch zum Probieren eine 500 gr oder 1 kg Packung gibt. Wenn bräuchte ich dieses hier Natural Cat Fees Favorite, da dieses andere Meadowland Mix eben Lachs enthält. Minka ist allergisch auf Lachs, somit wäre es nicht gut, wenn ich das der Kleinen füttern würde, falls Minka doch mal davon frisst.

Jetzt muss ich abwarten was sie mir nächtes Woche schreiben sprich antworten.

Das Sanabelle No Grain, Acana und Happy Cat La Cuisine Seefisch mit Geflügel (alle 3 ohne Getreide) hatte ich vor längerem schon mal als Probepackung bei Zooplus bestellt, wurden alle 3 Sorten nicht gefressen und zwar von allen 3 Katzen (da wußte ich das mit Minka ja noch gar nicht)
 
AW: Was haltet ihr von Purizon TroFu?

Um auszuprobieren ob es die Kleine überhaupt frisst sind mir 2 kg einfach zuviel, was soll ich sonst mit dem Futter machen, wenn es nicht aktzeptiert wird. Hab sie angeschrieben ob es nicht auch zum Probieren eine 500 gr oder 1 kg Packung gibt.

Vielleicht gibt es hier jemand, der das füttert und dir ein wenig davon zum Ausprobieren schicken kann.

Ansonsten kannst du es auch mit dem Wildcat probieren. Da kann man auch kleine Probepackungen von bestellen. Davon gehen allerdings nur die 3 Sorten Etosha, Ceetah und Karoo. Wobei das Etosha am wenigsten KH hat.
 
AW: Was haltet ihr von Purizen TroFu?

das mit dem Topping habe ich noch nicht ausprobiert, wird auch gleich versucht. Hatte ihr schon das TroFu etwas befeuchtet um sie so an NaFu zu gewöhnen, jedoch konnte ich es dann später wegschmeißen, hat sie auch nicht genommen

Irgendwann werde ich es hoffentlich schaffen

Das TroFu würde ich nicht anfeuchten. Das wird dann so eine Pampe und verklebt die Zähne. Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass man Trofu generell nicht anfeuchten soll.
Ich würde es mit Nassfutter und einigen zerkleinerten Bröckchen TroFu darüber probieren.:nice:
 
AW: Was haltet ihr von Purizon TroFu?

gibts irgendwas, auf das sie extremst abfährt? z.b. hühnefleisch oder käse?
dass du das faschierst und unters nassfutter mischt?

bei meinen wäre das mittel zum zweck topfengolatschen. zwar diabetisch eine kathastrophe, aber wenn man der katze so direkt einen löffel anbietet?
 
AW: Was haltet ihr von Purizon TroFu?

Ansonsten kannst du es auch mit dem Wildcat probieren. Da kann man auch kleine Probepackungen von bestellen. Davon gehen allerdings nur die 3 Sorten Etosha, Ceetah und Karoo. Wobei das Etosha am wenigsten KH hat.

Hallo Sarah,

bei diesem Futter gingen nur die zwei Sorten Etosa und Karoo, denn in Ceetah ist Lachs drin und Minka ist dagegen allergisch, wäre also nichts, kann es aber mal versuchen zu bestellen, 500 gr sind ok.

Danke dir für den Tip:flower:
 
AW: Was haltet ihr von Purizon TroFu?

gibts irgendwas, auf das sie extremst abfährt? z.b. hühnefleisch oder käse?
dass du das faschierst und unters nassfutter mischt?

Nein sie frisst kein Hühnerfleisch, kein Käse, kein Fisch, keine Rinderhack, keine Leber, kein Quark oder Hüttenkäse, wenn ich mal viel Glück hab eventuell ein paar Brocken Felix Beutel (nur Felix gibt es jetzt nicht mehr wegen Minka), das aber auch nicht jeden Tag. Mit Leckerliestangen spielt sie nur, frisst sie aber nicht immer. Ich sag doch ein harter Brocken zu knacken.

Heute morgen hab ich versucht mit Felix Beutel und einem größeren Teller etwas TroFu hinzulegen, das Trofu ist weg, Felix ist noch dort. Morgen werde ich es mit Topping probieren.
 
AW: Was haltet ihr von Purizon TroFu?

WennTroFu als Topping nicht funktioniert, dann kann man es auch mit Hefeflocken / Bierhefe versuchen.

Manche Katzen lieben dieses strengen Hefegeruch (wird ja im menschlichen Lebensmitteln auch gern als Geschmacksverstärker verwendet).
 
Zurück
Oben