Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Vor Freitag schaffen wir es terminlich nicht, zum BB zu gehen, haben für Freitag schon einen Termin, aber so lange möchte ich nicht warten, zu sehr steckt mir noch der Schrecken von damals in den Knochen.

Ich habe jetzt einfach das Carbi so erhöht, dass sie morgens 1/4 und abends 1/8 Carbi bekommt.


Hallo Sue!

Ich würde auch sagen das es so besser ist,warscheinlich ist die reduzierung zu krass gewesen,hattes du es nicht ursprünglich auch so vor gehabt?
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Wieviel Zeit war zwischen der Tabletteneinnahme und der Blutabnahme?

Liebe Gabriela,
ca. 6 Stunden - ich war extra um 3 Uhr morgens aufgestanden, damit um 9.30 Uhr eine Art "Mittelwert" beim BB erscheint. Ob das falsch war? Es ging ihr so gut mit den 2x 1/4.

Jetzt hat sie mir eben das Hühnchen erbrochen, das die 1/8 Tablette enthielt. Ich trau mich jetzt nicht, ihr nochmals was zu geben, weil ich nicht sicher bin, ob es draußen ist. Oder... soll ich jetzt nochmal ne 1/8 geben?

Ich würde auch sagen das es so besser ist,warscheinlich ist die reduzierung zu krass gewesen,hattes du es nicht ursprünglich auch so vor gehabt?

Liebe Ratuzki,
ich hab mich an die Anweisungen des TAs gehalten. Aber kam mir auch ein wenig krass vor... Ihr Wert beim letzten BB lag bei 0.58 (Ref. 0.9 - 2.9)

Vielleicht noch Thyreo comp. von Heel
Ich kenne die wirkweise nicht, hatte unsere TK aber auch zu Rudis SDÜ-Anfängen vorgeschlagen.
Liebe Gaby,
könntest Du mir das ein wenig näher erläutern? Zusätzlich meinst Du? Ich hab das Gefühl, die Kleine seift mir ab. Ich hab ein ganz komisches Gefühl.

Dieses Carbi ist so komisch. Ne ganze Weile passiert nichts nach einer Veränderung und dann gleich so krass.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

... kurze Zwischeninfo: Hab ihr gestern doch nochmal nachdem sie erbrochen hat, 1/8 Carbi gegeben. Falls sie das 1. Achtel nicht erbrochen hat, hätte sie dann 2 x 1/4 am Tag bekommen.

Ich finde, dass es ihr mit der Dosis am besten ging. Ich bleibe jetzt mal die Woche bei der reduzierten Dosis und werde sehen, was das BB am Freitag sagt.

Danke Euch für Eure Tipps. Heute scheint es ihr wieder besser zu gehen. Ich krieg halt gleich die Panik und fürchte, dass es nochmals solche Ausmaße wie damals annimmt.

:peck: und schöne Woche
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

Die Blutabnahme 6 Std. nach der Tablette ist optimal. Ob einmal 1/8 Tablette mehr oder weniger macht nichts aus. Zum einen ist die Menge so gering (wenn du die 5mg Carbi gibst sind das 0,6mg!), zum anderen braucht es eine konstant niedrigere oder höhere Dosierung für einen Effekt.

Alles Gute für dich und Sophie :up:
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

leider hab ich nichts mehr gefunden zu dem Thyreo comp. Hab aber gerade bei Hanosan (dem Anbieter vom HanoPancran S) ein Mittel bei SDÜ gefunden. Es heißt Badiaga-M-Komplex. Kannst ja mal deinen TA fragen, ob die Gabe eines homöopathischen Mittels sinnvoll wäre.
 

Pomona

Benutzer
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Liebe Gabriela, liebe Gaby,

habt Dank - ich werde dann wohl wieder nachts um 3 die Tablette geben damit die Kleine in etwa gleich liegt wie beim letzten BB.

Ich werde mal den TA fragen wegen Homöopathie. Danke für Deine Mühe, Gaby.

Sophie geht es anscheinend mit dieser höheren Dosis besser, sie hat jetzt morgens 1/4 und abends 1/8, bis Freitag sollte das dann auch im BB sichtbar sein.

Ich hab das Gefühl, dass nur 1/4 täglich zu wenig sind, sie hatte ständigen Durchfall, hat Erbrochen und sogar einen Asthma-Anfall gehabt.

Ich berichte Euch, wie das BB ausgefallen ist. Wir hatten ja eigentlich für heute einen Termin, aber leider ist ein Auftrag dazwischengekommen und als Selbständige müssen wir alles annehmen, wir müssen ja das Katzen- und Hundefutter verdienen :loss:

Alles Liebe und:peck:
 
Zurück
Oben