Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

AW: Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

Hallo Julia,

ich weiß, dass ich nicht unbedingt das Seniorfutter von Aldi geben muss, bei meinen Senioren, jedoch frisst meine Minka
1. nichts mit Soße, bei Gelee muss sie einen guten Tag haben, dann eventuell auch bei den kleinen Dosen. Sie frisst hauptsächlich Terrine, Pate oder Pastete

2. Kostet bei Aldi die große Dose gleich viel wie die kleinen, da dachte ich halt, ich frag jetzt einfach mal an, gib ihnen eine Anregung, ob sie dieses Futter nicht auch in die großen Dosen packen können. Bei 3 Katzen, brauch ich ja sonst 4 bis 5 kleine Dosen, statt eventuell nur 2 große ( die anderen zwei Stelle ich ja jetzt langsam auch um das Futter von Minka, damit ich nicht immer darauf achten muss, ob sie das richtige frisst. Im Moment sind die anderen ja noch TroFu - Junkies, das gibt die nächste Aufgabe für mich). auf die Dauer gesehen macht das finanziell schon etwas aus. Versteh mich nicht falsch, nichts dass ich nicht mehr kaufe, sondern Insulin, Zubehör usw sind ja auch Kosten für uns die wir gern auf uns nehmen, wieso dann nicht mal anfragen, ob man da eventuell was sparen kann.

3. Vielleicht wußte es Aldi gar nicht, dass die Sorten mit Soße nicht für solche katzen geeignet sind und überlegen sich das in diesem Sinne, hab ich nämlich auch dazu geschrieben.

Werde auf jedenfall das Ergebnis hier mitteilen, was mir Aldi geantwortet hat, ist ja für sie eine Überlegung wert, den Umsatz eventuell zu steigern. gibt ja oft Haushalte mit mehreren Katzen, sind bestimmt auch andere froh mit gesunden Katzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

So unterschiedlich sind Katzen - meiner frisst NICHTS ohne Gelee oder Sosse :stupid: und das treibt mich so manchesmal ... naja lassen wir das :grin:

Och 800 g für drei Katzen - so viel ist das auch nicht - je nachdem wie gerne die drei das dann mögen auch mal hintereinander die gleiche Sorte zu bekommen :wink: Meinem hat das lange gar nichts gemacht :grin:
 
AW: Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

Ich hab dich schon verstanden:nice:

Von Catz Finefood gibt es 400g und sogar 800g Dosen. Die 800g Dosen sind dann aber wahrscheinlich wieder zu groß bei drei Katzen, oder?

Hallo Julia,

ja ich denke die 800 gr sind zu groß, war gestern mal bei Dehner, hat bei uns umgebaut und dort hab ich mal zum Testen Real Nature mitgenommen. Hoffe jetzt die 3 fressen das :grin:
 
AW: Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

Hallo Jana,

die Cachet HP Schälchen von Aldi hat Sira immer gern gefressen. Der BZ hat sich davon nicht verändert.
Seit der festgestellten CNI müßten wir Renalzin untermischen, und schon ist es gar nicht mehr lecker. :amazed:
 
AW: Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

Hallo Kordula,

ja diese HP frisst sie auch gerne, wenn ich jedoch jetzt anfange alle 3 Katzen auf Nassfutter umzustellen, ist mir das definitiv zu teuer auf Dauer. Das ist dann mal drin an Festtagsmenüs an Feiertagen oder so. Ich bräuchte ja sonst fast 9 Schälchen am Tag.

Das Opticat Geflügel von Lidl, hab ich schon bemerkt, fressen zwei schon nur die Jüngste muss ich noch davon überzeugen *gggg, sie wird wohl der hartnäckigere Trofu-Junkie zum Umgewöhnen. Minkas Schwester ertappe ich jetzt immer wieder mal an dem Napf von Minka, wo sie etwas frisst, das ist ein super Zeichen.
 
AW: Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

Trockenfutter ist keine geeignete Nahrung für Katzen oder Hunde.
Trockenfutter kann auf Dauer krank machen. Ich hab das selber bei meinem Kimba erlebt. Der hat aufgrund von Trockenfutter Diabetes bekommen und eine Niereninsuffizienz.
Es gibt günstiges Nassfutter, das auch hochwertig ist und es lohnt sich immer, umzustellen.
Bozita zum Beispiel kostet um die 1,20 für knapp 400g. Da sollten zwei Päckchen am Tag für drei Katzen reichen.
Auch bei REWE gibt es ein hochwertiges Dosenfutter für den gleichen Preis und die 400g Dosen von Animonda Carny dürften auch in etwa so viel kosten.
 
AW: Welche Sorten gibt es von Cachet (Aldi Süd)

Wie denn was denn ? welches Futter geht denn von Rewe :grin:

Haben hier vor Ort keinen - deshalb meine dumme Frage :grin::grin:
 
Zurück
Oben