Wieviel Futter am Tag (im Honeymoon)?

AW: Wieviel Futter am Tag ( im Honeymoon )

hallo christiane,

bei einer meßtoleranz von 10% wären normale werte alles, was man bis 45 mißt (50 - 10%). aber selbst, wenn die werte niedriger gehen, weil die katze hunger und nichts zu fressen hat, passiert nicths weiter. das kennst du auch, wenn du nen ganzen tag nichts gegessen hast, man kriegt den sogenannten hungerast. aber auch dann passiert nichts schlimmes mit dem BZ, wenn man nicths isst, der körper kann ganz gut damit umgehen und schaltet dann auf "schlechte zeiten", also fettabbau um. solange kein künstlich zugeführtes insulin im körper ist ist das nicht dramatisch. nur sollte der hunger nicht zu lange dauern, damit es nicht zu einer hepatischen lipidose kommt. dabei scheidet die leber fette nicht mehr aus, sondern lagert sie in sich selbst ein, dadurch kann sie aber gleichzeitig nicht mehr richtig arbeiten.

aber wenn es deiner katze gut geht, sind die werte in ordnung. wenn sie hunger hat, merkst du das ja sicher.
 
AW: Wieviel Futter am Tag ( im Honeymoon )

Hallo Christiane,

das muss Dich nicht beunruhigen und ist auch kein Grund für böses Futter :peck: Den Fehler, Momi - obwohl er kein Fremdinsulin mehr bekam -hochzufüttern bei dieses niedrigen Werten, habe ich anfangs auch gemacht :shy: - die Tiefsten ohne Insulin waren 29. (Schau Dir mal den November vorigen Jahres in Momis Tabelle an.)

Meine Mädels haben keinen Diabetes und auch ab und an mal 40er Werte.

Das "wie wild durch die Wohnung rasen" machen meine Schnurris auch hin und wieder mal - ich sag dazu -> sie haben ihre 5 Katzenminuten. Ich glaube da lassen sie einfach nur Dampf ab.

Also keine Panik - das ist völlig normal und in Ordnung :nice:. Einen dicken Knuddler von mir an Deine Fellnasen :cat-smiley-hug:
 
AW: Wieviel Futter am Tag ( im Honeymoon )

Hallo Christiane!

Meine Kontrollkatze am Anfang von Bennys Diabetes hatte auch 37 als Wert.Seitdem war und bin ich deutlich entspannter was "niedrige " Werte angeht.Es ist also bei euch alles im supergrünen Bereich.Und diese verrückten durchgeknallten Fellmonster haben wir auch.Die plötzlich Kugelschreiber weitrollen spielen oder irgendetwas laut murrend im Maul durch die gegend schleppen um es urplötzlich hochzuwerfen und dann als gelte es die Poolposition bei der F1 zu ergatern über Tisch,Chouch und Sofas toben.

Alles Gute für ewig dauernde super Werte :up::flower:
 

Balou

Benutzer
AW: Wieviel Futter am Tag ( im Honeymoon )

af1catalove001.gif
Balou und ich danken ganz herzlich für die vielen Antworten und wir sind beide froh das alles Normal ist

Milla
af1catacatsiamees.gif
findest auch das Balou ganz normal ist schließlich ist sie ja auch wieder fit zum spielen

Dosi ist halt Übervorsichtig :shy:
th_0fa4ccd1.gif
 
Zurück
Oben