Yvonne's Johnny mit Lantus

AW: Yvonne's Johnny wieder mit Caninsulin

Ich möchte mich zu der ganzen Diskussion noch mal äußern, weil es mich betrifft.
Das habe ich geschrieben:

Wenn er wieder tiefer ist als eben, würde ich noch mal Jubin geben. Und ein bisschen Trofu kannst du auch geben. Das hält länger an.

Das Trofu wurde nicht zum Hochfüttern des 50er Werts empfohlen.
Ich habe es nur dann empfohlen, falls Johnny wider erwarten noch mal fallen sollte in der Nacht.
Außerdem hab ich erwähnt, dass es länger anhält....

Ich verstehe die Diskussion immer noch nicht, aber egal....:loss:
 
AW: Yvonne's Johnny wieder mit Caninsulin

Das Trofu wurde nicht zum Hochfüttern des 50er Werts empfohlen.
Ich habe es nur dann empfohlen, falls Johnny wider erwarten noch mal fallen sollte in der Nacht.
Außerdem hab ich erwähnt, dass es länger anhält....

Yvonne hat es aber so verstanden. Sie hat es ja gleich am nächsten Morgen wiederholt, weil sie es nicht besser wusste.

Ich verstehe die Diskussion immer noch nicht, aber egal....:loss:

Ich ehrlich gesagt auch nicht:loss:
 
AW: Yvonne's Johnny wieder mit Caninsulin

Huhu:-)

jetzt macht euch nicht verrückt wegen der Trockenfutter Geschichte...

Vermutlich hat jeder Gedacht ich hätte wieder von Nass auf Trocken umgestellt aufgrund meiner fehlenden Mengenangabe zu anfang. und daher die Diskussion....

Jetzt weis ich ja Bescheid :)

Was mir aber persönlich wichtig wäre, wenn jemand sich nicht mit CAN auskennt dann wäre es ganz lieb es dazu zu schreiben.... denn ich verlasse mich hier ehrlich gesagt gradblind auf euch.... und wenn dann jemand antwortet der evtl. Gefahren oder ähnliches unter CAN nicht kennt kann es ja ganz schön gefährlich werden oder? :angel:

Bezüglich Lantus hab ich heute noch keine Erfolge erzielt..... meine TA hab ich heute morgen nicht ans Telefon bekommen .. Mittags war dann geschlossen....würde es ganz gerne erst bei ihr versuchen da ich bei Problemen die hier im Forum nicht geklärt werden können schon ganz gerne zu ihr gehen möchte.... daher will ich das mit ihr abklären..... Sie ist ja nicht generell dagegen....

Aktuell habe ich einen Wert von 395 gemessen er hat heute morgen das letzte mal gefressen und zwar das Nassfutter+ 8 Stückchen Trofu und Jubin! Kein Insulin da sein Wert ja bei 58 war....

Um 18.30 ist sein APRE... dann messe ich nochmal..... wenn der Wert ungefähr gleich bleibt WIE verhalte ich mich dann? Gestern ist er mit nur 1 Einheit von 301 auf +4 50 gefallen... Hab a wenig angst..... Bin aber nun dauerhaft bei ihm da ich mir eine ordentliche Grippe eingefangen habe und nun selbst flach liege..:sad:

Wenn er bei 400 ist..... dürfte dann ja 1 Einheit passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Johnny wieder mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

Was mir aber persönlich wichtig wäre, wenn jemand sich nicht mit CAN auskennt dann wäre es ganz lieb es dazu zu schreiben.... denn ich verlasse mich hier ehrlich gesagt gradblind auf euch.... und wenn dann jemand antwortet der evtl. Gefahren oder ähnliches unter CAN nicht kennt kann es ja ganz schön gefährlich werden oder? :angel:

Was veranlasst dich zu diesem Posting? :nice:

Hier kann jeder jedem antworten.
Egal zu welchem Insulin beraten wird, sollte ausreichendes Wissen vorhanden sein, ob zu Lantus oder Caninsulin. Aber wir können nicht immer zeitnah jedes Posting kontrollieren.
Du selbst entscheidest, ob du einem Ratschlag folgst.

Die Startdosis ist korrekt berechnet worden, du bist sogar niedriger gestartet.
Dass Johnny so weit absinkt, kann niemand vorhersehen.
Auch als der tiefe Wert aufgetaucht ist, hast du die richtigen Ratschläge bekommen - Johnnys Wert ist angestiegen.

Und sich blind auf jemanden verlassen, sollte man nicht allzu lange. Man muss beginnen, sich selbst zu informieren.
Außerdem dachte ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass du dich noch dunkel an das Vorgehen beim letzten Mal erinnerst - eine blutige Anfängerin bist du doch nicht mehr.


Bezüglich Lantus hab ich heute noch keine Erfolge erzielt..... meine TA hab ich heute morgen nicht ans Telefon bekommen .. Mittags war dann geschlossen....würde es ganz gerne erst bei ihr versuchen da ich bei Problemen die hier im Forum nicht geklärt werden können schon ganz gerne zu ihr gehen möchte.... daher will ich das mit ihr abklären..... Sie ist ja nicht generell dagegen....

Bleib dran - mit Lantus ist die Einstellung einfacher - man kann in Werte spritzen, die für Caninsulin viel zu niedrig wären - und so eine gleichmäßige Blutzuckerkurve erhalten

Aktuell habe ich einen Wert von 395 gemessen er hat heute morgen das letzte mal gefressen und zwar das Nassfutter+ 8 Stückchen Trofu und Jubin! Kein Insulin da sein Wert ja bei 58 war....

Schade, ohne Insulin geht es noch nicht.

Um 18.30 ist sein APRE... dann messe ich nochmal..... wenn der Wert ungefähr gleich bleibt WIE verhalte ich mich dann? Gestern ist er mit nur 1 Einheit von 301 auf +4 50 gefallen... Hab a wenig angst..... Bin aber nun dauerhaft bei ihm da ich mir eine ordentliche Grippe eingefangen habe und nun selbst flach liege..:sad:

Die Dosis richtet sich nach dem niedrigsten Wert im Tagesverlauf (Nadir). Die 50mg/dl unter 1IE waren zu niedrig, die Dosis muss reduziert werden. Sicherheitshalber würde ich heute nur 0,5IE Caninsulin spritzen und schauen wie sich die Werte entwickeln.

Hast du eigentlich nur U40-Spritzen oder auch die von uns benutzen U100 mit 0,5IE Schritten?

Was und wie viel frisst Johnny zur Spritze? Die Portion sollte schon gro0ß sein - so ein bißchen Genibbel reicht nicht aus, dann wirkt das Insulin zu heftig.

Wenn er bei 400 ist..... dürfte dann ja 1 Einheit passen oder?
Würde ich so nicht sagen - siehe oben.
 
AW: Yvonne's Johnny wieder mit Caninsulin

Um gottes willen.... so war das von mir nicht gemeint!! :nice:

Ich habe in keinster Weise Tipps anzweifeln wollen die ich hier erhalten habe....

Es ging mir um die Aussage das sie sich mit CAN überhaupt nicht auskennt und ich da schon kurz geschluckt hab im nachhinein.... Das war doch nicht bös gemeint.....

Nur es steht hier auch immer wieder das man die Insuline nicht miteinander vergleichen kann... da kann es doch schnell passieren das ich eine Info bekomme die nur für Lantus gilt?

Es ist richtig... ich dürfte keine blutige Anfängerin mehr sein.... aber das bin ich meiner Hinsicht nach doch noch.....

Johnny hatte lediglich von Mitte August bis Ende September Zucker... das waren 1.5 Monate.... da ist leider nicht viel an Erfahrung zusammen gekommen... und nun liegen auch schon wieder 2 Jahre seither dazwischen.....
Ich fühle mich unsicher und keinesfalls erfahren :loss:

Nochmal.... ich wollte hier wirklich niemandem zu nahe treten und ich wollte auch keinem Vorschreiben wie er mir zu antworten hat.....

Ich hab einfach nur echt ANGST und bin UNSICHER....

Ich bin doch froh das es Euch gibt und das ihr mir helft....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Johnny wieder mit Caninsulin

Ich hab einfach nur echt ANGST und bin UNSICHER....

Ich bin doch froh das es Euch gibt und das ihr mir helft....

Hallo Yvonne,
schade dass Johnny wieder Insulin braucht.:bad:
Das du Angst hast und unsicher bist, verstehen wir hier. :peck:
Ich traue mir nicht zu, dir eine Dosis für Can zu nennen. Wenn er mit 1 IE in der Früh bei 58 war, ist das schon echt heftig.
Kannst du Johnny kontrollieren und einen +4 und +6 messen.
Bitte bleib am Ball und schaue, dass du Lantus für ihn kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben