Zahn-OP von Pumpkins Kumpel

Kann man so pauschal nicht sagen. Wir hatten hier aber auch schon Fälle, wo sich selbstauflösende Fäden nicht aufgelöst haben und dann doch noch entfernt werden mussten. Also wenn du das Gefühl hast, es dauert länger als es sollte, besser nochmal kontrollieren lassen.
 
Er bekommt vorab Gabapentin, er ist so ein Wildfang. Das hat beim letzten Impftermin auch gut geklappt.
Hallo Nici,

kannst du mir bitte sagen, wieviel mg Gabapentin er jeweils bekam und wie lange vor dem Termin? Welche Wirkung hast du selbst bemerkt? War er sediert oder 'nur' angstfrei?
 
Ich spring hier mal rein, weil der Kater vor „schwierigen“ Arztbesuchen auch Gabapentin erhält. Damit war Blutnehmen und sogar ein Ultraschall inkl. Rasur kein Problem mehr.
Die Dosis ist aufs Gewicht abgestimmt, er bekommt 1 Kapsel. Ich müsste die Stärke nachschauen.
Er bekommt diese 2-3 h vor dem Tierarztbesuch.
Damit ist er einfach „gechillt“. Komplett gleichgültig. Müde und schlapp (auch keine Körperspannung mehr, wie eine nasse Socke), aber nicht sediert. Er frisst, läuft normal, reagiert, geht aufs Klo. Die Wirkung ist nach 10-12h vorbei. Dann ist er wieder die alte Kratzbürste :growl:
Bei der Zahnop brauchte er sogar dank Gabapentin viel weniger Narkosemittel, meinte die TÄ.
 
Zurück
Oben