Zecken

AW: Zecken

Bruno lässt sich die Zecken auch nicht entfernen. Meine Hände sehen furchtbar aus:vsad: Ich habe beim Tatzenladen gelesen, dass Kokosfett die Zecken abhalten soll. Habe ich dann auch bestellt. Aber wie soll ich das Kokosfett auf Bruno bekommen, wenn er sich nicht anfassen lässt:stupid: Da habe ich ja wieder toll nachgedacht:shy:
Aber Bierhefe soll auch helfen. Davon gebe ich seit ein paar Tagen 1g ins Futter und bisher habe ich keine Zecke mehr gesehen(was nichts heißen muss:nut:)
Als ich bei Monkie noch Vitamin B12 gegeben habe, hatte er auch wenig bis keine Zecken. In Bierfefe ist das auch drin. Vielleicht hilft es deshalb:loss:
 
AW: Zecken

Ich probier das mal mit der Bierhefe....:up:

Ich bin immer wieder erstaunt, welch gute Schauspieler die Katzen sind.
Ihr hättet Felix gestern erleben müssen, wie der sich aufgeführt hat als ich ihn festgehalten habe. So was hab ich noch nicht gesehen.
Ich hab ihn dann nach erfolglosem Kampf losgelassen und er hat sich erst mal hinter dem Vorhang versteckt.
Einmal mit der Leckerchendose geklappert, kam er ganz treuherzig und in aller Seelenruhe hinterm Vorhang vor als wäre drei Sekunden vorher überhaupt gar nichts gewesen.

Alles nur Show:wink:
 
AW: Zecken


Aber die beherrschen sie gut :up::funny:

Da bin ich doch froh da sich nen Wohnungskater habe. Die Katze meiner Eltern hatte bisher aber auch noch keine. Die ist aber beim rausmachen ne ganz liebe - ausser man braucht zu lange, dann wird sie ungeduldig :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zecken

Hallo ihr Lieben,

spricht was dagegen Frontline zu geben?

Sira hatte zwar noch keine Zecke, aber in den Jahren davor schon mal Flöhe, und die beissen dann meistens mich... ich hab dann immer Frontline drauf (bei Sira), nicht alle 4 Wochen, aber ca alle 8 Wochen in den Sommermonaten.
 
AW: Zecken

Ich geb auch Frontline.

Hab allerdings das Gefühl, das wirkt irgendwie gar nicht mehr und werde demnächst mal was anderes probieren.

Gegen Zecken hilft das eh nicht, obwohl es draufsteht. Unser Tom hatte immer haufenweise Zecken, trotz Frontline :roll:
 
AW: Zecken

Liberty bekommt's auch (da zieh ich's meistens bis 6 Wochen raus)
Bis jetzt hat sie nur eine gehabt. Und letztes Jahr wohl öfter mal eine, aber die sind nach dem ansaugen nicht weit gekommen, waren schon hin.

Dann werd ich's bei Sira auch wieder nehmen, wird Zeit.

Danke:flower:
 
AW: Zecken

Gegen Zecken hilft das eh nicht, obwohl es draufsteht. Unser Tom hatte immer haufenweise Zecken, trotz Frontline :roll:

Also bei der Katz meiner Eltern half das bisher immer (okay erst das 2. Jahr das sie das machen), aber sonst hatte sie ständig Zecken und mit Frontline keine (und meine Eltern machen das gar nicht so oft).
 
AW: Zecken

übrigens......

schaut mal auf die neueste Beschreibung bei Frontline.

Bei meiner gestrigen Nachfrage bei meinem Tierarzt wurde mir gesagt, dass die Zecken schon so immun gegen diese Mittel sind, dass Bayer jetzt mittlerweile empfiehlt, das Frontline alle 2 Wochen anzuwenden.

Finde ich ziemlich hart. Ich habe vom Futterhaus eine Bio-Flüssigkeit und bilde mir ein, dass Felix nicht mehr soviel Zecken hat. Lizzy bekommt das auch und hat bisher auch nix. Ist mir lieber als die Chemie.

:up::up: dass die Zecken weniger werden
 
Zurück
Oben