Agnetha's Neo mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

So darfst du das nicht rechnen. Je niedriger die Werte sind, umso weniger schwanken sie bei der passenden Dosis. Im Idealfall sind sie den ganzen Tag über mehr oder weniger stabil.

Wie bist du denn heute Zuhause?
Wenn du da bist zum Kontrollieren, würde ich zu 3,75 tendieren, da er nicht sehr dolle gestiegen ist.

Wann hat er denn das letzte mal gefressen vor den 9 Kügelchen, die er gerade gefuttert hat? Vielleicht ist er ja noch satt.
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Kann ich nicht richtig einschätzen.. Normalerweise messe ich das Futter abends immer ab und gucke dann morgens wie viel Gramm weg sind.
Aber ausgerechnet gestern war alles ein bisschen stressig und ich habs völlig vergessen. :(

Dazu war der Napf gestern mal ein bisschen voller als sonst, weswegen ich das jetzt nicht mal mit dem Auge abschätzen kann.

Und das mit dem zu Hause sein.... Ich muss eigentlich unbedingt in die Bibliothek. Deadline steht an..
Und zum Ausdrucken müsste ich auch noch..
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Du müsstest nicht den ganzen Tag daheim sein. Es wäre nur gut, wenn du 2-3 Stunden nach der Spritze da bist, um messen zu können.

Der Wert ist klasse und ich würde nun nicht zu stark reduzieren, denn mit den 4IE ist er heute Morgen wirklich gut rausgekommen:nice:
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Ich bin einfach ziemlich Caninsulin-geschädigt. Merkt man vielleicht.
Mit dem Zeug war es ja immer ein Glücksspiel, ob der Kater nicht plötzlich unterzuckert.

3 weitere Kügelchen sind drin. Der hat echt keinen Hunger. -.-

Ich mess gleich noch mal.

Das Ding ist: Ja, der Wert ist gut. Aber ich seh solche Werte hier sonst bei Katzen, die 1.25 IE etc. bekommen und generell im guten Bereich liegen. Er war bisher um die 200-300 und ich dachte, das senkt sich mit der Zeit einfach leichter ab, bis man einen Idealwert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Ich kann das wirklich verstehen, weil es mir am Anfang selber so ging.
Aber, den guten Wert hat er wegen der 4IE und um die Werte gut zu halten, braucht er eine stabile und konstante Dosis.

Mir hat immer sehr geholfen, in die Tabellen der anderen Katzen zu schauen.

Mess ruhig noch mal:up:
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Ok, ich nehm alles zurück mit meinem Zusatz eben:

Das Ding ist: Ja, der Wert ist gut. Aber ich seh solche Werte hier sonst bei Katzen, die 1.25 IE etc. bekommen und generell im guten Bereich liegen. Er war bisher um die 200-300 und ich dachte, das senkt sich mit der Zeit einfach leichter ab, bis man einen Idealwert hat..


Kimba bekam ja 7 IE. Und bei ihr senkte das den BZ auch nicht um 600.
Oh man..

Kann es vielleicht sein, dass dieses Depot im Körper jetzt nach 2.5-3 Tagen aufgebaut ist? Aber hätte man dann nicht vorher schon niedrigere Werte haben müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Das ist immer unterschiedlich und jede Katze braucht eine andere Menge an Insulin. Manche brauchen 1,5IE, manche 3 und manche 5 oder 6 oder eben noch mehr, so wie Kimba.
Oft denkt man, dass man nun die richtige Dosis gefunden hat, wenn mal gute Werte auftauchen, dann geht der BZ wieder hoch.
Es pendelt sich ein im Laufe der Zeit und man muss sich einfach so lange nach oben tasten, bis der BZ gut und stabil ist.

Wenn sich nach zwei Tagen mit z.B. 1,25 nichts tut, wird sich auch nach zwei Wochen mit dieser Dosis nichts mehr tun.
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Ich wäre auch dafür, die Dosis zu halten. Julia hat das alles schon erklärt. Aber wenn du dich nicht traust, geh auf 3,75. Davon wird der BZ höchstwahrscheinlich wieder ansteigen und beim nächsten mal hälst du dann die 4 :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben